TOURNAMENT 2015: Es geht in eine neue Runde!

Ui Freunde! Ja, ihr lest ganz richtig - ein weiteres Tournament klopft an Stories Dreams Books virtuelle Tür und da ich die genügsame Zeit des Fangirlens mehr als nur vermisst habe, habe ich es reingelassen und mit offenen Armen willkommen geheißen. Jetzt seid ihr dran und ich hoffe, dass ihr das auch tut. // Es gibt eine Neuerung, von der ich behaupten will, dass sie entscheidend ist und auf verschiedenste Reaktionen stoßen wird - das King & Queen Tournament fällt dieses Jahr weg. So, puff, ich hab es für 2015 erstmal gestrichen. Das liegt daran, dass es beim vierten Mal nur vergeblich seinen Reiz suchen würde und Abwechslung momentan meine Devise ist. Deshalb freue ich euch mitteilen zu dürfen, dass hier dieses Jahr das "2-1 Tournament of Kick Ass Girls & Bad Boys" stattfindet. Ich entschuldige mich für diesen sehr englischen Namen (aber auf Deutsch klingts doof).


Wieso gerade diese Charaktere? 
Weil wir sie doch alle bewundern, anschwärmen oder abgrundtief hassen. Kiss Ass Heldinnen und Bad Boys wecken einfach viel mehr Emotionen in uns, als ihre lieben Schlaftabletten-Kollegen. Kokettes Mundwerk, beeindruckende Kampftechniken oder ein besonderes Talent im Intrigenspinnen? Am Ende sollen die beiden Charaktere gekrönt zum König und zur Königin gekrönt werden, die auf ihre eigene selbstbewusste Art den stärksten Eindruck hinterlassen. Wie dieser Eindruck letztendlich sein muss, ist nicht definiert. Hier ist subjektive Interpretation gefragt.

Und... wie wird das so vor sich gehen?
Der Ablauf bleibt generell gleich; wichtig ist aber, dass es sich eigentlich um zwei eigene Tourneys handelt, die verbunden werden. Heißt: In der Nominierungsphase darf jede gültige E-Mail-Adresse sowohl 3-10 Kick Ass Heldinnen, als auch 3-10 Bad Boys der Literaturwelt nominieren. Nach der Auswertung werden zwei Rankings veröffentlicht mit jeweils 8 Charakteren aus jeder Kategorie.
In der Vertreterphase bekommt jeder Charakter einen Bloggerpaten, der ihn mit allen fairen Mitteln, die das Internet so bietet, zum Sieg verhelfen versucht. Dazu muss für jedes Match ein Post verfasst werden, der vor Augen führt wieso gerade der Charakter den Sieg verdient hat.
Jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag findet ein Match statt, bei dem jeder abstimmen kann. Die Matchphase läuft nach dem K.O. System ab.

Was sollte ich noch so wissen?
Besonders ist, dass sich Vertreter einer Heldin mit den Verteter eines Helden in Verbindung setzen und sich gegenseitig unterstützen sowie besondere Aktionen zusammen vorbereiten können. Z.B. eignet sich das bei zwei Charakteren, die im Buch ein Paar sind oder Ähnliches.
Außerdem ist der Austausch über Social Media Netze wie Facebook, Twitter oder Instagram wie immer das A und O - ob ihr euch aktiv als Vertreter engagiert oder lediglich eure Stimme abgebt. Hashtag ist #SDBKicksAss - ich hoffe ihr seid auch dieses Jahr wieder eifrig dabei!

Im Laufe der Woche folgen weitere Posts, die das diesjähre Buchbloggerevent einklingen - vergesst nicht euer Dashboard zu checken!
Was haltet ihr von der diesjährigen Tourney? Habt ihr noch Fragen? Oder Ideen?
Genießt euren Sonntag! xxx, Ana
Kommentare on "TOURNAMENT 2015: Es geht in eine neue Runde!"
  1. Huhu Ana,
    diese Tourney hört sich richtig cool an, mir sind da gerade schon ein paar passende Charaktere eingefallen, aber ich überlege noch weiter :D
    Ich freu mich :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ana,

    ich freu mich auf jeden Fall schon total drauf und versuche mich vielleicht wieder als Vertreterin zu engagieren. Kick Ass Heldinnen klingen schon mal unglaublich gut und mir fallen eigentlich zu beiden Themen schon würdige Kandidaten ein :)

    Ich denke, es wird auf jeden Fall wieder spannend :D

    lg bibi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bibi. Ich seh jetzt schon wieder in welche Richtung das laufen wird mit uns beiden :D

      Löschen
  3. Gut Idee... Aber, oh man, da muss einem erst mal was einfallen... Ok, mir fallen schon ein paar ein, aber auch nicht so viele.... Das ist ja auch alles interpretations Sache.... Na, mal schauen.... ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Hey.
    Tolle Idee. Ich freu mich wieder riesig auf das Tournament.
    :)
    lg Callie

    AntwortenLöschen