Life Update: Zuckerwattrige Freitagsthemen


Happy Friday, liebe Bookies! Diese unheimlich lange Schulwoche ist zu Ende und ich freue mich auf diesen Freitag so sehr wie nur selten auf einen Wochenendseinstieg. Kennt ihr das, wenn ihr manchmal morgens aufsteht, realisiert dass es tatsächlich endlich Freitag ist und das richtig hart feiert? So ist es bei mir heute und mein Umfeld hat sich mega gefreut, denn ich bin jedem mit meiner guten Laune auf die Nerven gegangen. Warum also nicht auch euch? 

gelesen & geliebt: Auch wenn es noch keine Rezension auf dem Blog gibt lese ich seit dem Sommer auch an der "Lux"-Reihe von Jennifer E. Armentrout. Vor kurzem habe ich auch den 3. Band "Opal" gelesen und oh my gosh - bin ich froh, dass es noch zwei weitere Teile gibt, denn mit so einem Ende kann und will ich nicht leben. Bin immernoch gleichzeitig schrecklich wütend und schockiert, schaue aber ehrfürchtig auf Frau Armentrout hoch. Nach wie vor habe ich nämlich eine Menge für Cliffhanger erster Sahne übrig. Wenn ihr die Reihe nicht kennt, dann solltet ihr so schnell wie möglich ein Rendevouz mit Daemon Black ausmachen. Die Bücher sind vor allem für Fangirls Unterhaltung pur!

gelesen & gegrübelt: Nebenbei habe ich auch "Woyzeck" von Georg Büchner für mein "Back To Basics"-Projekt gelesen. Dieser Klassiker ist so seltsam, abgehackt und verrückt, dass ich die 40 Seiten durchgehend die Stirn gerunzelt habe. Nach dem ersten Lesen kann ich da echt noch nichts mit anfangen und dabei bin ich so neugierig, denn die Bewertungen loben Büchner ja mit den besten Worten!

gesuchtet: Irgendwann hat irgendjemand in irgendeinem Gespräch die Serie "Game Of Thrones" erwähnt. Klang in meinen Ohren ganz spannend, sodass ich nachdem ich mit "PLL", "TVD" und "GG" schon durch war, mal was neues sehen wollte und "GOT" ansah. Ihr wisst gar nicht, was man als Fan dieser Serie (zu denen ich mich einfach mal dazuzähle) alles durchmacht? Allein eine Folge löst bei mir schon Fangirl-Achterbahn-Attacken aus, denn der Erfinder dieser Story hat einfach mal 362829 kranke und schockierende Ereignisse die einem so in den Sinn kommen in einen Mixer getan und auf den magischen Knopf gedrückt. - Zack schon sitzen alle vor dem Laptop und interessieren sich mehr über das Leben in Westeros als den Rest um uns herum. Eine Serie, die so fesselnd und schockierend ist dass ich gar nicht weiß, ob ich sie weiterempfehlen soll. 
Noch eine Sache: Wann kommt endlich Staffel 5 rauuuus? 

geplant: Jaja, lang ist's her, oder? 2014 gab es keine Herbsttourney, denn irgendwann hat man auch zu viel des Guten und die Bloggerwelt musste mal eben Aufatmen und sich anderen Dingen zuwenden, bevor sie wieder mit offenen Armen die Tournaments empfangen kann. Frühjahr 2015 geht es aber natürlich weiter und zwar mit einem ganz neuen Tournament! Ich sollte mich da wirklich mal langsam einknien, denn Organisation ist bekanntlich alles. Ich freue mich schon mega auf euer Feedback und eure Reaktionen zu der neuen Idee! :)

gehört: Ich habe Spotifyyyyy! Ja tatsächlich - ich hatte vor 2 Wochen noch kein Spotify, denn irgendwie hab ich da nie durchgeblickt und nicht verstanden, wieso dieses Programm so überlebenswichtig ist. Jetzt weiß ich es und bin da grade noch am Rumerkunden. 
Gerne gehört habe ich vor allem Amy Winehouse!!!

