[TICK TOCK] Ciao! - Icetea-Talk über mich, den Blog und was die beste Jahreszeit so mit sich bringt ☀

 Hallo meine allerliebsten Leser,
man merkt gar nicht, dass ich mich grade schon am Ende der ersten Sommerferienwoche befinde. Draußen regnet es in Kübeln, es ist kalt und ich verbringe den ganzen Tag nur vor meinem Laptop (ob zum Bloggen, Serien gucken oder Pilates machen). Das wird aber heute Abend zum Glück ein Ende finden, denn schon morgen werden uns noch mehr Kilometer trennen als momentan, weil ich den Großteil des Sommers in Griechenland verbringen werde. Ich freue mich echt riesig, bin aber ehrlich gesagt etwas unvorbereitet. Where's the summerfeeling?! Ich kann es einfach nicht finden, habt ihr es vielleicht gesehen? Ich dachte, ich helfe dem Sommer ein bisschen auf die Sprünge und habe für unsere Verabschiedung für die nächsten vier Wochen einen "Ice-Tea-Talk" angesetzt. Also - ihr wisst Bescheid!- holt euch einen schönen kühlen Eistee, setzt euch an den Laptop/Computer/Tablet und genießt die paar Worte, die ich mit euch teilen will. 

SOMMER
Man kennt es ja: Der Sommer steht an und dieses Jahr soll alles anders werden. Jedes Jahr vor den Sommerferien, danach und zu Neujahr nehme ich mir etwas vor und hatte schon fast die Hoffnung daran verloren, bis ich vor ein paar Monaten aber auf den letzten Sommer zurückgeblickt habe und erkannt habe, dass sich in der Zeit zwischen Sommerende 2013 und Sommeranfang 2014 ziemlich was getan hat. So bin ich nun ein richtiger Vorsätze-Optimismus-Fan und habe mir auch für den Sommer in Gedanken ein paar Dinge notiert, die ich gerne machen will: Viele Fotos machen, mehr neue Leute kennenlernen als im letzten Jahr, ein richtiger Brownie werden und all die negativen Gedanken und Gemeinheiten, die sich in den letzten Wochen in meinen Kopf geschlichen haben, zurücklassen.

ICH PACKE MEINEN KOFFER UND NEHME MIT...
Auch wenn meine Definition von Traumsommer nicht unbedingt liegend mit einem Buch aussieht, nehme ich dennoch ein bisschen Lesestoff mit. Leider leider leider habe ich es nicht geschafft "City of Heavenly Fire" noch durchzukriegen und gammel irgendwo in der Mitte rum, weshalb ich jetzt mit einem 700 Seiten Schmöker um die Welt reisen muss. Im Ausgleich dafür nehme ich sonst nur meinen Kindle Touch mit, in dem sich mein legendärer E-Book-SUB stapelt. Da wäre zum Beispiel "Verloren in der grünen Hölle" von Ute Jäckle, was ich auf jeden Fall lesen will und die ersten drei "The Vampire Acadamy"-Bände... einfach ein Must-Read nach dem Film. High-School Dramen und Fantasy hören sich nach der perfekten Mischung für mein Fangirl-Herz an.



STORIES DREAMS BOOKS REVOLUTION
Warum saß ich die letzten Tage nur vorm PC & habe dennoch keinen neuen Posts veröffentlicht? Das liegt daran, dass Stories Dreams Books mal wieder ein bisschen geölt und schick gemacht werden musste. Ich bin was Layout und Design angeht einfach super pingelig und nach ein paar Versuchen das Design zu optimieren, habe ich Orange einfach Orange sein lassen und ein ganz neues Design entworfen. A la "Ana liebt Vorsätze" soll Stories Dreams Books bis Ende August revolutioniert sein und dann mit einem neuen Design und etwas anderen Posts in die Startlöcher gehen. Ich arbeite erst zwei Tage daran, weshalb das Design noch nicht perfekt ist, aber für alle Neugierigen habe ich hier schonmal eine Preview:


Und wie gefällt euch der erste Entwurf? Natürlich wird es noch viel mehr Details zu sehen geben, denn ich experimentiere momentan sehr gerne rum und will aus meinem Blog ein richtiges Online-Candy machen.

KING & QUEEN TOURNAMENT
Das Tournament ist passend zum Sommer vorbei und hat "Four & Tris" aus der "Divergent"-Trilogie das beliebteste Literaturpaar 2014 genannt. Die beiden sind allerdings noch nicht zum King & Queen gekrönt, denn dafür muss ich die beiden noch zu einem Interview überreden. Da ich im Urlaub bin und keinen Laptop dabei habe, kann das vielleicht noch bis zu einem Monat dauern. Aber wie gesagt: Danach gehts mit dem frischen, neuen Stories Dreams Books weiter und ihr werdet nicht mehr auf etwas warten müssen. ;-) Übrigens habe ich für den Herbst schon eine süße Tournament-Idee geplant, die allerdings noch nicht ganz ausgereift ist. Auch die Tourneys sollen einen Feinschliff erhalten - wenn ihr Ideen habt oder Feedback, her damit!

