Waiting on Wednesday: Wie Märchen, so Sci-Fi oder: Marissa Meyer geht in Runde 3!

Der Märchen-Science-Fiction-Mix geht in Runde drei! Und ich werde es mir bestimmt nicht entgehen lassen, denn es ist seit Langem mal wieder ein Roman auf den ich regelrecht hinfiebere. Die beiden Folgebände outen sich ja mittlerweile in der ganzen Bloggerwelt als potentielle neue Lieblingsbücher und auch den Weg in mein Märchenherz haben sie problemlos gefunden. 

Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?
  
Die Reihe ist originell und auf ihre Weise klischeelos - auch wenn sie natürlich auf Märchen, dem Ursprung der Klischees, basieren - und verliert auch mit Vorwissen nicht ihre Spannung, da Meyer den Ausgang der Märchen ein bisschen verändert und nebenbei auch der Science Fiction Teil um den Konflikt zwischen dem Königreich von Luna und der Erde besteht. Ich bin sehr gespannt, jetzt schon die dritte Protagonistin der Reihe kennenzulernen und finde auch die Märchenauswahl ziemlich gut getroffen - sowohl Rapunzel als auch Schneewittchen (4.Teil) werden in der futuristischen Gesellschaft bestimmt für Überraschungen sorgen.
Was soll ich noch sagen? Wenn ihr die Reihe nicht kennt, dann legt los! Wenn ihr sie kennt dann wartet mit mir ungeduldig auf den September. Wie hat euch die Reihe gefallen?
Kommentare on "Waiting on Wednesday: Wie Märchen, so Sci-Fi oder: Marissa Meyer geht in Runde 3!"
  1. Oh man, ich will diese Reihe jetzt auch endlich lesen, aber irgendwie habe ich es noch nicht geschafft, mir diese Bücher zu besorgen :(
    Aber ihr seid alle so begeistert :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hör auf zu zögern! :) Wenn es dir zu teuer ist (Hardcover sind echt scheiße teuer) dann leih sie dir aus, kaufe sie gebraucht oder halt als E-Book :)))
      Englische Variante ist auch immer ne gute Idee :))

      Löschen
  2. Ich hab die ersten beiden Teile gelesen und fand sie toll! Obwohl ich sagen muss, dass ich beim ersten Band erst noch ein wenig skeptisch war, aber je weiter ich kam desto mehr hatte sich das gegeben. Den zweiten Teil fand ich sogar noch besser. Ich warte jetzt schon ganz ungeduldig auf den dritten Band und freu mich schon total! ^^

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch!
      Am Anfang dachte ich mir nur so: "okaaay, sie ist ein Roboter...!!", aber danach wurde es einfach nur so fesselnd und die Umsetzung der Märchen so durchdacht. Teil 2 war dann echt das Sahnehäubchen! Große Große Liebe, vorallem mit Wolf ♥

      Löschen
  3. ich freu mich schon so sehr auf diesen teil !! :)
    teil eins mit cinder war schon so gut und mit scarlet fast noch besser. ich kanns kaum erwarten. :)
    lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii ja ich auch!
      Hab ich genau wie du auch empfunden!

      Löschen
  4. Ohh, ich freue mich auch schon wahnsinnig auf das neue Buch!
    Ich finde die Kombiantion von Märchen und Science Ficition komplett genial! Außerdem hat Cress in der Leseprobe schon so goldig gewirkt, da kann das Buch nur gut werden :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde die Reihe in der nächsten Zeit auch hoffentlich endlich anfangen. Der erste Teil steht auf Englisch schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und ich hoffe wirklich, dass ich bald endlich dazu komme.
    Die deutschen Cover finde ich ja auch irgendwie richtig hübsch, obwohl sie so ganz anders sind als die englischen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen