Sonntags-Morgen-Kaffee: Inspiration und mein Come Back

Guten Sonntag-Morgen meine Lieben! Ich bin vor einer Stunde aus meinem 6-Stunden-Schlaf erwacht (egal wie lang der Abend geht, ich kann einfach nicht länger als 9 Uhr schlafen!) erwacht und dachte ein Lebenszeichen von mir wäre ganz angemessen. Meine Klausurphase endete vorerst am Freitag, ich schreibe zwar noch eine lose Klausur, aber dem komprimierten Horror ist erstmal ein Ende gesetzt. Für mich sind damit offiziell Ferien, der Sommer rückt immer näher und ich habe das Gefühl, dass das Leben endlich wieder richtig losgeht. Zu diesem Anlass - und weil Sonntags Morgens die beste Erfindung aller Zeiten ist - dürft ihr endlich mal wieder ein wenig Gequassel von mir hören. Macht euch einen Kaffee oder Kakao und genießt es! :)


Wieso man sich den Sonntag frei nehmen sollte: Bis noch vor wenigen Wochen war der Sonntag für mich ein Tag wie jeder andere, an dem ich früh aufstehen musste und mein geliebtes Zimmer inklusive Bett verlassen musste. Das habe ich geändert und bin so viel glücklicher so. Versteht mich nicht falsch, ich bin eine von den Personen, die gerne früh aufsteht, sich Listen schreibt und etwas schafft. Doch wenn man das immer durchgehend macht und sich nicht einmal die Woche eine Pause gönnt, dann bricht man zusammen. Deshalb:Schlaft Sonntags aus, frühstückt in Ruhe, lest ein paar Seiten, räumt eure Wohnung oder Zimmer auf und plant eure Woche. Klingt sentimental, aber für mich sieht so ein großes Stück Glück aus!

Need for Closet Staples: Packt euch auch manchmal das Gefühl, dass ihr zwar viele Klamotten habt, eurem Kleiderschrank aber noch die wichtigsten Bauteile fehlen? ... zum Beispiel die perfekte cremefarbene Bluse, oder den perfekt sitzenden weichen altrosanen Pulli? Ich kaufe momentan NUR solche Lieblingsteile ein. Mich aus meiner Komfort Zone zu bewegen, reizt mich grade so gar nicht, viel lieber will ich meinen kleinen Bereich perfektionieren. Was sagt ihr eigentlich zu einem Helix? Ich überlege mir eins stechen zu lassen - das Einzige Piercing, was ich schön finde.

Every summer has its story: Es ist Wahnsinn, wie sich die Mentalität der Menschen im Sommer verändert. Man bemerkt es erst, wenn plötzlich alle in Cafes entspannen, wie verrückt Auto fahren und einem das eigene Bett nicht mehr verlockender als ein sonniger Park erscheint. Ich liebe es mal den ganzen Tag nur drinnen zu sein, aber momentan zieht es mich einfach nach draußen - was soll ich sagen, ich liebe liebe liebe den Sommer über alles!

Tournament Vibes: Übrigens, das Kick Ass Tournament beginnt am Mittwoch, wenn Prinz Ash und Tris im ersten Match aufeinander treffen. Für wen seid ihr? Hier findet ihr das Programm und unten eine Monsterdiskussion über wer es wohl ins Finale schaffen wird.

Lang ist der Post nicht geworden, aber wie gesagt ich will meine Zeit gar nicht drinnen verplempern! Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, schreibt mir doch in die Kommentare, was euch momentan so im Kopf rumschwirrt. xxx, Ana
Kommentare on "Sonntags-Morgen-Kaffee: Inspiration und mein Come Back"
  1. Ein schöner Post und ich mag die Abblidung oben sehr gerne :) Wenn ich nicht gerade ein Spiel habe, lass ich es auch langsam angehen und blogge und lese erstmal.
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spiele hatte ich früher Sonntags ja auch und bin jetzt echt froh, dass nciht mehr zu haben. Natürlich nur nicht wegen dem verlorenen Sonntag, es gab ne Zeit da hab ich den gerne geopfert.

