Match #4: Augustus & Hazel gegen Jace & Clary

GEHT AN AUGUSTUS & HAZEL!

Herzlich Willkommen auf dem King & Queen Tournament 2014!
Dieses Jahr schon zum vierten Mal gibt es ein Tournament of Stories Dreams Books bei dem allerlei Blogger und Bookies zusammenkommen, um die Charaktere der Lieblingsbücher zu feiern. Welches beeindruckende Buchpaar wird wohl am Ende der beliebteste des Jahres 2014? Bleibt auf jeden Fall dran, um es herauszufinden, denn ab jetzt wird jeden Sonntag, Mittwoch und Freitag ein Match mit Posts zu den Literaturpaaren hier auf dem Blog gepostet, zusammen mit der Aufforderung durch den Poll/ die Umfrage ganz unten zu voten. Für jedes Match habt ihr 48 Stunden Zeit eure Stimme abzugeben, es weiterzuerzählen und mitzufiebern. Der Dienstag ist matchfrei, was bedeutet, dass hier ein für den Blog gewöhnlicher Post auftaucht. 
Auch wenn es jedes Jahr wieder erst durch eure Kommentare, eure Unterstützung unter dem Post oder auf Twitter (Hashtag #sdbtourney) oder anderen Blogs erst richtig spannend wird, sind allerlei Beleidigungen an die Vertreter oder andere Leute nicht erlaubt. Solche Kommentare werden sofort gemeldet und gelöscht!



Wenn man an Krebs leidet, dann hat man es sicherlich nicht leicht. Doch wer 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' gelesen hat, der weiß, dass Krebs nicht gleich heißt, dass man eine durchwegs deprimierende Geschichte vor sich hat.

Wer John Greens Meisterwerk noch nicht gelesen hat, dem wird rein durch das Kennenlernen dieses unglaublichen Paares klar werden, dass er etwas verpasst hat.

Vorerst soll dieser Post euch unsere beiden Hälfte des Paares vorstellen. Freut euch also auf einen kleinen Vorgeschmack zu was euch noch so erwarten wird ;)



Name: Augustus Waters
Alter: 17 Jahre
Haarfarbe: Kastanienbraun
Augenfarbe: Blau

"Er war groß und schlaksig, so dass der kleine weiße Plastikstuhl der Sonntagsschule wie ein Zwergenstühlchen unter ihm wirkte. Sein Haar war kastanienbraun, glatt und kurz. Er war vielleicht so alt wie ich oder ein Jahr älter und saß mit provozierend schlechter Haltung da."





Quelle






Name: Hazel Grace Lancaster
Alter: 16 Jahre
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Grün

"Sie ist so wunderschön. Man wird einfach nicht müde, sie anzusehen. Man hat nie Angst, dass sie vielleicht schlauer ist als man selbst: Man weiß einfach, dass sie es ist. Sie ist lustig, ohne je gemein zu sein."









Warum...

...wolltest du die beiden vertreten?
Ich war lange skeptisch gegenüber 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter', weil es einfach so gehypet wurde. Als sich die Bloggerwelt wieder etwas beruhigt hatte, wagte ich mich an das englische Original. Hazel und Gus haben mich sofort in ihren Bann gezogen und ich fühle mich geehrt, dass ich die beiden vertreten darf. Sie sind meine Lieblinge und ich würde mich freuen, wenn ich noch vieles mehr für die beiden tun dürfte :)


...solltet ich für Augustus und Hazel abstimmen?
Wenn euch das noch nicht klar ist, dann will ich da mal nachhelfen:
Eine Besonderheit bei diesem Paar sind nicht die traurigen Umstände der beiden, sondern wie sie miteinander umgehen. Sie sind zwei typische Teenager, die sich langsam verlieben und nichts überstürzen, wie das in Jugendbüchern leider oft der Fall ist. Es ist nicht dieses 'Starcrossed Lovers'-Klischee, bei dem sie nicht zusammen sein dürfen, sie sind ein Paar, das gemeinsam gegen Probleme kämpft.
Gebt ihnen eure Stimme und ihr dürft LIVE dabei sein, wenn ihre Geschichte aufgearbeitet wird :)



Hallo alle zusammen!

