2014 in Büchern

Heute Abend verabschieden wir uns nun endgültig von 2014 - ein Jahr was für mich in schöner Erinnerung verharren wird. Auch an Büchern habe ich einige nette Bekanntschaften gemacht, die ich euch wärmstens empfehlen möchte. Als eine Spärlich-Leserin habe ich leider nicht die Auswahl, die ich gerne hätte und so habe ich über die Favoriten des Jahrgangs '14 schon mehr als genug geplärt. Dennoch sind sie eine letzte Erwähnung wert, bevor ich mich in 2015 auf Bücherschatzjagd mache.

gelesene Bücher: 31
 rezensierte Bücher: 16 im Einzelnen, 8 weitere im Shake


Anstatt mich mit einem Ranking abzumühen, was nur mich und die Bücher traurig gemacht hätte, hab ich das einfach sein gelassen und den schönsten Romanen 2014 einen kleinen Titel vergeben. Seid mal ehrlich? Geliebte Bücher in ein Ranking zu stecken ist genauso unmöglich wie als Mutter zu sagen, welches seiner Kinder man am meisten liebt.

Folgt ihr also den Pfeilen in dieser abgefahrenen Grafik, dann wisst ihr schonmal ungefähr, was euch da meiner Ansicht nach erwartet. Wenn ihr allerdings mehr wissen wollt, dann könnt ihr auch gerne durch meine Monster-Rezis stöbern.

Ich wünsche euch damit einen wunderschönen Silvesterabend. Lasst es krachen oder begrüßt das neue Jahr mit einem Buch oder der kleinen Runde eurer Liebsten. Passt auf euch auf!
xxx, Ana 
Kommentare on "2014 in Büchern"
  1. Hi liebe Ana, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und danke für den kurzen, aber trotzdem sehr aussagekräftigen Rückblick. A Streetcar named Desire muss ich mir gleich einmal ansehen und hach, ich liebe Daemon, er ist mein liebster Book Boyfriend des Jahres geworden :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Ja tu das mal - es ist ein ungewöhnliches Drama, aber ich mochte es im Nachhinein gerne :)
      Wuhu #TEAMDAEMON !!!

      Löschen
  2. Huhu ^^
    Wow das sieht ja echt toll aus :o Respekt ! also Damon war meiner Meinung nach auch der tollste Badboy ;D Tolle Bücher hast du da gelesen !
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
    Nasti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nasti :) Vielen Dank!
      Hihi freut mich dass ich nicht die einzige bin, die ihm verfallen ist :D
      Danke wünsche ich dir auch <3

      Löschen
  3. Hey du :)
    Von deinen oben genannten Büchern habe ich bis jetzt nur "Obsidian" gelesen. Allerdings stehen einige andere auf meiner Leseliste für das nächste Jahr. "Amy & Roger's Epic Detour" werde ich auf jeden Fall im Januar anfangen.
    Den Klassikerfavoriten kenne ich gar nicht, werde ich mir jetzt aber definitiv mal genauer ansehen.

    Liebe Grüße, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß heute Abend, bei was auch immer du tun wirst :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aileeeen :)
      Ui ja Amys Geschichte ist echt wunder wunderschön <3
      "ASND" ist zwar ungewöhnlich aber echt Augen-öffnend (ist das ein Wort? :D )

      Danke dir, ich wünshe dir auch ein wunderbares Jahr!

      Löschen
  4. Huhu ♥
    Ich muss hier wohl meine Liebe für Badboys eingestehen :'D 'Obsidian' muss ich unbedingt noch lesen, obwohl ich total hin und her gerissen bin da einige sagen man muss es nicht unbedingt gelesen haben und andere widerum schwärmen von Damon (heißt er so?).
    Die Luna Chroniken finde ich auch genial! Die steigern sich wirklich von Band zu Band und dabei war der erste schon absolut klasse.

    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015 & wünsche dir fürs neue Jahr ganz viele tolle Momente, schöne Bücher und viel Sonnenschein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jasi, ich sag dir was: Hör nicht auf die Leute die Obsidian runtermachen, denn wenn du Badboys liebst dann wirst du damit bestimmt etwas anfangen können ;)
      Ja seh ich auch so! - der dritte steht bei mir aber noch aus :)

      Danke dir <3 vor allem Sonnenschein <333

      Löschen
  5. Ich kann deine Aufstellung so echt nur unterzeichnen. Ich hab vielleicht nicht alle Bücher aus deiner Liste gelesen, aber doch die meisten und wenn ich an das letzte Jahr zurückdenke, sind sie mir unter dieser Kategorie auch in Erinnerung geblieben!
    Frohes neues Jahr und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass wir da den gleichen Geschmack haben! :)
      Dann musst du den Rest auch noch lesen :D
      Danke <3

      Löschen