Match #1: Prinz Ash gegen Tris Prior

GEHT AN ...
TRIS PRIOR AUS DIVERGENT!

Herzlich Willkommen bei dem Kick Ass Tournament 2015! 
Das erste Mal in der Geschichte der Stories Dreams Books Tournaments treten die hartnäckigen, selbstbewussten und schlagfertigen Literaturcharaktere gegeneinander an und kämpfen in den Matches um eure Stimmen und um den Sieg. Im folgenden haben die Mentoren der beiden Ringer zwei Posts vorbereitet - welcher überzeugt euch mehr? Für welchen der beiden Charaktere schlägt euer Herz ein bisschen mehr? Und wieso? Stimmt unten ab und vergesst nicht euch an der Diskussion in den Kommentaren zu beteiligen. Möge das Glück stets mit euch sein!

Ash – Steckbrief (Kann Spoiler zu den Plötzlich Fee Büchern enthalten)

Name: Ashallyn' darkmyr Tallyn
Spitznamen: Ash, Eisbubi, Prinzlein, ihre königliche Eisigkeit
Alter: Unbekannt
Spezies: Winterfee
Herkunft: Tir Na Nog
Familie: Königin Mab (Mutter), Rowan (älterer Bruder),
Sage (ältester Bruder), Vater unbekannt
Ansehen in der Gesellschaft: Prinz
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Silbern
Lieblingswaffe: Sein Schwert
Fähigkeiten: Wintermagie (Schein)
Charakter: Am Anfang: Kalt, still, unnahbar, treu,
Später: trockener Humor, Beschützerinstinkt, sanft (...zu Meghan),







Ash's Vergangenheit:
Ash ist der dritte und letzte Sohn von Königin Mab und wächst am Winterhof in Tir Na Nog auf. Von klein auf muss er lernen, dass es am Winterhof besser ist seine Gefühle nicht zu zeigen und in sich einzuschließen. Zwischen Ash und seinen beiden älteren Brüdern Sage und Rowan, herrscht ein ständiger Kampf um die Gunst der Königin, was sie zu erbitterten Konkurrenten macht.

Ash verbringt die meiste Zeit im Wilden Wald, um sich dem zu entziehen und Freundet sich verbotenerweise mit Robin Godfellow an, welcher vom Sommerhof stammt. Als Ash am Winterhof Arielly Tularyn kennen lernt, verliebt er sich in sie und obwohl es verboten ist toleriert Ariella die Beziehung zwischen Ash und Puck.

Als Puck Ariella jedoch eines Tags aus versehen in ein Wyvernnest führt und sie dabei ums Leben kommt, schwört Ash, dass er sich eines Tages an Puck rächen und ihn töten wird. Vom Tod Ariellas verfolgt, wirft Ash sich in den darauf folgenden Jahren in viele Kämpfe, selbst wenn es keine Hoffnung gibt das er dort lebend wieder herauskommen würde.




















Ash in Plötzlich Fee – Sommernacht:
Einige Jahre später trifft Ash Meghan das erste mal richtig im Wilden Wald mit Puck zusammen. Vom Zorn und Hass gepackt versucht er die beiden zu töten, was ihm jedoch misslingt.

Beim nächsten mal trifft Ash Meghan beim Elysium, wo er sie gemäß der Tradition um einen Tanz bittet und sie kurz darauf vor einer Chimäre. Dennoch macht er ihr deutlich, dass er sie bei ihrem nächsten treffen töten will.

Ash ahnt wo Meghan als nächstes nach ihrem Bruder suchen wird und fängt sie und ihre Begleiter Grimalkin und Robin Godfellow ab. Durch einen Angriff wird er jedoch verletzt und schließt schließlich mit Meghan einen Vertrag ab. Er wird ihr helfen ihren Bruder sicher nach Hause zu bringen und im Gegenzug wird er sie anschließend nach Tir Na Nog bringen und seiner Königin übergeben.

