Update #1: King & Queen Tourney oder: Runde 1 & Liebe Grüße an Loewe

Hey liebe Tournamenters! Anstatt euch einfach immer nur die Matches hinzuwerfen und mich lediglich in den Kommentaren, auf Twitter und Facebook zu melden, will ich ab jetzt ab und zu mal ein kleines Update dalassen und alles zusammenfassen, was während des Tournaments so vor sich geht. Wer sich überhaupt nicht angesprochen fühlt und sich für das Tournament eh nicht interessiert, der kann sich ja mal meine Rezension zu "Jersey Angel: Was ist schon ein Sommer?" von Beth Ann Bauman durchlesen, die auch auf BloggdeinBuch veröffentlicht ist. Dieses Buch ist in meinen Augen echt ein Extrem, weshalb ich mich sehr über eure Reaktionen auf meine Bewertung freuen würde - vor allem falls ihr den Roman gelesen habt. 

Kurz & Knapp:
Kommen wir nun zum Tournament: Die erste Runde ist noch nicht abgeschlossen, denn Match #4 steht noch aus, indem Jace & Clary gegen Augustus & Hazel antreten werden. Vergesst also nicht, bis spätestens Donnerstag einem von beiden eure Stimme abzugeben. 
In den bereits gelaufenen drei Matches haben sich Four & Tris, Peeta & Katniss und Day & June durchgesetzt. Herzlichen Glückwunsch an alle Vertreter und Fans! Gleichzeitig müssen aber auch Mr.Darcy & Elizabeth Bennett, Percy & Annabeth und Helen & Lucas "Lebewohl!" sagen, denn sie sind leider ausgeschieden.

Darum geht es wirklich!
Natürlich ist das Tournament ein Konkurrenzkampf zwischen Bloggern und Fandoms, jedoch darf nie vergessen werden, dass es eigentlich darum geht, sich ein bisschen besser mit Figuren auseinanderzusetzen, interessante und witzige Beiträge über Romane zu lesen und dann am Ende zu gucken, welche Paare mehr Anhänger haben. Dafür sind Kommentare ziemlich wichtig und auch dass man als Tournamenter nicht nur eine Stimme abgibt, sondern vielleicht auch schreibt, warum man sich so entschieden hat. Ich liebe es mir die Diskussionen unter den Matchposts durchzulesen und danke allen, die sich immer daran beteiligen. Ihr seid fantastisch! 
Was mir besonders ins Auge gestochen ist, sind die Reaktionen auf den Matchpost von Percy & Annabeth. Nicht viele kannten die Percy Jackson Reihe, aber nach dem Match wollten viele zu dem Buch greifen. Ich finde es wunderbar von Marianne, dass sie trotz der Niederlage so viele Leser von der Reihe überzeugt hat! Großer Knutscher an dich! ♥

Liebe Grüße an den Loewe-Verlag:
Es ist immer schön zu sehen, wenn das Tournament eine größere Masse bewegt. So auch, als der Loewe-Verlag gestern einen Facebook-Post der Tourney gewidmet hat - mit der Aufforderung für Day & June zu voten. Genau DAS ist Tournamentfeeling!
Wie gefällt euch bis jetzt das Tournament? Sind eure Favoriten weitergekommen oder seid ihr traurig über den Verlauf? Wer glaubt ihr macht das Rennen und für wen stimmt ihr im nächsten Match ab? xoxo, Ana
Kommentare on "Update #1: King & Queen Tourney oder: Runde 1 & Liebe Grüße an Loewe"
  1. Ich hatte mich schon gewundert, warum Day & June nochmal so in die Höhe geschossen sind. Vielleicht hätte ich sie sonst noch eingeholt, war ein hartes Rennen. :)
    Dann beim nächsten mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es echt. Ich finde es auch schade, dass Helen und Lucas raus sind, denn ich mag die beiden auch. Aber gut, es kann halt immer nur einer weiterkommen. Falls du den zweiten Beitrag schon geschrieben hast, kannst du ihn ja trotzdem noch auf deinem Blog posten, mich würde schon interessieren, was du dir da ausgedacht hattest. :-)

      Löschen
  2. Knutscher zurück! ;)
    Ich fand das auch super, das durch den Post, welche lustbauf das Buch bekommen haben, das hatte mich wirklich glücklich gemacht. :) Diese Reihe hat es auch wirklich verdient ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Ich denke Four&Tris und Gus&Hazel haben gute Chancen, ich würde fast noch sagen bessere als Jace&Clary und Peeta&Katniss, da die Filme dieses Jahr erschienen sind und zum Beispiel auch mehrere für Katniss&Peeta nicht stimmen, da sie Gale lieber mögen als Peeta ... Jace&Clary haben natürlich auch gute Chancen, aber sie treten gleich gegen Gus&Hazel an, von daher ist das auch wieder ein wenig geschwächt, außerdem hatte sie ja auch schon mal gewonnen....
    Das nächste Match kommt dann morgen, richtig?
    Ich wünsche allen Vertretern noch weiterhin viel Erfolg! Möge es weiterhin ein fairer Wettkampf bleiben und der Bessere gewinnen! :-)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, morgen treten Gus & Hazel gegen Jace & Clary an. Folgst du mir auf Facebook? Da schreibe ich ziemlich oft kleine Updates, sodass man nicht immer auf den Blog klicken muss :)

      Ich liebe Jace & Clary, aber sie haben schonmal gewonnen und schließlich sind die Bücher mittlerweile auch schon ziemlich alt.. hm :)

      Genau so sehe ich das auch! Hauptsache es macht Bock!

      Löschen
    2. Ich habe kein Facebook. Nur seit kurzem Twitter.
      Ich mag Jace und Clary auch, mich hatte es nur gestört, das sie irgendwie zwei einhalb Bücher lang denken, dass sie verwandt sind und das andauernd wiederholt wird.... Das fand ich halt einfach nervig und deshalb hatte ich auch nicht weiter gelesen, habe das nächste Buch aber zu Hause und werde es wahrscheinlich auch versuchen es bald zu lesen...
      Japp! :-)

      Löschen
    3. Lies die Reihe auf jeden jeden Fall zu ende! Jace Liebesgeständnis darfst du dir nicht entgehen lassen! Ach und Idris! Du bist COG noch lesen!

      Löschen
    4. Mach ich auch noch, ich weiß nur noch nicht wann. ;)

      Löschen
  3. Mir gefällt das Turnier bisher sehr gut und ich habe mich sehr gefreut, dass der Loewe Verlag auf meinen Aufruf bei Facebook reagiert hatte.
    Ich denke, das nächste Match wird echt hart, da beide Teams unheimlich viele Anhänger haben. Wobei ich Hazel&Augustus vorne sehe, einfach durch die momentane mediale Präsens. Da ich ihre Geschichte noch nicht kenne, bin ich sehr gespannt auf den Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat mich auch sehr gefreut :) Richtig gut, dass du die angeschrieben hast, hat sich ja echt gelohnt :)

      Ach ich wünsche dir gaaanz viel Glück. Ich denke das Tournament hält immer Überraschungen bereit. Mal sehen was passiert :)

      Löschen