City of Bones zweite Chance Part 2: "Shadowhunters" Cast Update


Hallo meine Lieben,
nachdem ich euch schon vor zwei Monaten von der großartigen Produktion der ABC "Shadowhunters"-Serie berichtet habe, die auf der "The Mortal Instruments"-Reihe (deutsch: "Die Chroniken der Unterwelt") von Herzensautorin Cassandra Clare basiert, soll es heute ein kleines Update geben, um die Vorfreude auf den Serienstart 2016 ein wenig anzuheizen. Im Gesamtbild sieht es in meinen Augen nämlich nach einer ganz vernünftigen Umsetzung aus, die sich vor allem über die Social Media Seiten unglaublich viel Mühe gibt Aufsehen zu erregen. Verständlich: Schließlich ist das hier nach dem gefloppten Film 2013 die ersehnte zweite Chance. Neben der Tatsache, dass Clary in der Inhaltsbeschreibung 18 Jahre, anstatt wie in der Vorlage 16 Jahre alt ist, scheint nicht allzu viel verändert geworden zu sein und auch die bisher gecasteten Schauspieler wecken den Eindruck mit funktionierenden Augen ausgewählt worden zu sein. Bekannt ist, dass einige Charaktere neu dazu erfunden werden - aber dazu mehr in dem folgenden Rieseninfopost zu "Shadowhunters". Grab a snack and enjoy!
Bevor du dich an das Update wagst, liest du dir vielleicht vorher noch den ersten Post durch, gefüllt mit generellen Informationen und ein paar Gedanken zu Dominic Sherwood, der unseren Jace verkörpern wird.
An Dominic Sherwoods starke Seite gesellt sich endlich die Besetzung für Protagonistin Clary Fray, die man hier in einer ganz intimen Szene mit Dom sehen kann. Katherine McNamara wirkt dabei klar wie die Identifikationsfigur der Serie - die jungen Mädchen sollen sie lieben, in Social Medias giert sie nach der Sympathie der Interessierten und veröffentlicht regelmäßig Selfies. Für meinen Geschmack haben die Produzenten es mit den roten Haaren ein wenig übertrieben - zumindest habe ich mir die Frisur der lässigen, sportlichen Clary weniger gefärbt und gestylt vorgestellt.  Dafür ist das Familienfoto (auch eines ihrer unzähligen Selfies) ziemlich vielversprechend, denn sowohl Maxim Roy als auch Alan Van Sprang gehen als geeignete Jocelyn und Valentine durch. Somit ist fast die ganze Morgenstern-Family gecastet.

WARTE den kennt man doch irgendwoher, oder nicht? Falls ihr auch in ein paar Folgen der Serie  "Reign" reingeschaut habt, dann kennt ihr dieses Gesicht sicher. King Henry goes Valentine Morgenstern. Richtig gute Wahl, meiner Meinung nach - scheint als würde Alan Van Sprang gerne die dominanten, verrückten Rollen spielen. Unter anderem spielte er auch in Saw III. und Diary of the Dead mit. 
Gestatten, das ist Emeraude Toubia und wie man unschwer erkennen kann, wird sie die neue schöne Isabelle Lightwood in "Shadowhunters". Den typischen Izzy-Look hat sie allemal - Bad Ass as Hell. 2015 entpuppt sich als das Jahr ihres Durchbruchs: Neben "Shadowhunters" ergatterte die Neueinsteigerin ebenfalls eine Rolle in der Dramaserie "Tattoed Love", die Juli 2015 anläuft. Vor allem neben Alberto Rosende wird wohl das eine oder andere Sizzy-Fangirl mit Emeraude unendlich glücklich werden. Meiner Meinung nach ein echt guter Simon, der aber für die ersten Folgen bitte ein wenig missgestaltet werden sollte ... Wer liebt die Transformation-Charaktere in Serien denn nicht?


Tadaaaa. Zwar sind nur Schnipsel veröffentlicht, aber wer hätte gedacht, dass der liebe nette Junge mit der Brille und der Gitarre rechts auf den Bildern so ein Sixpack versteckt? Alberto Rosende, ich erwarte viel von dir, enttäusch mich bitte nicht! Ach, ist euch der Hintergrund auf dem Gitarrenbild aufgefallen? Ein süßes Cafe - genau das Setting, was ich an COB so liebe. 


