LIFE UPDATE am Pseudo-Ostersonntag

Uiuiui und schon ist es Sonntagabend und ich will ein wenig quatschen. Die erste Ferienwoche ist vorbei, ich habe viel nachgedacht, launisch zu vielen Themen meine Meinung gewechselt und freue mich auf Ostern. Ja, richtig, denn mein Ostern war noch nicht. Wieso das so ist & was mir noch alles im Kopf herumschwirrt erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.

Auf dem Plan: Mehr Fashionbloggen, oder überhaupt Fashionbloggen. Ich liebe Shoppen, ich liebe mich mit Outfitkombos zu beschäftigen und lese sehr gerne die Blogs von den Experten. Zwar würde ich mich selbst nie als einer bezeichnen, aber so ab und zu würde ich gerne auf Stories Dreams Books mal so einen Post einstreuen; vor allem da ich weiß, dass viele von euch da genauso ticken wie ich. Die passende Fotografenfreundin hab ich da schon, die dann morgen versuchen wird mich mit ihrer Profikamera in ein gutes Licht zu rücken. Mal gucken, ob die Fotos sehenswert werden - ihr werdet es zumindest als Erste erfahren. 

Auf dem Nachttisch: Momentan lese ich "Die Liebesdiebin" von . Ich muss sagen, dass ich als fast 17-jährige ziemlich skeptisch eingestellt bin, wenn es um 25+ Protagonisten geht... irgendwie erscheinen die mir uralt (no offense!). Auch Jasmin, FALK, Severin und Nicole sind da nicht ausgeschlossen und insgesamt ist der Roman nicht für die Zielgruppe der Jugendlichen geschrieben. Trotzdem lese ich es bisher ziemlich gerne, da es trotz gewisser Distanz zur Realität relativ unterhaltsam ist. Eindeutiges Plus ist, dass ich momentan (bin bei ca. 35%) noch gar keine Vermutung habe, wie es liebestechnisch ausgehen könnte. 

Apropos #POWERGIRLMOVEMENT: hmmm, ich muss sagen, ich habe gecheated wie Pocahontas. Donnerstag gabs Kuchen, Freitag auch und vorhin auch. Aber naja ich lass mich davon nicht abbringen und versuche weiter so gesund wie möglich on track zu bleiben, um dann doch auf meine 55kg runterzukommen. Wichtiger als seine Ziele zu erreichen ist es nämlich gesund zu sein und das alles nicht zu wichtig zu nehmen - vergesst das bitte nie!

Nur damit ihr es wisst... ... ich feier Ostern erst nächste Woche, denn ich bin christlich-orthodox. Das heißt während alle hier so ein Towabo machen, geht es bei mir erst morgen los mit der Karwoche. Wir färben unsere Eier übrigens ausschließlich rot, haben keinen Osterhasen (!) und gehen 3x mindestens in die Kirche. Ostern ist für uns sogar wichtiger als Weihnachten und wird im Vergleich zu dem deutschen Ostern viel ernster behandelt. Da ist nichts mit Eiersuchen und Häschengehopse, stattdessen wissen alle genau worum es geht und nehmen an allen Bräuchen statt, z.B. Umzügen am Karfreitag. Ich persönlich zähle Ostern zu meinen Lieblingsfeiertagen und weine jedes Jahr beim Film über Jesus Kreuzweg. 


Vorschau: Die Posts für die nächste Woche stehen noch in den Sternen. Gerne würde ich euch aber ein paar Outfits und meine Shoppingweek-Ausbeute zeigen, meine derzeitige Lektüre rezensieren, einen Tag machen und eventuell die Vertreter bekannt geben. Tatsache ist, dass ich mit Stories Dreams Books sehr spontan umgehe - deshalb seid gespannt!
Was sagt ihr zu alledem? Was plant ihr für die nächste Woche?
Kommentare on "LIFE UPDATE am Pseudo-Ostersonntag"
  1. Ich wusste gar nicht, dass man Ostern da auch anders feiern kann. Ich persönlich feiere ja gar nichts, weil ich nicht religiös bin, daher habe ich auch keine Ahnung, worum es da überhaupt geht als die wenigen Fetzen, die man da so mitbekommt! Aber ich wünsche dir dennoch viel Freude beim Feiern eurer Osterfeiertage! Und ich freue mich auch schon auf die spontanen Posts nächste Woche! ;)

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, es gibt nämlich zwei Kalendar, die für Ostern zwei verschiedene Termine festlegen :D
      Danke :-*

      Löschen
  2. Hallo,
    25+ uralt... oh danke, danke, das ist so nett xD. Also ich glaube die Kuchenschummelei ist schon in Ordnung, es ist schließlich Kuchen. Da wünsche ich dir dann schönes Ostern.

    Viele Grüße
    Twineety

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So war das doch nicht gemeeeeeint - aber wenn man es gewohnt ist von Gleichaltrigen zu lesen... :D
      Genau - eine Party ohne Kuchen ist nämlich nur ein Treffen!

      Löschen
  3. Das mit dem "anderen" Ostern ist mir auch neu, aber stimmt ja, du hast ja auch griechische Wurzeln :D Aber ich kenn mich mit anderen Kulturen sowieso nie so gut aus, da ich noch nie wirklich viel weg also im Urlaub war. Ist das nicht ein toller Grund, mich in dein cooles Strandhäuschen mitzunehmen? :DD
    Ich wollte ja eigentlich auch noch ein paar Fotos mit einer Freundin machen, aber bisher sind wir noch nicht dazu gekommen und ich weiß nicht, ob wir es diese Woche noch schaffen. Ich denke eher nicht ... ABER das Wetter wird ja jetzt nur noch besser und besser und da wird eins der nächsten Wochenenden auf jeden Fall mal in Frage kommen :D Wie du schon gesagt hast, ticke ich da nämlich auch so wie du und möchte einfach alles, was mich interessiert mit in meinem Blog einbringen. Ich hab da ja auf eure Tipps gehört und schmeiß jetzt einfach alles zusammen :D
    Und warum ist Falk so groß geschrieben? Ist der besonders toll oder nervig oder was? Zweiteres würde nämlich zu dem einzigen Falk passen, den ich auch in real kenne -.- Uuuuuund ich bin schon superduper gespannt auf die Vertreter, ich hoffe da wird es nächste Woche einen Post zu geben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, das werden wir noch sehen Lori B-) Aber du merkst dir ja einiges!:D
      Ja, mach das jetzt das WE, da wirds wunderschön - danach nur noch Tote Hose wieder.
      Sehr gut, zwei Blogs wären einfach zu viel.

      Neee wegen dem Namen, der klingt schon mega alt. :D Ja wenn sich genug melden, dann gehts bald los :D

      Löschen
  4. Hey du :)
    Mein Urlaub ist leider diese Woche schon zu Ende. Heute war mein letzter freier Tag und bis zum nächsten längeren Urlaub werde ich mich noch bis Ende Juli gedulden müssen.
    Über einen Fashionpost würde ich mich freuen. So was interessiert mich auch immer total.

    Liebe Grüße und schöne Ostern dann nächste Woche :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nooooin. Ich hab zum Glück die ganzen Schulfeiertage vor der Tür!
      Ja der ist ja schon online - bin gespannt auf deine Meinung.
      Danke :-*

      Löschen