Lesewoche-Update: Day One // Subbiger Samstagen

Guten Morgen liebe Bookies! ♥
Ich melde mich endlich zurück, nachdem ich die letzte Schulwoche in Berlin mit einer Menge Sightseeing und ein bisschen Shopping verbracht habe und starte gleich mit einer Aktion, die bei mir grade richtige Vorfreude weckt. Es handelt sich um den 168 Stunden LESEMARATHON von Sabrina (Herzensgeschichten), bei dem ich mich ganz spontan eingehakt habe, obwohl ich eigentlich heute selber auf einem Turnier spiele und die ganze kommende Woche nur wenig Zeit habe - scheiß drauf, ich mach trotzdem mit! (Un-)Glücklicherweise (wie mans nimmt) bin ich total krank aus Berlin gekommen und verbringe heute mehr Zeit im Bett (=mehr Zeit mit Büchern!). Ich habe außerdem von 18 Uhr bis heute um 9 durchgepennt, weshalb ich jetzt erst einsteige und schnell diesen Post tippe. 3, 2, 1 - GO!
Das Motto lautet "SUB", was mich jetzt nicht besonders anspricht, weil ich kaum einen SUB habe. Aber naja, das Leben ist kein Wunschkonzert und irgendwie wurschtel ich mich da jetzt durch. Auch was ich mit den Bücheraufgaben so anfangen soll, weiß ich nicht, da ich nicht damit rechne täglich ein Buch zu beenden. Übrigens: Alle Updates für heute findet ihr hier - es wird jeden Tag einen neuen und für den Tag eigenen Post geben! :)
Schaut auf jeden Fall auf meinem Twitter-Account @ana_disaster_ vorbei, denn dort werde ich weitaus mehr posten als hier! 

0.00 - 9.00 Uhr // ausstehende Fragen: 
Mit welchem Buch startest du in den ersten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
Ich lese heute "Emily Lives Loudly" von Tanja Voosen ... weil das meine aktuelle Lektüre ist. Ich habe es als RE für mein Kindle zur Verfügung gestellt bekommen und finde es bisher ganz gut - es ist witzig, jugendlich, spontan und sehr frech geschrieben, was mich (fast) immer packen kann. Eine Seitenangabe gibt es leider nicht, aber ich bin momentan bei 17%. Erwartungen habe ich keine bestimmten, denn sprüht wie gesagt von Spontanität und da wage ich es gar nicht zu rätseln. 

Wie viele Bücher liegen momentan insgesamt auf deinem SuB? 
Oh man, wartet ich zähl eben nach... Auf dem Kindle sind es 13 Bücher.
Und im Bücherregal ... erst mal aus dem Bett hieven... sind es 10 Bücher. Ich habe allerdings "Filme zum Buch" und welche die ich für Verlosungen oder als Geschenk bereithalte, da ich sie sowieso nicht lese, nicht dazugezählt. 

Glaubst du, dein aktueller Protagonist hat selbst einen riesigen Stapel ungelesener Bücher auf seinem Nachttisch liegen?
Was für eine coole Frage! Also ich denke, dass Emily schon gerne liest, aber dass sie keinen SuB besitzt, da sie an so was gar nicht denkt. Ich meine, wenn wir uns keinen Stress wegen dieser Bücher machen würden, dann wären wir nie darauf gekommen so einen großen Kawumm um dieses Thema zu machen. Also nein: Emily hat keinen SuB :D
Ist dein SuB bedeutend größer geworden seit du mit dem Bloggen angefangen hast?
 Ja, denn davor habe ich mir Bücher immer nur aus dem Bücherrei ausgeliehen und besaß nur meine allerallerliebsten und schon gelesenen Stücke.  

Was war der Grund für den Kauf deines aktuellen Buches?
Ich habe es ja nicht mit Geld gekauft, sondern es war ja ein Rezension- Buch-Austausch, weshalb ich einfach sage, dass es trotzdem zählt. Es gab zu dem Buch ziemlich viele gute Bewertungen und nachdem ich "Obsidians" Katy auch so sehr mochte, da sie auch bloggt, wollte ich mal Emilys Welt genauer unter die Lupe nehmen. 

Liegen mehr Hardcover oder Taschenbücher auf deinem SuB?
Eigentlich ist mein SuB voller E-Books, aber guckt man sich meinen "wahrhaftigen" SuB an, dann besteht dieser aus fast nur Taschenbüchern. Anscheinend lese ich Hardcover lieber. :}

Was ist dein bisheriges Lieblingszitat deines aktuellen Buches?
Da gibt es zwei, die ich mir markiert habe. Numero Uno: "'So viele Zufälle kann es nicht geben', hörte ich ihn murmeln. Was das Leben so alles in petto hält für einen. Beeindruckend."
Numero Dos: "Er sah so verdammt gut aus, dass in diesem Moment der Teil meines Gehirns abstarb, der mich daran erinnern sollte, dass ich einen Freund hatte und nicht fremd flirten sollte und - okay, falsche Geschichte. Ich war schließlich einsam und allein. Schnief."