Weiter geht's zu meinen absoluten Lieblingsbildern. Wenn ihr euch unter der Beschreibung von den Lightwood-und-Herondale-Blauen-Augen nicht so viel vorstellen konntet, dann schaut einfach in Matthew Dadarios Glupscher. Wie viel Heißheit erträgt ein Mensch eigentlich? Falls The Infernal Devices auch einen Spin-Off bekommen... kann er dann bitte Will Herondale auch spielen?!



Die restlichen Besetzungen alle auf einen Blick: Kaitlyn Leeb als Camille Belcourt, David Castro als Raphael Santiago, Jade Hassoune als Meliorn, Isaiah Mustafa als Luke Garroway (seit wann ist Luke dunkelhäutig? - das ist ein richtiger Rubinrot-Moment grade), links neben Clary sehen wir Jon Cor als Hodge, und last but not least Harry Shum Jr. als Magnus Bane (GLEE ALARM!). 

Wir wissen alle genau um welche Szene es sich handelt oder? Also ich kann zufrieden sagen,dass ich mir diesen Moment beim Lesen genau so vorgestellt habe. Und Isabelle und Alecs Posen auch. Ich bin wunschlos glücklich. // Von den Charakteren, die für die Serie komplett neu erfunden werden, sind bisher zwei bekannt: Mindori (gespielt von Mouna Tracire), eine von Valentines Anhängern und Captain Vargas, die von Lisa Marcos verkörpert wird. Nähere Informationen zu der Rolle sind mir allerdings bisher nicht bekannt.

Bisher gefallen mir die Eindrücke, die die Produktion durchsickern lassen, unglaublich gut und ich freue mich tierisch auf jedes neue Drehbild, das ich erhaschen kann. Auf den Twitter-Accounts, über welche ich mich fast ausschließlich informiere, könnt ihr selber up-to-date bleiben.

Was denkt ihr über die kürzlich gecasteten Schauspieler in "Shadowhunters". Ein Fortschritt zum Film? Welche Schauspieler kennt ihr bereits? Passen sie eurer Meinung nach zu den Charakteren? Werdet ihr "Shadowhunters" sehen oder haltet ihr euch von Verfilmungen lieber fern? 
Kommentare on "City of Bones zweite Chance Part 2: "Shadowhunters" Cast Update"
  1. Hey =)

    Was für ein unfassbar cooler Beitrag!!!!
    Ich trauere ja immer noch dem verpatzten Kino-Auftritt nach. Ich fand den ersten Teil richtig gut verfilmt und hatte gehofft, dass es weitere Filme geben wird. Wieso ist denn das bloß so gefloppt??? Am Film selbst kann es meiner Ansicht nach nicht gelegen haben!

    Ich hatte erst vor diese Idee mit der Serienverfilmung zu boykottieren, ganz allein aus Trotz und so ^^. Aber verdammt nochmal, ich werde die Serie auf jeden Fall schauen =).
    Der Cast ist vielversprechend =))))))). Du hast mich zu einem Fan gemacht!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja, danke danke :-*!
      Ehrlich? Ich trauer da nichts nach - fand den FIlm wie die Mehrheit auch echt unglaublich schlecht. UDN DOCH es lag am Film :o was fandest du denn so gut daran? :OOO

      Natürlich wirst du sie schauen! Hihi, hoffentlich zu Recht :D

      Löschen
  2. Harry Shum Jr. ist die ULTIMATIVE Magnus-Verkörperung. Die beste Besetzung, die ich je gesehen habe! *fangirl*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch ziemlich gut gecastet *-*

      Löschen
  3. Also erstmal danke fürs sammeln der ganzen Infos.
    Ich bin immer noch skeptisch ob sie das als Serie jetzt besser hinbekommen als mit dem Film. Aber gut. Ich bin an sich mit allen Schauspielern einverstanden, außer Valentin (finde der geht gar nicht). Jace Besetzung hmm, na ja muss sich zeigen wie er spielt (das selbe gilt für Clary's). Wenn er das gut macht, dann okay. Aber viel mehr bin ich gespannt was sie aus der Story machen. Schauen werde ich sicherlich zumindest die 1. Folge und dann mal schauen wie es ist. Immer positiv denken :D

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, mache ich doch gern:)
      Ich glaube auch, dass man nicht ZU euphorisch sein sollte, das war ich vor dem Film auch und naja... den fand ich inakzeptabel schlecht.
      Hmm Staffel 1 ist bei mir schon drin - bei vielen Top Serien sind ja die ersten Folgen langweilig und danach wird es erst richtig gut!

