Life Update: Herbstmodemädchen, der ewige Vorsatz, Abenteuer Buchmesse + FAQ!

                                                 Ich bin ein Herbstmodemädchen!
Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich es mich auf die neuen Jahreszeiten vorzubereiten: Da werden neue Rezepte rausgesucht, das Bücherregal umgeräumt und auch reichlich geshoppt, wofür ich mir immer ein Haufen Inspiration auf Platformen wie WeHeartIt oder Tumblr suche.
Damit ich mich dazu aufraffe nicht immer meine Lieblingsstücke zu tragen und auch mal neue Kombinationen auszuprobieren und somit meinen gesamten Kleiderschrank zu nutzen, habe ich mir selber eine kleine Regel gestellt: Und zwar darf ich nach dieser jedes komplette Outfit nur ein Mal jeden Monat tragen. Das gilt nicht für Sport oder Chillerwochenende, sondern nur für die Schul-Alltags-Outfits.
Übrigens suche ich momentan nach brauen Chelsea-Boots, sowie kniehohen. Da es aber immernoch August ist, finde ich leider nicht so eine große Auswahl. Warum ist das Wetter nur so verpeilt hier? August heißt doch Sommer, verdammt noch mal! :(

 Veränderung tut gut!
Ich habe ja schon immer sehr viel Sport gemacht, auch mal Cello gespiel, viel gelesen und hing in der Schule auch nie hinterher. Bis zu 10. Klasse fiel mir das alles pipieinfach und ich habe nie verstanden, was die anderen Leuten mit ihrer ganzen Zeit anfangen, wenn sie nur 1x in der Woche Ballett tanzen oder so. Doch der Schulstress ist momentan enorm und ich wollte mich schon so lange von einigen Trainingseinheiten (hatte 5-6x Sport gemacht) trennen, hatte aber immer so sehr Angst davor. Jetzt habe ich es getan und kann euch einen fantastischen ana'schen Ratschlag fürs Leben geben: Wenn ihr unglücklich mit eurer Situation seid, dann ändert etwas daran - mag sein, dass es danach schlimmer wird, aber es kann auch besser werden. Und wenn es schlimmer wird, dann ändert ihr halt nochmal was. Wenn ihr aus Angst vor falschen Entscheidungen nichts tut, dann werdet ihr immer in eurer misslichen Situation bleiben. So einfach ist das!
https://www.youtube.com/user/BodyKiss88

Momentan setze ich meine neue Wochenplanung also in die Tat um und freue mich riesig! Vor allem habe ich auch jetzt neben dem Bloggen und Freunde sehen, auch viel mehr Zeit um selber mal zu kochen. Inspiriert wurde ich von den ganzen neuen Fitness Blogs und Gurus, die meiner Meinung nach so viel mehr zu sagen haben, als die Schminkevlogger (gucke ich auch gern, keine Frage). Meine absoluter Lieblingsyoutube-Mensch ist da "Anne von Bodykiss". Sie erzählt was über ihr Jura Studium, erstellt Workouts, redet über Ernährung, kocht und macht auch Videos über Make-Up und Fashion - also alles vereint, was mich interessiert. Bis auf die Bücher ... aber davon habe ich ja auf Blogger genug ;)

Frankfurter Buchmesse ... noch keinen Plan?
Ich muss euch was gestehen: Ich war noch nie in meinem Leben auf einer Buchmesse.
Klingt komisch, wenn man bedenkt, dass ich seit mehr als zwei Jahren hier auf Stories Dreams Books über Bücher poste, aber ich hatte es bisher nie geschafft. Dieses Jahr will ich mich aber auch an das beliebte Abenteuer-Buchmesse wagen und habe auch zwei meiner Freundinnen überreden können mitzufahren (meine Clique ist eher eine Partygirlcrew, bestimmt kein Buchclub), weshalb ich nur noch Tickets und so was kaufen muss. Werdet ihr auch da sein? Habt ihr Tipps was Hotels, Anreise, Gepäck und sonst sowas bei der Buchmesse angeht? Ich bitte um Ratschläge und einen kleinen Einblick! ♥

Get more personal! - FAQ und Ähnliches
Immer öfter fällt mir auf, wie sehr die Vloggerwelt die Bloggerwelt beeinflusst und will viele Sachen auch versuchen zu übernehmen. So zum Beispiel schaue ich unglaublich gerne FAQs! Ich finde die super interessant, da man so etwas über den Blogger / Vlogger herausfindet, was über dessen Sparte hinaus geht. Falls ihr das wollt und überhaupt irgendwelche Fragen an mich habt, dann füllt doch das Formular aus - es kann eine beliebige Frage sein - und ich bündel diese Fragen mit anderen die mir bisher immer normal in den Kommentaren gestellt wurden, sodass es mal einen Random Personal Facts About Me Post geben wird. :)


Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche und hoffe, dass ich euch irgendwie inspieren konnte! Bleibt so wie ihr seid und lebt glücklich und gesund! ♥ xoxo, Ana ♥
Kommentare on "Life Update: Herbstmodemädchen, der ewige Vorsatz, Abenteuer Buchmesse + FAQ! "
  1. Uiii ich liene die Herbstmode auch am allermeisten :D Ich liebe überhaupt die ganze Jahreszeit Herbst ;) Was die Buchmesse angeht, ich war letztes Jahr (das erste Mal..und hoffentlich nicht das letzte Mal) und es war soo toll! Ich war mit meiner Familie und wir hatten nicht wirklich einen Plan, wir haben uns einfach berieseln lassen von den vielen Eindrücken ;) Ich wünsche dir auch jeden Fall ganz viel Spaß :D
    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, wenn es in Deutschland nur im Herbst nicht so viel regnen würde... dann wäre der Herbst wirklich perfekt!

      Oh, da freue ich mich! :))) Danke ♥

      Löschen
  2. Hey. ich liebe herbstmode, so schön und meistens auch schon ein wenig kuschelig, aber nicht total zugepackt wie im winter.
    ich freu mich auch schon total auf die buchmesse. also in der nähe habe ich noch nie übernachtet, ich bin immer hingefahren und wieder zurück :D ein wichtiger tipp : ruhe bewahren, denn : es sind sehr sehr viele menschen, die meistens keine rücksicht auf andere nehmen. zusätzlich gelange nie an dem sonntag in den mangagang, sonst steckts du nämlich so ungefähr eine halbe stunde nur zwischen menschen fest und kannst dich eigentlich nicht mehr bewegen. :/ und ein weiterer tipp : sich ein paar tage vorher im veranstaltungskalender informieren, welche lesungen statt finden und welche autoren wann kommen. vor zwei jahren hab ich nämlich meine lieblingsautorin dort gedroffen. :)
    so, ich hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr zu gelabert :D
    lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oman, ja im Winter fühlt man sich immer so schrecklich, wenn man mit der fetten Winterjacke rumlaufen muss :(

      Danke für die vielen Tipps! Ich habe auf jeden Fall vor mich davor zu informieren - wenn da echt niemand ist den ich von den Autoren kenne, dann verzichte ich vielleicht auch darauf überhaupt hinzugehen..

      Löschen
  3. Hey, hey :)
    Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich die Aufmachung deiner Posts richtig toll finde?
    Bestimmt. Aber ich mache es jetzt einfach nochmal.
    Ich bin auch ein totales Herbstkind. Ich liebe die Farben, die dicken Schals, flauschige Pullover und dicke Mützen einfach!
    Bei der Wochenplanung und dem Ändern bestimmter Dinge musste ich mich Anfang des Jahres auch eher zwingen, weil ich vieles neben dem Abi einfach nicht mehr geschafft habe. Aber es stimmt, im Nachhinein habe ich mich damit viel besser gefühlt.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiii :) Ui danke ♥ Ich freue mich immer so, wenn man das sagt, weil ich mir da echt Mühe gebe :)))

      Uiiii jaaaaaaa vor allem Schaaaals *-* Kann ich nie genug von haben!

      Löschen
  4. Ich kann nicht genau sagen, warum, aber irgendwie liebe ich diesen Post *o* Liegt vielleicht daran, dass ich Fashion genauso gern mag wie Bücher (und Schallplatten), und das muss man erstmal schaffen. ;D
    Unbedingt mehr solche Posts ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie süß du bist ♥ Danke :) Ja wird es auch geben, ich habe vor euch auch mal ein paar Hauls kaufen, da ich echt seeehr oft shoppe :D

      Löschen