KOMMT MIT MIR!
Auch wenn mir in Griechenland das nötige Bloggerequipment fehlt, werde ich mir das Internet schon irgendwie besorgen und Handy und Tablet habe ich sowieso dabei, weshalb ich auf Twitter, Facebook und Instagram aktiv sein werde. Wer mir noch nicht folgt, sollte das tun :D - solange ihr wollt natürlich. :) Klickt euch einfach durch die Social Media Buttons:

Was habt ihr diesen Sommer vor? Habt ihr ein besonderes Reiseziel oder andere Dinge, denen ihr euch den nächsten Monat über widmen wollt? Wie gefällt euch die Vorschau auf mein neues Design? Habt ihr Verbesserungsvorschläge für die Tournaments? Habt ihr City of Heavenly Fire schon gelesen? Ach, und vergesst nicht mir über meine Social Medias zu folgen (vor allem Twitter & Instagram) damit ich euch mit nach Griechenland nehmen kann. ♥
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommermonat! 
xoxo, Ana ♥♥♥
Kommentare on "[TICK TOCK] Ciao! - Icetea-Talk über mich, den Blog und was die beste Jahreszeit so mit sich bringt ☀"
  1. Wow, das neue Design gefällt mir wirklich gut. :)
    Ich wünsch' dir viel Spaß in Griechenland.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bei mir ist auch noch kein wirkliches Sommerfeeling aufgekommen, aber ich fahre auch erst in circa einem Monat in den Sommerurlaub (an die Ostsee). Ich hoffe, dass es bis dahin besser wird und ich mich auch sonst nach der eher stressigen Woche mit Vorbereitungen für Abientlassung und -ball ein bisschen entspannen kann.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß in Griechenland (und mit COHF!! :))

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ana!

    Das neue Design ist doch mal der Hammer!
    Ich hoffe noch, du weißt wer ich bin: Ally! ^^
    Ich wünsche dir sehr viel Spaß in Griechenland - Have fun! Ich habe zwar Teile gesehen und das, was ich gesehen habe ist einfach nur der hammer, da muss der Rest ebenfalls beeindruckend sein.
    Ja, ihr in NRW siehts leider nicht anders aus. Das Wetter ist beschissen und die erste Ferienwoche ist um und man bekommt, das eigentlich gar nicht mit.

    Alles Liebe
    Ally

    AntwortenLöschen
  4. Gnaah. Das orange hast du ja schon soo lange es wird schwierig sich an dieses Lila zu gewöhnen. Aber es sieht wirklich schon sehr schön aus ^-^

    AntwortenLöschen
  5. Oha, das neue Design ist echt wuuunderschön! <3 *-* Da werde ich ja ganz neidisch... *grins*
    Hier in Hessen haben wir leider noch keine ferien, aber in zwei Wochen ist es dann auch bei uns so weit! *jubel* Bisher ist das Weetter eher gemischt... Bis Donnerstag war eher beschissenes Wetter und seit gestern ist auf einmal der Sommer ausgebrochen. Und Anfang Juni gab es hier auch schon mal so eine Phase... Also das Wetter spielt echt verrückt. :D
    Griechenland? Da ist es bestimmt super schön und heiß gerade! Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Spaß dort und erhol dich gut! ;) <3
    Und noch ganz wichtig: Tris und Four <444 Ich liebe sie eindach! <4 (<- Das Herz verstehen nur Fans ;D)

    AntwortenLöschen
  6. Hey Ana

    Das Design ist so unglaublich schön! Nein, das Buch habe ich noch nicht gelesen, steht definitiv auf meiner WuLi und das andere auch;)
    Bei uns ist das Wetter wie bei dir, ab Dienstag soll es ja schon wieder mit den Temperaturen auf 28 gehen, Supi, ich freue mich auf Dienstag, dann kann ich mich wieder ins Grüne legen und die Sonne mit einem Buch geniessen:)
    Ich liebe Griechenland, die Musik, das Meer sowieso und das Essen!
    Ich freue mich mega für Dich und wünsche Dir wunder-wunderschöne Ferien, geniesse es ganz fest und auch ein wenig für mich:) Have-fun!! ;)

    Herzchengrüsse <3

    Xoxo <3

    http://booksfeenkiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen