Lesewoche-Update: Part 4 // Let's Talk About Newbies

Was für ein tolles Motto! Jetzt kann ich endlich mal richtig mitreden! Passt der Header nicht einfach fantastisch zu meinem Blog? Hach... 
Keine Zeit für ein langes Intro heute - muss meine freuen Minuten für das Lesen nutzen! :) Ihr wollt mehr? Dann stalkt mich auf Twitter @ana_disaster_ !
12.00 Uhr:
Es geht los! Ich nutze meine Freistunden damit, meinen Rückblick endlich zu veröffentlichen, schnell diesen Post zu tippen und dann erstmal ausgiebig zu lesen. Kussi ♥

Mit welchem Buch startest du in den vierten Lesetag? Auf welcher Seite geht es los und was erwartest du?
Ich lese "Teardrop" von Lauren Kate auf Seite 80. Ich finde es bisher super und kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Ich hoffe, dass das Buch viel Tiefe und eine gute Umsetzung der Grundidee aufweist. Auch auf Andern bin ich schon sehr gespannt und erwarte da eine ganz besondere Liebesgeschichte.

Wann ist dein aktuelle Buch erschienen?
 Auf Deutsch am 25. August 2014. Es ist nach "Stolz und Vorurteil" mein neuestes Buch. 

Musst du immer sofort die neusten Neuerscheinungen haben?
Nö. Klar stöbere ich mich durch die Programme der Verlage und frage dann mal Rezensionsexemplare an, aber selber kaufe ich mir einfach die Bücher auf die ich grade Bock habe. Wenn es um Reihenfortsetzungen geht, die ich sehnlichst erwarte, dann bin ich da immer schon sehr pünktlich und up to date.

Ist dein aktuelles Buch sehr gehypt? War das dein Kaufgrund?
Joa... ich glaube der cbt-Verlag hat da für den August seinen Werbefokus draufgesetzt und auch bei BloggDeinBuch gabs eine ganz große Aktion. Ich habe es wegen des wunderschönen (von weit weg betrachtet ;)) Covers und des mysteriösen Klappentextes angefragt. ...Und weil ich Lauren Kate noch eine Chance geben wollte, nachdem ich "Engelsmorgen" schrecklich fand.

Hast du dir dein aktuelles Buch sofort gekauft, als es erschienen ist?
Ist ein RE und kam ziemlich pünktlich an. :)

Wie stehst du zu E-Books?
Ich liebe sie! Ich lese in letzter Zeit ziemlich häufig auf meinem Kindle. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, dann klickt hier.

Ist dein aktuelles Buch Teil einer Reihe? Liest du allgemein viele Reihen und wartest du grade sehnsüchtig auf Fortsetzungen? Wenn ja auf welche?

 Habe grade recherchiert und ja!, "Teardrop" ist Teil einer Reihe, aus welcher bisher in der Originalsprache schon zwei Bände erschienen sind. Potential hätte der Folgeband auf jeden Fall bisher auf meine Liste der "ersehnten Fortssetzungen" zu kommen. Ansonsten warte ich momentan nur auf den dritten Teil von Marissa Meyers "Luna Chroniken" und versuche meine SuB-Leichen und RE's abzubauen, um dann endlich den dritten Tei von "Obsidian" zu lesen. Und hoffentlich hoffentlich hoffentlich schreibt Tanja noch eine Fortsetznug zu "ELL"? Ansonsten habe ich eigentlich meine Lieblingsreihen beendet.

 Ist der Großteil deines SuBs vor oder nach Mitte 2012 erschienen?
Danach, auch wenn ich nicht nur richtige Newbies lese, heißt das nicht, dass ich nicht aktuell bleiben will. ;) Ich glaube so Ende 2012 ist da bei mir die Grenze. :D Außer es handelt sich um Klassiker...

23.00 Uhr:
Oh man, und unter der Woche jeden Tag was zu posten ist so viel schwerer als gedacht. Am liebsten wuerde ich nur den Lesemarathon machen, aber Leben geht ja weiter. :D Habe dennoch heute um die 100 Seiten gelesen und bin auf Seite 172. "Teardrop" ist immer noch ganz gut, allerdings faengt Eureka, die Protagonistin schon langsam zu nerven an... sie ist ziemlich ... leblos? Klingt boese sowas zu sagen, denn sie trauert um ihre Mutter, aber selbst da fehlen die richtigen Emotionen. Das aber nur am Rande sonst echt nicht schlecht.Ich beende noch das Kapitel, dann gehts ins Bett - nach 2 Stunden Training brauch ich Schlaf... ach und morgen wieder 8 Uhr Schule!!! :(

Wer ist der neueste Charakter in deinem aktuellen Buch? Wie findest du ihn? 
Der neueste ueber den es auch was zu sagen gibt, ist Brooks, Eurekas besitzergreifender nerviger bester Freund. Ich mag ihn eigentlich, denn realistisch und in unserer Welt betrachtet gibt es nichts gegen ihn auszusetzen. Aber da ich jetzt schon das Liebesdreieck angaloppieren sehe, stelle ich mich auf die Seite von #TeamAndern und kann Brooks somit nicht tolerieren. ;) ;b

Würdest du dir eine Verfilmung fuer dein aktuelles Buch wuenschen? 
Ja, ich glaube schon. Das Buch hat eine wunderschöne inselartig-ländliche Kulisse und da laesst sich sicher eine schoene Atmosphaere erschaffen. Ob die Story sich auf der Leinwand lohnt kann ich noch nicht sagen, aber der Flair ist umsetzungsfaehig (ui diese Wortwahl ;))
Gute Nacht! ♥ Kussi Bussi und bis morgen meine Lieben.
Kommentare on "Lesewoche-Update: Part 4 // Let's Talk About Newbies"
  1. Hach, es ist irgendwie echt cool so oft von dir zu lesen :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das freut mich :))))
      Ich dachte langsam langweile ich euch mit diesen Posts :D

      Löschen