      Vielen Dank, Emme :)))

      Löschen
  2. Woher. Kriegst. Du. Diese. Tollen Zeichnungen?? Verrat mir dein Geheimnis ♥ (Wenn das Geheimnis ist, dass du die selber malst Ana, bin ich im Arsch - gibt einen Grund warum ich Kunst abgelegt hab =D)
    Helix find ich ebenfalls sehr coole Piercings, ansonsten bin ich a ned so begeistert von sowas. Finde, man tut sich so schon genug an, da muss der Körper nicht auch noch mehr beschädigt werden.
    Ich bin der Meinung, dass langer Schlaf genauso wichtig ist wie ausruhen ;) Klar, wenn man nicht mehr weiterschlafen kann, das gibts auch. Aber derzeit nehme ich mir manchmal den Freitag Nachmittag um etwas zu dösen, weil ohne Schlaf ein Mensch nicht gscheid arbeiten kann und die Dinge nur immer halb erledigt werden ohne genug Energie. Mit Essen ist nunmal Schlaf der Energiegeber schlechthin...
    Mhmm, ich bin derzeit am überlegen, wie ich mich so im Sommer style, blusig und blumig solls glaub ich werden ;) Und auf jeden Fall ganz viele Pastellfarben!
    Für uns MünchnerInnen heißt Sommerzeit, Eisbachzeit, Englischer Garten Zeit. Da kann man so richtig Hochleistungschillen betreiben und die Sonne auf sich runter scheinen lassen ;)
    Vielleicht muss ich mir Wecker stellen, dass ich an die Tournaments denke um zu voten. Oft lass ich Bloglovin eine Woche lang vollaufen und dann erst durchlesen undso, aber das geht ja nicht, wenn man dann voten soll, hihi.
    Wünsch dir auch noch einen schönen Restsonntag!
    ♥ Ley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von WeHeartIt, Pinterest blaaa .. manchmal mach ichs selber, aber die oben hab ich fertig übernommen :-) Ja ich mag Piercings auch nicht, aber so Ohrringe und vll ein Helix finde ich sehr schön und auch schnieke. Ja, da hast du Recht, Schlaf ist unglaublich wichtig, aber es gibt so Phasen da kann stundenlang im Bett liegen und döst einfach nicht ein :(
      Hmm... pastell würd dir mit deinem etwas dunkleren teint echt stehen - ich bin so bleich :D Ich muss dich mal besuchen, dann chille ich mit Clärchen und dir *-*

      Ach sonst erinnere ich dich einfach dran ;)

      Löschen
    2. Waas, ich hab doch keinen wirklich dunkleren Teint - das kommt oft nur so mal rüber glaub ich :D Weil ich auch geschminkt bin undso! Hab ja auf jeden Fall letzten so ne grün/türkis-pastell farbene Jeans gekauft, die steht mir glaub echt gut ;)
      Hmmm, wie machst du die dann selbst? Werde auf jeden Fall mal nach solchen Bildern dann suchen!
      Jaa, ich brauche auch immer ewig zum Einschlafen, schon als Baby muss ich wohl geschrien haben, wenn meine Eltern versucht haben, mich dazu zu bringen - erzählt meine Mama jedenfalls xD
      Du musst uns echt mal besuchen! Letztes Jahr ham wir in Sommer ja sowas wie ein relativ großes Bloggertreffen veranstaltet, das war richtig schön :)
      Das wär supi!
      ♥ Ley

      Löschen
    3. Ui ja das fände ich mega toll! :-*

      Löschen
  3. Hey,
    toller ''Sonntags-Post''.
    Ich glaub ich sollte deine Idee mal ausprobieren, ich nutz sonst den Sonntag meistens nur fürs Lernen für die Uni. :) :D
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ja Sonntage sind immer auch gute Pflichten-Nachhol-Tage! :D
      Ja, manchmal ist es besser UNTER der Woche fleißig zu sein und sonntags dann gar nichts zu tun. :)

      Löschen