12.00 Uhr:
So, nachdem ich jetzt so ungefähr 2 Stunden gelesen habe, bin ich schon bei 36%, was ich gar nicht mal so schlecht finde. "Emily Lives Loudly" gefällt mir richtig richtig gut, aber bei meinem Kindle ist die Batterie leer gegangen, ich hatte zu viele ungelesenen WhatsApp-Nachrichten und wollte sowieso mal was updaten.
Wo liest du gerade und wo liest du allgemein am liebsten?
Ich liege in meinem kuscheligen großen (stolz) Bett, wo ich eigentlich immer lese, Serien gucke und auch mit Freunden chille, wenn wir zu Hause bleiben. Es ist mein allerliebster Ort in meinem Zimmer und nimmt deshalb auch viel Platz ein. :}


Suche drei Bücher aus deinem SuB heraus und stelle sie in einem Satz kurz vor. Eines das mit S beginnt, eines mit U und eines mit B.
Shatter Me: Ist ein sehr gehyptes Buch, was ich schon seeehr lange besitze, aber nach einigen Seiten schon in die Hölle der SuB-Leichen geworfen habe. 
Unheiliger Engel: War ein kostenloses E-Book - ich habe heute keinen Plan mehr, warum ich es geholt habe.
B: Gibet nicht, sorry! 

15.00 Uhr:
Die letzten zweieinhalb Stunden habe ich in der Halle verbracht, wo ich dann Cheerleader gespielt (wir haben gewonnen!) und dann noch etwas zu Mittag gegessen habe. Bin dann aber doch zu fertig um das ganze Turnier zu sehen und chille mich jetzt vor meinen Laptop. Lesen muss erstmal warten, weil mein Adapter schrott ist und das Kindle jetzt ein paar Minuten in Ruhe vorladen soll. Bedeutet: Ich ziehe mir ein paar Youtube-Videos rein. :D
...wie ich grade sehe 18 neue Videos :-)))))

Hast du gerade einen riesigen Stapel Naschereien neben dir stehen, die du während des Lesens zu dir nimmst? 
Ne, denn nach der Stufenfahrt wollte ich mich ab heute gesund ernähren und da geht kein naschen (ich weiß ich bin konsequent ;)). Aber wenn ihr Halslutschtabletten alle drei Stunden dazuzählen wollt, bitte :D

Ist dein aktuelles Buch teil einer Trilogie? Liegen allgemein viele Trilogiebände auf deinem SuB?
Ne, ist es nicht, was ich aber schade finde, denn ich liebe Emily. *-* Trilogien lese ich an sich sowieso lieber, da ich sie komischerweise vielversprechender finde und auch immer in einem Stück durchlese. Da bleibt nichts lange unglesen bei mir. :)

Welche Bücher deines SuBs möchtest du auf jeden Fall als nächstes lesen?
"Legend" von Marie Lu... wieso? Ich denke das erklärt sich so ziemlich von selbst. Das Buch was ich aber so am liebsten lesen will, aber erst kurz vor dem Lesen auf mein Kindle laden werde, ist der dritte Teil von "Obsidian" - einfach. so. gut.

Benutzt du grade ein Lesezeichen? Hast du viele Lesezeichen und benutzt sie oft?
Joa, das integrierte automatische Lesezeichen beim Kindle. :D Ansonsten benutze ich nie eines, habe aber welche mit Pferden drauf von meiner Grundschulzeit, wo Pferdebücher mein Genre waren. Habe aber zum Glück das Talent mir automatisch die Seite zu merken. :-)))) 

17:00 Uhr:
 Dieser Post und Twitter wurden unsicher gemacht. Ganz ehrlich, Leute: Das Twittern und das Lesen der anderen Updates ist einfach besser als das Lesen an sich, was echt für sich spricht, denn die ersten 50% von "Emily Lives Louldy" sind verdammt gut! Will aber das noch mehr von euch da twittern, denn die #168stunden Liste besteht zu 60 % aus meinen Tweets. :( Also twittert fleißig. :) Ich freu mich auf die Skype / Whatsapp Gruppe.

Stelle das Buch, das schon am längsten auf deinem SuB liegt, in einem Satz vor, und erzähle, wieso es schon so lange dort liegt.

Diesen Titel bekommt "Wie ein Licht in der Nacht". Es war in meiner ersten ReBuy-Bestellung im Februar 2013 und liegt verstaubt in meinem Bücherregal, weil ich einfach gar kein Interesse daran habe. Ich lese einfach lieber Geschichten mit Protagonisten von 16 bis allerhöchstens 25 Jahren und da ich den Film schon gesehen habe, hat sich das einfach erledigt. Werde ich vielleicht verschenken oder verlosen? 

Planst du monatlich/wöchentlich vor, welche Bücher deines SuBs du in den kommenden Tagen/Wochen lesen willst?
Nein, da ich mich nicht so sehr mit meinem Mini-SuB beschäftige und mir beim Lesen und Bloggen allgemein gar keinen Stress mache. Im Monatsrückblick mache ich mir ab und zu eine Leseliste, aber das ist dann nur als Motivation und Inspiration zu sehen und besteht nur aus Büchern, auf die ich dann ehrlich Bock habe. Kann ich allen empfehlen... ich meine, Lesen ist ein HOBBY!

