The Vampire Diaries Tag - After Season Five Version


Previously on the Vampire Diaries... diesen Satz habe ich jetzt schon gefühlt tausend Mal gehört, denn neben Gossip Girl habe ich auch mit der Mystery-Serie "The Vampire Diaries" ganz viele Abende verbracht. Mittlerweile bin ich auf dem ganz ganz neuen Stand und habe auch die fünfte Staffel auf Englisch zu Ende gesehen. Auch auf Sixx nähert sich das Staffelfinale und damit die krasseste Wendung des Jahrhunderts. Diesen Schockzustand in dem ich mich seit dem Staffelende befinde, verarbeite ich einfach in dem The Vampire Diaries Tag, der im ersten Teil ziemlich spoilerfrei und für alle Fans der Serie zu lesen sind. Im zweiten Teil habe ich einfach mal "After Season Five"-Fragen dazugedichtet, die ihr euch bitte nur durchlest, wenn ihr die fünfte Staffel durch habt! Viel Spaß!

Wie bist du auf diese Serie gekommen?
 Ich hab letztes Jahr im Frühling mit der Serie begonnen, weil ich den ganzen Hype um Serien ziemlich ansteckend fand und (ehrlich gesagt) auch ein Serienjunkie sein wollte. Da ich zu der Zeit Fantasybücher geliebt habe, wollte ich auch eine Fantasyserie sehen.

Welche sind deine Lieblings-Charaktere?
Ui, da gibt es mittlerweile viele, denn bei mir kommt und verfliegt die Sympathie andauernd. Klaus mag ich sehr gerne, aber auch Daemon und Enzo. Von den Mädchen aber eigentlich nur Caroline und Nadia war auch ziemlich sympathisch.

Menschliches oder tierisches Blut?
 Jetzt sage ich natürlich tierisches Blut, weil ich selber nicht gerne das Opfer von Vampiren sein würde. Bei dieser Frage muss aber jeder mal mit sich ehrlich sein und schauen ob man nicht doch zu egoistisch wäre. Ich z.B. kann mir nicht vorstellen vegetarisch zu leben, ob ich dann als Vampir mit dem drängenden Drang nach Blut die Menschen als noch so wertvoll ansehen würde, weiß ich nicht.

Team Stefan oder Team Damon?
 Team Damon! Ich mag in Serien/Büchern die "tragischen Helden" immer am meisten, also die, die sich schuldlos schuldig machen (danke Deutsch LK) und aus guten Absichten und aus Liebe leider ziemlich viel Mist bauen. Dennoch bin ich Team Stelena, weil ich Elena nicht so sehr mag und denke, dass Stefan und sie besser harmoniert haben.

Welche ist deine Lieblings-Superkraft in der Serie?
Manipulation finde ich immer ganz praktisch. Ab und zu mal ein paar rausgerutschte Worte korrigieren würde mich aus so manch einer peinlichen Situation rausbringen.

Wenn du ein Charakter sein könntest, wen würdest du wählen?
Caroliiiine! Denn sie ist klug, verantwortungsbewusst und wird immer dafür kritisiert dass sie sich überall einmischt und so optimistisch ist - kommt mir irgendwie bekannt vor...

Hast du die Bücher gelesen? Wenn ja was findest du besser?
/

Auf wen stehst du in der Serie?
Ich stehe auf niemanden, weil sie alle (objektiv betrachtet) ziemlich böse und scheiße sind. Aber als Serienfangirl sage ich einfach mal Klaus, denn er meint es ja eigentlich auch nur gut und hat einfach sehr starke Kindheitskomplexe, die seine gute Seele überschatten.

Was war dein erster Eindruck von der Serie und hat sich deine Meinung geändert als du angefangen hast die Serie zu gucken?
So mit 12 Jahren, als The Vampire Diaries zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, hatte ich richtig Respekt und Angst davor. Ich dachte, es wäre eine Art Horrorserie und wollte nicht mal kurz reingucken. Dann wurde ich halt älter und hatte keine Angst mehr (obwohl es trotzdem sehr brutal ist).