Heute habe ich, Rin, die grosse Ehre euch eines der Paarings vorzustellen, die hoffentlich schon bald zu King & Queen gekrönt werden: Jace und Clary aus den Mortal Instruments!

Zuerst möchte ich euch unsere zwei Turteltäubchen natürlich noch etwas näher bringen (Bilder von Cassandra Jean)

 


Name: Clarissa Fairchild-Morgenstern
Geboren: August 1991
Nickname: Clary
Aussehen: Rote Haare, Grüne Augen, ziemlich klein
Charakter: Stur, sarkastisch, leidenschaftlich, künstlerisch, loyal



 







Name: Jonathan Wayland/Lightwood/Herondale
Geboren: Januar 1991
Nickname: Jace
Aussehen: Blonde Haare, Goldene Augen, durchtrainiert
Charakter: Arrogant (zumindest meistens), Leidenschaftlich, Kämpfer, Sarkastisch




Warum also solltet ihr nun für Jace und Clary stimmen?
Die zwei ergänzen sich einfach wunderbar. Sie sind beide zwar unglaublich stur und sie streiten sich sehr, sehr viel, aber genau das macht ihre Beziehung so dynamisch und durch die sarkastische Ader, die ebenfalls beide haben, sind ihre Dialoge sehr lustig und unterhaltsam zum Lesen.
Auch sind beide sehr realistisch geschrieben. Ihre Charaktere passen zu ihrem Hintergrund und ich möchte hier nicht spoilern, aber bei beiden sieht man, wie Erziehung einen Menschen beeinflussen kann. Das macht Jace und Clary auch so grundverschieden in einigen Dingen, man kann aber auch sehr gut mit ihnen mitfühlen. Und während man diese Serie liest fühlt man. ALL THE FEELS!
Natürlich ist auch ihre Beziehung unglaublich realistisch geschrieben und einige von euch waren sicher ab und zu mal etwas genervt von den beiden. Doch ist das ein Grund, sie nicht zu King & Queen zu wählen?
Nein, eindeutig nicht! Und zwar aus dem ganz einfachen Grund: habt ihr nicht auch ein Pärchen in eurem Freundeskreis, die einfach so unglaublich gut zusammen passen und die manchmal Entscheidungen treffen, bei denen man sich am liebsten den Kopf gegen die Wand hauen und "Warum?" fragen möchte? Genau.


 Und was wäre ein Post für meine Lieblingscharaktere ohne ein paar tolle Zitate?

"A diary with no drawings of me in it? Where are the torrid fantasies? The romance covers?" - Jace zu Clary, City of Bones

"Is this the part where you start ripping strips form your shirt to bind my wounds?"
"If you wanted me to rip my clothes of you should've just asked."
Jace und Clary, City of Bones
“A diary with no drawings of me in it? Where are the torrid fantasies? The romance covers?” - See more at: http://jaceandclary.com/jace-clary/jace-lightwood-quotes/#sthash.MrXpzqJw.dpuf
“It means ‘Shadowhunters: looking better in black than the widows of our enemies since 1234.” - See more at: http://jaceandclary.com/jace-clary/jace-lightwood-quotes/#sthash.MrXpzqJw.dpuf


Und nun, zum Abschluss möchte ich euch noch meine Lieblingsbilder von Tumblr zeigen. Diese Bilder gehören nicht mir, genau so wenig wie die wundervollen Charakterbilder von Jace und Clary, aber ich konnte die Originalblogs oft einfach nicht finden und habe deswegen den Tumblr Tag von Clary und Jace verlinkt.




Nun bleibt mir nur noch eines zu sagen: Votet für eines der stursten Pärchen in der Geschichte der Literatur!
xx
Rin



Match #4: August & Hazel vs. Jace & Clary
  
pollcode.com free polls 
Kommentare on "Match #4: Augustus & Hazel gegen Jace & Clary"
  1. Hach, das ist echt schwierig :-( Jace und Clary mochte ich sehr, besonders Jace herrliche Art. Hazel & Augustus kenne ich (noch) nicht, finde aber gerade das "Normale" der Beziehung interessant. ... Ich glaub, ich muss noch ein wenig drüber nachdenken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal ist es echt fies... krass dass es sogar schon in der ersten Runde so ist :D
      Mein Herz gehört einfach Jace & Clary und ich würde fast immer für die beiden abstimmen, einfach TMI mein erstes "Fandom" war und Fantasybuch nach Twilight war :D

      Löschen
    2. Ach ja Jace ist einfach fantastisch. In meinen Augen der perfekte Typ !