20.00 Uhr:
Angekommen bei 54% habe ich nicht besonders viel weitergelesen. Ich brauchte mal eine Pause vom krank zu Hause rumsitzen und bin in die Innenstadt spaziert, um mir ein neues Ladekabel und einen Fertigsalat von Lidl zu kaufen. Ladekabel habe ich bekommen, Salat nicht, aber dafür habe ich noch bei der Mayersche vorbeigesehen (eigentlich mag ich diese Buchhandlung nicht!) und mein nächstes Baby für Aktion "Klassiker" abgeholt. *-* Jetzt gehts ans Suppe schlürfen, The Vampire Diaries gucken, Duschen und danach dann lesen. Amen. 

Schlage Seite 201 deines aktuellen Buches auf und zitiere den ersten Satz der wörtlichen Rede auf dieser Seite. 
Das lässt sich schwer machen, da das E-Book von "Emily Lives Loudly" keine Seitenangaben hat. Ich nehme stattdessen die Position 2100: "'Du hast noch nicht mit uns angestoßen, nicht wahr?'"

Kaufst du mehr Bücher als du liest?
Wenn man Rezensionsexemplare außen vor lässt, dann würde ich sagen nein, denn ich lese nicht besonders viel und habe deshalb auch keinen Mega-SuB. Ich habe meine Kaufsucht bei Büchern ziemlich unter Kontrolle ... kann man bei Fashion nicht sagen :D ...

Blättere auf die Seite die der Anzahl der Bücher auf deinem SuB entspricht, und erzähle uns kurz etwas zu dem ersten Charakter, der auf der Seite auftaucht, und sag, was du von ihm hälst.
Dann gehen wir mal zu Position 2400 (Waren heute morgen nur 23, aber habe ja "Stolz und Vorurteil" gekauft :D). Der Charakter ist LYN und leider leider leider ist sie nur auf 3 Seiten aufgetaucht, was bedeutet, dass ich kaum was über sie sagen kann. Sie ist die Schwester, des Ex-Freundes, der besten Freundin von Emily, stinkreich, sehr liebenswürdig und naiv.

Welches Buch deines SuBs wirst du wohl niemals lesen oder ewig vor dir herschieben?
"Wie ein Licht in der Nacht" von Nicholas Sparks. Ist mir einfach zu dramatisch.
 
Wie viele Seiten deines aktuellen Buchs sind noch ungelesen?
Bin grade bei 62%, heißt ich muss noch 38% lesen. :)
@Sabrina: Komm so schlecht war die Anspielung dann doch nicht :D

Was sagt ihr abschließend zu diesem Start?
Ich bin positiv überrascht, denn dieser Lesetag war seeehr gut und mit viel Aufwand organisiert. Einige Fragen waren echt cool und wenn man Zeit hat alles mitzuverfolgen, dann macht so eine Lesewoche echt Sinn. Mal sehen wie das in der Woche so aussehen wird.. :) Ich würde mir nur wünschen, dass mehr Twitterer aktiv wären.

Magst du deinen SuB und findest es toll so eine große Auswahl zu haben oder macht er dich nervös und du willst ihn schnellstmöglich minimieren?
Der Gedanke an meine wenigen ungelesenen Bücher macht mich sehr nervös. Ich dachte ich hätte GAR keinen SuB, aber plötzlich doch und ich will einfach nur alle gelesen haben im Regal und oh mein Gott, lassen wir das! 
Wie war euer erster Tag der Lesewoche?
Kommentare on "Lesewoche-Update: Day One // Subbiger Samstagen "
  1. Aus Emily Lives Loudly hab ich mir auch einige Textstellen rausgeschrieben :D Ich bin schon gespannt, was du dann dazu sagst.
    Überraschung, ich bin nicht sooo eine große Leserin, deshalb sind 168 Stunden lesen definitiv nix für mich. Noch dazu kann ich Ablenkung in der Schule grad schon wieder nicht brauchen. ^^ Dann lieber in meinem eigenen Schneckentempo langsam ein Buch nach dem anderen lesen, und wenn es 3 Wochen dauert. Ich hab mein Ziel faaast erreicht: keinen SuB mehr haben :D

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja haha, bin jetzt schon etwas weiter und feiere es so :DDD
      Ich ja auch nicht :D aber schaffe jetzt vllt eeeetwas mehr als sonst ;)

      Löschen
  2. Haha, die Zitate klingen ja schon mal gut :D
    Viel Spaß noch beim Lesen! Und gute Besserung :\

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, sind mittlerweile noch einige mehr dazugekommen :D
      Danke und danke ♥

      Löschen
  3. "Emily lives loudly" sollte ich mir echt mal genauer ansehen, nachdem alle so begeistert davon sind.

    Viel Spaß noch bei deinem Lesemarathon :)

    AntwortenLöschen