Welcher ist dein Lieblings-Bösewicht?
Klaus, Klaus, Klaus

Was gefällt dir besonders an der Serie - warum ist sie empfehlenswert?
Dadurch dass sie so unrealistisch ist, treibt sie die Charaktere immer wieder an ihre Grenzen und bringt sie dazu ziemlich unmenschliche Fehler zu begehen. Dieser Konflikt zwischen Moral und Trieben ist hier einfach so stark und spannend gehalten, dass ich (trotz einer langweiligen 4.Staffel) The Vampire Diaries immer gerne gucke.

Beschreibe mit drei Wörtern das Ende der fünften Staffel.
WHAT THE FUCK

Mit welchem Tod durch den Verlust der "anderen Seite" bist du zufrieden?
Silas, Markos und die restlichen wirklich Bösen.

Welche Charaktere hättest du eigenhändig in den Strudel geschubst?
 Eigentlich Elena, aber dann wäre Damon schrecklich unglücklich gewesen...
Ansonsten wollte ich nur Katherine tot sehen, aber das musste der Strudel ja gar nicht mehr regeln.

Für welche hättest du riskiert selber reinzufallen?
 Damon.

Daemon weg, Zeit für Stelena?
 Joa vielleicht... Aber es heißt nicht, dass Damon tot sein soll!

Wirst du die sechste Staffel ansehen?
Ja! Einfach nur weil die fünfte Staffel wieder richtig gut war!

Wenn du ein Traveler wärst, welchen Körper würdest du einnehmen?
Eigentlich keinen, weil ich die Travellers und ihr Tun schrecklich finde. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann würde ich sagen in Elenas Körper, denn sie ist wirklich ziemlich hübsch und so viel vermisst die Welt nicht an ihrem Charakter.

Glaubst du Bonnie und Damon werden zurückkommen?
Damon auf jeden Fall. So viele Zuschauer wollen sie nicht verlieren.
Schaut ihr TVD? Was haltet ihr von der Serie? Habt ihr die fünfte Staffel schon gesehen?
Was sind eure Lieblingsserien? Wie findet ihr meine "After Season Five"-Fragen?  
Kommentare on "The Vampire Diaries Tag - After Season Five Version"
  1. *gg* Also ich kann alle deine Antworten unterschreiben außer dass ich Damon noch ein bisschen lieber hab als Klaus und ich die sechste Staffel nicht mehr schauen werde sofern Damon nicht wieder kommt (&laut Ians Facebook Seite wird das nicht passieren), denn mit Enzo, Damon und Klaus sind jegliche meiner Beweggründe die Serie weiter zu schauen tot. :/ Tja...schade, aber was soll man machen.
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also was ich so auf Facebook und anderen Seiten gelesen habe ist, dass sie ihn auf jeden Fall zurückholen werden. So eine große Zuschauerzahl wollen sie nämlich nicht verlieren. Dieser Schock diente wahrscheinlich nur der Emotionalität, damit die Zuschauer danach noch gebundener sind.
      Und Klaus kommt bestimmt auch wieder ;) Er lässt Caroline bestimmt nicht alleine :)

      Löschen
  2. Hallo.
    Ich liiiebe TVD, einfach genail. So mysteriös, spannend, übernatürlich und blutig :D the originals find ich auch total gut, ich liiiebe nämlich klaus und die anderen urvampire. ich bin aber bei TVD noch in staffel 5, weil ich die auf deutsch gucke. deine after-season-five fragen fand ich übrigens auch cool :)
    lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui muss ich auf mal anfangen *-* Aber erstmal PLL weitergucken und Game of Thrones muss auch noch! :)
      Wieso hast du sie dir denn durchgelesen? :( Jetzt weißt du ja schon was passiert :( Aber danke ♥

      Löschen
    2. :) lohnt sich auf jeden fall. :)
      nein, nein ich hab nur die fragen bis zum spoiler durchgelesen. ich hab mich wohl falsch ausgedrückt :D ich weiß erst am donnerstag wie es endet :)