Gegen seinen Willen verliebt sich Ash im Laufe ihrer Reise in Meghan. Als Robin Godfellow schwer verwundet wird und Grimalkin auf übliche Weise verschwindet, müssen Meghan und Ash alleine ins Eiserne Reich reisen, um Meghans Bruder zu retten.
Durch das Eisen geschwächt verliert Ash einen Kampf gegen die Eisernen Feen und anstatt sich selbst zu retten, hilft er Meghan bei ihrer Flucht und stellt sich den eisernen Feen in seinem wohl letzten Kampf.

Ash ist noch knapp am leben als er und Meghan sich erneut treffen. Er kann sich nicht mehr auf den Beinen halten und ist dem Tode nahe. Als Meghan jedoch gegen König Machina antreten muss, versucht er sie mit letzter Kraft zu beschützen und flieht mit ihr, durch Grimalskins hilfe, schließlich aus dem eisernen Reich.

Am Ende des Buches ist Meghans kleiner Bruder sicher zuhause angelangt und Ash hat seinen Teil des Vertrages erfüllt. Er erwartet sie vor ihrem Haus, um sie an den Winterhof zu bringen, damit sie ihren Teil des Vertrages erfüllt.






















Zitate von Ash – Plötzlich Fee – Sommernacht:

Technically, I was trying to kill Puck. You just happened to be there. But yes, if i'd had the shot, I would have taken it.“ (Elysium, Ash zu Meghan)

This one,“ Ash growled, „is off limits“

You're Oberon's blood“. A cool note of amusment colored his voice. „Of course you can dance.“ (Elysium, Ash zu Meghan)

Ash!" I called. "What are you doing? Come on!"
"Meghan." Ash's voice despite the pain below the surface, was calm. "I hope you find your brother. If you see Puck again tell him I regret having to step out of our duel."
"Ash, no! Don't do this!"
I felt him smile. "You made me feel alive again," he murmured.
Screeching, the greemlins attacked.”
(Gespräch zwischen Meghan und Ash, bevor Ash sich für sie opfert)

... What do you want, Ash?"
"Your head," Ash answered softly. "On a pike. But what I want doesn't matter this time." He pointed his sword at me. "I've come for her."




Hey ihr, ich bin Lea von strawberrybooks und ich darf heute einer meiner liebsten Buchcharaktere vorstellen! Beatrice (Tris) Prior aus Divergent! Als ich die Mail von Ana bekommen habe, habe ich mich gefreut wie ein Keks! Denn a) mag ich Tris wirklich sehr und b) ist das ToKKGaBB mein erstes Tournament. Als erstes will ich euch Tris etwas genauer vorstellen: An alle die das Buch nicht kennen, dieser Beitrag enthält potentielle SPOILER!

Allgemeines:
Beatrice Prior ist ein 16-jähriges Mädchen der Fraktion der Selbstlosen – den Altruan. Doch bei ihrer Auswahlzeremonie entscheidet sie sich für die Ferox, die Furchtlosen. Denn Tris, wie sie sich von da an nennt, ist eine Unbestimmte, sie ist nicht nur einer Fraktion zuzuordnen. Eine Tatsache die gefährlich werden kann.  Sie ist die Tochter von Andrew und Natalie Prior und die Schwester von Caleb welcher zu den Ken wechselt.

Bildergebnis für tris priorAussehen:
Tris hat blau-graue Augen und ist, ihrer Ansicht nach, sehr klein. Sie hat lange braune Haare, zu Beginn von Insurgent (dem zweiten Band) schneidet sie diese jedoch sehr kurz. Bei den Ferox lässt sie sich dann ein Tattoo stechen:  drei fliegende Raben, jedn für ein Mitglied ihrer Familie, auf ihrem Schlüsselbein, in Richtung ihres Herzens.