      Löschen
    3. So, abgestimmt. Oh mann, das war aber nicht leicht und ich fände es bei beiden Paaren wirklich sehr schade, wenn sie rausfliegen :-( Und beide Beiträge sind auch schön, das hat die Entscheidung auch nicht leichter gemacht.

      Löschen
  2. Ach, die Entscheidung... also, zu allererst muss ich mal sagen das ich eigentlich von Anfang an praktisch für Hazel & Gus war. Jace & Clary kenne ich nur durch den Film, und da ich den Film nur solala fand fand ich das Pärchen auch nur solala. Eigentlich wollte ich mir die beiträge garnicht mehr richtig durchlesene, denn meine Meinung stand ja schon von Anfang an fest. Aber, ich muss ehrlich sagen, dein Beitrag Rin, also über Jace & Clary... ich weiß nicht. Eigentlich mochte ich sie ja nicht so sehr aber dein Beitrag hat das irgendwie weggeputzt. Das ist irgendwie so als wenn Jace & Clary aus dem Film aus meinen Kopf gepult worden wären und anstelle dessen sitzen da jetzt Buch Jace & Clary, die wahrscheinlich viel cooler sind :D

    Bibi: Auch dein Beitrag war wuuuuuuundeeeeervooooooohohohohooll!! Gott, Bibi, der Beitrag ist einfach.. oh goooott, ich liebe den! Diese Zitate, und wie du die 'Steckbriefe' aufgebaut hast, also noch geschrieben hast was der andere über den anderen gemeint hat und alles mit diesem blau und dieses eine Bild wo beide drauf sind und wo überall diese Sterne drauf sind das ist auch so schön und, oh gott ._.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DU KENNST JACE & CLARY NICHT? Ok ich bin die letzte, die was sagen darf, ich kenne HP nicht, aber da hast du noch einiges nachzuholen. Vielleicht sehe ich die Reihe ja mit der rosaroten Brille, aber die Bücher sind so witzig und es waren meine ersten Fantasybücher nach Twilight und ich liebe Jace und der Film ist dumm. Also besonders die beiden kommen im Film nicht rüber.

      Jaaa, besonders bei Hazels Zitat hab ich ne Gänsehaut bekommen. Gus kann einfach mit Worten umgehen♥

      Löschen
    2. Naja ich wollte eig erst das Buch lesen aber dann meinte meine Schwester "Komm wir gehen in City of Bones" und die macht extrem selten was mit mir da konnt eich nicht nein sagen und meine Schwester hat beim Film die ganze Zeit nur irgendwelche Witze gemacht von wegen als Simon entführt wurde und da sein Tshirt liegt und Clary sagt "Das ist Simons Tshirt!" sagte sie dann so "Ja, dem ist bestimmt kalt" und wenn man das jetzt so im nachhinein erzählt ist es nicht mehr so witzig aber in dem Moment konnte ich mich vor lachen nicht mehr halten und sie hat die ja andauernd gemacht, alle 10 Minuten, und irgendwann habe ich das auf den FIlm übertragen und onnte nicht anders als den als schlechten Witz anzusehen xD und dann war die Lust aufs Buch halt direkt weg und... naja. So war das bei Sixteen Moons auch schon xD Aber wie gesagt, ihr Beitrag maht mich irgendwie voll intressant auf die Bücher, als wenn der Film plötzlichgarnicht mehr da wäre und sie mir von den coolen Clary&Jace-Pärchen erzählt hat :D

      Löschen
    3. Und WIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE du kennst HP nicht?! Nichtmal die Filme? O.O Ana! Wie krass bist du denn drauf das du HP nicht kennst? :D

      Löschen