gemisst: Die Winterferien brachten mir die Kunst des Chillens bei, weshalb da mit Sport nicht so war. Danach als ich supermotiviert schon meine Schuhe zum Sporteln zubinden wollte, überfiel mich die Grippe und ich bin bis zum Ende der Woche dazu beauftragt mich zu schonen. Dabei liebe ich es momentan neben dem Teamsport noch HIIT-Workouts zu machen - solltet ihr auch mal probieren. :)

geschätzt: Familie und Freunde. Es gibt Momente im Leben wo man erst registriert wie gut man es mit den Menschen um sich doch hat. Viel zu selten hat man nur das eigene Leid im Auge und vergisst das Glück zu schätzen, dass einen umgibt. Zwar ein bisschen spät (aber besser spät als nie) habe ich eine Abneigung gegen den Weihnachtsgeschenkestress entwickelt, der die sinnliche Zeit zu einer ekligen Shoppingzeit macht (und dabei liebe ich shoppen eigentlich). Verbringt nächstes Jahr lieber etwas Zeit zu Hause, backt oder kocht, und schaut mit euren besten ein paar kitschige Filme. So viel schöner als durch die Kälte zu hetzen, oder?

gedacht: 
#prayforparis

Was denkt ihr zu meinen paar Freitagsthemen? 
Welche Dinge sind euch so durch den Kopf geschwirrt?
xxx, Ana 
Kommentare on "Life Update: Zuckerwattrige Freitagsthemen"
  1. Wuhuuu Ana ^-^
    Schön dass dich das GOT-Fieber auch gepackt hat! Ich bin sooo mega begeistert von der Serie und du beschreibst das echt absolut richtig! Suchtfaktor hoch 100 ^^ Leider habe ich von Staffel 4 erst die ersten Teile gesehen & den Rest verpasst. Aaaaah!
    Liest du die Bücher auch? :)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jasiiii :)
      Ohman das ist ja ärgerlich - ich schaue ja kein Fernsehen und somit die Serien auch immer auf DVD oder Netflix.

      Den ersten Band habe ich hier liegen, allerdings noch unberührt - wird auf jeden Fall dieses Jahr aufgeholt :D Hihi, deine Euphorie macht mich ganz glücklich grade :D :)

      Löschen
  2. In den USA startet die 5. Staffel am 12. April 2015 (ist bei uns leider immer mitten in der Nacht aber whatever) :)

    https://www.facebook.com/GameOfThrones/photos/a.93667012733.90163.74133697733/10152674407817734/?type=1&theater

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra :)
      Ist echt so, als ob ich darauf warte dass sie im deutschen Fernsehen läuft :D

      Löschen
  3. Oh ja, "Game of Thrones". Ich kann dich verstehen :D
    Ich lese ja Bücher und Serie und auch wenn ich noch nicht weiter als Staffel 1 bin, finde ich es jetzt schon so toll! *~*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dann häng dich mal ran und pass im Internet auf, dass du nicht gespoilert wirst!!! :-*

      Löschen
  4. Hey Ana,
    meine Woche war auch nicht besonders toll und ich hatte gestern auch die allerbeste Laune von allen Tagen und abends auch noch etwas Tolles geplant :)
    "Opal" werde ich diesen Monat (wenn ich es denn schaffe) auch noch lesen und ich bin jetzt schon froh, dass ich den Doppelband gekauft habe, weil ich auch davon ausgehe, dass ich mit dem Ende nicht leben werden kann :D
    Den vierten Teil von "GOT" habe ich letzten Monat beendet, freue mich jetzt schon sehr auf den fünften und werde mir danach wahrscheinlich die Blu rays zur Serie kaufen und alles noch einmal gucken, um dann gleich mit der fünften weiterzumachen.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aileen,
      ja stimmt schon - am besten Teil 3 und 4 direkt hintereinander, eine sehr gute Entscheidung :)
      Hmm, krasso, ich bin da noch am Überlegen ob ich mich an die Bücher wage - meistens ist es besser bei einem Format zu bleiben. Die Serie wird dir aber gefallen!!! :-* Viel Spaß dabei :)

      xx, Ana

      Löschen