      Löschen
  3. Oh jaaa, Vampire Diaries... Große Liebe! <3 Und Damon ist sooo lecker... *mit den Augenbrauen wackel* :D Und natürlich ist Klaus auch nicht schlecht! :) Du solltest unbedingt mal "The Originals" schauen, da geht es hauptsächlich um Klaus und die anderen Urvampire, das ist ziemlich cool und macht mehr oder weniger ziemlich süchtig. :S Ich habe die fünfte Staffel noch nicht ganz fertig geschaut, da fehlen noch drei Folgen oder so, aber ich warte erstmal auf die sechste Staffel, weil dasmit Damon wird sonst unerträglich für mich.. Bin mal gespannt, wie die Produzenten ihn wieder zurückholen, im Internet steht jedenfalls, dass sie ihn auf jeden Fall irgendwie zurückholen. Wir dürfen also gespannt sein! :D

    Übrigens: Ich habe dich getaggt! Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst. :) http://www.dasbuchgelaber.blogspot.de/2014/09/tag-glucksmomente.html

    Alles Liebe,
    Nicole :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werd ich, werd ich, danke für den Tipp ;)
      Du weißt ja auch schon was passiert! Freunde, was ist los mit euch? :D
      Ja glaub ich auch, er postet ja schon Bilder vom Set, die Chancen stehen gut :)

      Danke, schau ich mir mal an :))))

      Löschen
  4. Ich bin gerade bei Staffel 4 und für mich ist Damon definitiv der tollste Charakter der Serie. Elena geht mir allerdings mittlerweile ziemlich auf die Nerven :D Bei den meisten ihrer Entscheidungen kann ich einfach nur den Kopf schütteln :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Staffel 4 gings bei mir auch erst richtig mit der "Anti-Elena-Einstellung" los. Da ist sie echt schrecklich. Aber mit Gefühlen ist sie danach viel nerviger.. dieses ständige Hin und Her und beide warm halten...
      Joa Damon ist echt nicht schlecht ;) :D

      Löschen
  5. Ahahahahahah... Previously at the Vampire Diaries xD Ich weiß genau was du meinst xD Am genialsten fand ich in der zweiten Staffel beim Previous..da kam taaaaausendmal "You must be Elena" vor xD

    Ohhh Caroline mag ich auch sooo gerne, aber auch Bonnie! Aber Caroline mochte ich erst richtig seit sie Vampier ist. Jeremy ist auch einer meiner favoritues ;)
    Ich bin eeeeeindeutig Team Stefan, weil ich denke, dass er einfach viel besser zu Elena passt, zumindest zur alten! Seit sie ein Vampier ist und mit Damon zusammen ist mag ich sie gaaar nicht mehr!

    Ich finde die ersten 3 Staffeln der Serie waren spitze und genial, aber der 4. hat sie aber sehr an Spannung verloren. Es wiederholt sich alles einfach und es kommt andauernt ein neuer Bösewicht. Ich vermisse die Zeiten als Klaus noch der Ultraböse war und Alaric war der coolste ;D aber der soll ja angeblich ab der 6. Staffel wieder mit spielen, zumindest ein paar Folgen lang.
    Bin echt sooo gespannt wie es weiter geht :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt schon, davor war Caroline eine überehrgeizige Zicke und total naiv. :/

      Genau so seh ich das auch. Vor allem die 3.Staffel war so gut gemacht, wo -du sagst es- Klaus so richtig krass böse und gefürchtet war. Hmm daran dass Alaric fehlt hatte ich mich gewöhnt... aber ja das stimmt, Alaric ist wieder da :)

      Löschen
  6. Also ich habe deinen Spoiler noch nicht gelesen, ich warte bis Donnerstag das deutsche Staffelfinale raus kommt. Ich mag einfach die Deutschen Synchrostimmen mehr :D Und dort ist das auch alles besser abgemischt :D Also ich verstehe Englisch ;D Und ich muss sagen ich sehe das fast alles soo wie du. Ich bin Team Delena 4 ever! :D Aber sonst so mit Klaus als absoluter Liebling und gerne sein Möge "Caroline" super :D Und du stehst auch auf GG?! Ein Traum. Ich glaube wir würden uns gut verstehen ;) Schaust du auch schon the Originals?! *.* Mach es!!!
    Viel Spaß beim Schauen <3 Cörnchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut! Endlich mal jemand der seine Neugierde zurückhalten kann :D

      Hihi ja Gossip Girl ist einfach fantastisch! Vor allem die ersten beiden Staffeln. "The Originals" schaue ich mir nach der 4. Staffel PLL an, die ich momentan gucke. Bin da immer ziemlich langsam, aber naja ;) :D

      Löschen