MOMENTAUFNAHME: Die richtigen Pralinen zur richtigen Zeit


Das Leben ist komisch, schön, verwirrend und besonders. Manchmal findet man sich in der Mitte eines Shitstormshurricanes wieder, manchmal fügen sich alle Puzzleteile zu dem perfekten Moment, aber meistens ist es eine gekonnte Mischung aus beidem. So bin ich momentan im totalen Stressfieber, den das Schreiben meiner ersten Facharbeit (und dann auch noch auf Englisch) mit sich bringt. Lesestoff habe ich genug - zu meinem Verdruss fehlt es diesem jedoch an Spannung, Plot und interessanten Charakteren. Dazu kommt, dass ich zwar unheimlich gerne auf Englisch lese, meine Skills aber bei wisschenschaftlichen Texten an ihre Grenzen gedrängt werden. Dennoch juckt es mich tagtäglich in den Fingern weiterzumachen, denn schließlich will ich das mein erstes Facharbeitsbaby sich auch gut macht. Wie auch immer, zum Abtauchen in einen Roman bleibt grade keine Zeit, so will ich meine übriggebliebene Freizeit mit meinen Freunden verbringen. 


Wenn ich mich dann aber doch nach einem literarischen Leckerchen sehne, dann habe seit knapp einer Woche genau das Richtige auf meinem Nachttisch. Es handelt sich um eine Palette mit 6 E-Shorts des Bitter Sweets Labels des Carlsen Verlags. An der Kreation der E-Shorts ist unter anderem auch Tanja Voosen beteiligt, deren Debüt "Emily Lives Loudly" ein Jahreshighlight 2014 war. 
Lieber Carlsen Verlag, vielen lieben Dank! Euer Timing ist sensationell!

Mit dieser kleinen Momentaufnahme sende ich euch viel Hoffnung, sodass ihr die winterliche Restwoche gut übersteht. Passt auf euch auf und lest was Schönes! xxx, Ana
Kommentare on "MOMENTAUFNAHME: Die richtigen Pralinen zur richtigen Zeit"
  1. Hey Ana :)
    Die Bittersweetspralinenschachtel ist bei mir auch angekommen und ich finde sie perfekt für zwischendurch, vor allem wenn sie dann wirklich noch richtig süß sind. Ich habe mometan auch nicht so viel Zeit zum Lesen, deswegen war ich echt froh über die Schachtel, leider habe ich nur noch eine Praline übrig :D
    Wow, eine Facharbeit auf Englisch würde ich nie hinkriegen, lesen geht ja noch, aber schreiben würde mich umbringen.

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man dann musst du die aber in allen Zügen genießen :)
      Naja ich glaube wenn man es machen muss, dann kann man ja nicht anders als es hinzukriegen :D
      Und immerhin habe ich Englisch LK :)

      Löschen
  2. Hi Ana,

    das sind wirklich mal tolle Pralinen und vor allem so Kalorienarm *_* Viel Spaß damit =)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja - kann man mit gutem Gewissen genießen :D

      Löschen
  3. Wat für ein Ding, ich schreibe auch gerade meine erste Facharbeit; allerdings auf deutsch, da mir englisch nur Unannehmlichkeiten und keine Vorteile gebracht hätte :D
    Ich bin grade immer noch - ich fahre kein Bus oder Bahn, wo es sich lohnen könnte, die eShorts zu lesen - beim ersten eShort, das von Amelie. Das gefällt mir echt ganz gut :) Es ist eben alles dieses Liebes-Geschnulze wenn ich das mal so sagen darf, aber für Zwischendurch wirklich sehr unterhaltsam, witzig geschrieben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja alle Q1er halt :D Deutsch war ja auch meine Erstwahl, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert und habe halt Englisch bekommen. Hätte schlimmer kommen können mit Mathe oder so :D
      Ich habe damit noch gar nicht begonnen, aber freue mich auch wahnsinnig auf Amelies :)

      Löschen