      Löschen
  4. Hallo Ana,
    vielen Dank für diese tollen, zusammengefassten Infos. Ich finde auch, dass die Haare von Clary etwas übertrieben aussehen, aber sonst gefällt mir das Cast unglaublich gut! Alec und Izzy sind perfekt!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Jo ❥

    PS: Ich glaube, Du meinst King Henry aus "Reign" (✿◠‿◠)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa Alec ist wirklich ein Traum. Ich fangirle den Schauspieler echt aufs Extreme *-* Perfektion!

      Hihi ja den meinte ich - upsi dupsi schon verbessert, danke! :-*

      Löschen
  5. Huhu,
    also ich freue mich nach diesem zweiten Post noch mehr auf die Serie! :D Bitte halt uns weiterhin auf den neusten Stand. :D

    Der Film war ja mal einer der schlechtesten Buchverfilmungen und ich bete zu Gott das sie nicht wieder die gleiche Synchro für Clary nehmen. Da fallen einem ja die Ohren beim zuhören ab.. Grauenhaft.

    Trotzdem werde ich mir auf jeden Fall die Serie ansehen. Ich mag die Reihe von Cassandra Clare einfach total und freue mich dass sie eine zweite Chance bekommen hat und die gebe ich auch den Machern dieser Serie. :)

    Tatsächlich kene ich keiner der Schauspieler aber bin auch einwenig enttäuscht über Magnus Bane. Ich fand Godfrey Gao hat super gepasst.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache ich doch gerne, Anna! Danke fürs liebe Feedback!!!
      Ja ich finde auch dass TMI noch eine Chance verdient hat - eine meiner Lieblingsfantasyreihen *-*

      Godfrey fand ich auch gut, aber den Schauspieler von Simon Robert Sheehan (oder so) auch ganz gut. Nunja, bei dem neuen Cast sehe ich dennoch keine Mangel :)

      Löschen
  6. *schnell auf Twitter geh und alle STALKEN*
    Voll cool, dass du drauf aufmerksam machst, ich folg denen alle auch schon auf Instagram und es sieht riiiiichtig gut aus, freu mich total *.*
    Hab das mit Luke auch erstmal gesehen, ABER ich kann mir das sogar gut vorstellen, Werwolf undso, und der Schauspieler strahlt sowas beruhigendes aus, dann wird's schon passen ;)
    Und wegen der roten Haare von Clary: Ich hab irgendwo auf ner Fansite mal gesehen, dass viele meinten, vielleicht ist das so gedacht, dass diese (etwas übertriebenen) perfekten roten Haare das Erkennungszeichen ist sozusagen für die Serie, so als Merkmal. Kann ich schon nachvollziehen, dann.
    UND ICH HAB MICH SO ÜBER HARRY ALS MAGNUS GEFREUT ICH KANNS NICHT ERWARTEN ICH HAB IHN IN GLEE VOLL GELIEBT. *Gleekhere*
    ♥ Ley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Twitter folgen ist hier wirklich sehr sinnvoll, da die Schauspieler und Produzenten SO UNGLAUBLICH AKTIV sind.
      Klar, man soll sie schon wiedererkennen - aber Clary ist vor allem bodenständig und natürlich ... und die sieht aus wie eine Tussi aus einer Disneyserie ...
      Ist echt so - liebe es von bekannten Schauspielern zu hören!

      Löschen
  7. Ich finde es einfach nur Furchtbar.... Ein anderes Wort fällt mir, seit ich die neue Besetzung gesehen habe nicht ein... Ich habe mich schon so sehr auf die Fortsetzung der Geschichte gefreut aber damit wurde meine Vorfreude komplett zerstört. Ich fand die alte Besetzung perfekt und bin jetzt vor allem von dem Schauspieler der Jace verkörpern soll total enttäuscht. An sich sieht er ja überhaupt nicht schlecht aus aber das ist einfach NICHT Jace!

    AntwortenLöschen