Ängste:

 http://25.media.tumblr.com/tumblr_m64iqxERLP1rttgboo1_500.png


Und jetzt habe ich noch ein kleines Interview für euch:

Interviewer: Jetzt hast du die Initiation endlich überstanden, was denkst du?
Tris: Ich bin froh, natürlich. Aber ich kann es auch immer noch nicht glauben.
Interviewer: Das glaube ich dir! Aber du hattest ja einen guten Helfer. (zwinkert)
Tris: Ja, Four hat mir wirklich geholfen. Dafür bin ich ihm wirklich sehr dankbar!
Interviewer: Ihr seid wirklich ein hübsches Paar. Was sind deine weiteren Pläne?
Tris: Ich werde jetzt erstmal warten, was für einen Rang ich bekomme. Ich denke dann werden wir erst einmal feiern.
Interviewer: Jetzt mal eine ganz direkte Frage, Tris: Du hast ja bestimmt mitbekommen, dass Unbestimmte gejagt werden. Was hältst du davon?
Tris: Was soll ich denn dazu sagen (schaut auf den Boden). Ich werde sie ja wohl kaum davon abhalten können.
Interviewer: Wieso solltest du sie davon abhalten können? Die Unbestimmten sind eine Gefahr für die Gesellschaft. Oder steckt mehr dahinter?
Tris: Was sollte denn bitte dahinterstecken? (stockt) Ich glaube sich sollte gehen (schaut zu Max, der die Ferox dazu aufruft, sich in Reihen aufzustellen). (Murmelnd) Oh Nein! Springt auf und läuft los.
Interviewer: Tris? Was war das denn. Ich werde jetzt schauen was hier los ist. Zurück ins Studio!


Match #1: Prinz Ash gegen Tris Prior



  

pollcode.com free polls
Kommentare on "Match #1: Prinz Ash gegen Tris Prior"
  1. Ich kann mich gar nicht entscheiden... Auch nicht mit Hilfe der Posts... Ich glaube, ich setze dieses Match mal aus mit dem Wählen.... ;)
    Aber das habt ihr wirklich sehr gut gemacht. ;D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Boah, ich hatte es auch soo schwer. Aber habe dann doch den gewählt den ich ein Tucken besser fand. Und für die, die mir krass Lust auf das Buch gemacht hat :D Go Ellen! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß. ;)
      Aber irgendwie möchte ich bei de Bücher dadurch nur noch mehr lesen... Daher bringt mir diese Tatsache nicht sooooo viel.... :)
      Und ich mag sie beide ganz gerne, auch wenn ich beide nicht so ganz kenne (Tris noch eher als Ash)... :)

      Löschen
    2. Yay, Ines!! Gut gewählt XD
      Ich dachte schon es würde niemand vorn, weil Tris viel bekannter ist als ash :D

      Löschen
    3. Um die Bekanntheit geht es bei solchen Sachen nicht immer. ;)

      Löschen
    4. Ich stimme Ines zu, hab die Bücher zwar auch noch nicht gelesen, aber der erste Band steht hier seit Ewigkeiten in meinem Regal und hier durch wurde ich wieder dran erinnert, den endlich mal zu lesen :DD Und ein bisschen gehe ich auch immer nach den Beiträgen :) ❤

      Löschen
    5. Ja, so gehe ich ja eigentlich auch vor....

      Löschen
    6. Ich muss sagen, dass mich Beiträge kaum beeinflussen können ... Viele der Charaktere kenne ich auch gar nicht persönlich, da vote ich natürlich für denjenigen, mit dem ich schon einige Abenteuer erlebt habe und wenn ich ihn nicht mag, dann für gar keinen ^^ Bis jetzt sind mir die Entscheidungen nicht sehr schwer gefallen :) Wo und wann wird denn immer verkündet wer gewonnen hat?

      Löschen
  3. Ich sage nicht, für wen ich gevotet habe. Aber es sind zwei tolle erste Beiträge. :)
    Freu mich schon auf die nächsten! ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen