Match #3: Day & June gegen Lucas & Helen

GEHT AN DAY & JUNE!

Herzlich Willkommen auf dem King & Queen Tournament 2014!
Dieses Jahr schon zum vierten Mal gibt es ein Tournament of Stories Dreams Books bei dem allerlei Blogger und Bookies zusammenkommen, um die Charaktere der Lieblingsbücher zu feiern. Welches beeindruckende Buchpaar wird wohl am Ende der beliebteste des Jahres 2014? Bleibt auf jeden Fall dran, um es herauszufinden, denn ab jetzt wird jeden Sonntag, Mittwoch und Freitag ein Match mit Posts zu den Literaturpaaren hier auf dem Blog gepostet, zusammen mit der Aufforderung durch den Poll/ die Umfrage ganz unten zu voten. Für jedes Match habt ihr 48 Stunden Zeit eure Stimme abzugeben, es weiterzuerzählen und mitzufiebern. Der Dienstag ist matchfrei, was bedeutet, dass hier ein für den Blog gewöhnlicher Post auftaucht. 
Auch wenn es jedes Jahr wieder erst durch eure Kommentare, eure Unterstützung unter dem Post oder auf Twitter (Hashtag #sdbtourney) oder anderen Blogs erst richtig spannend wird, sind allerlei Beleidigungen an die Vertreter oder andere Leute nicht erlaubt. Solche Kommentare werden sofort gemeldet und gelöscht!
Hallo liebe Leser, heute ist es endlich so weit, das King & Queen Tournament 2014 hat begonnen. Dieses Jahr treten acht berühmte Buchpaare gegeneinander an und ich habe die große Ehre, das wohl stärkste und leidenschaftlichste Buchpaar unter ihnen verteten zu dürfen: Day und June, die Hauptcharaktere aus Marie Lus spannungsgeladener Dystopie-Trilogie "Legend". Was, ihr kennt ihre Geschichte noch gar nicht? Na dann wird es aber schleunigst Zeit, denn hier entgeht euch eine der besten Jugendreihen EVER!!!
© Marie Lu
© Marie Lu
Heute möchte ich euch ein wenig von den beiden und ihrer gemeinsamen Geschichte erzählen. Und danach werdet ihr hoffentlich verstehen, warum ich so begeistert von den beiden bin und finde, dass sie den Sieg mehr als verdient haben :-) Auf geht's!
-Die Geschichte-
Ihre Geschichte ist eine der ergreifendsten und dramatischsten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe - eben eine echte Legende! Sie bietet alles, was das Jugendbuch-verliebte Herz begehrt: großartige Protagonisten, die mit den klassischen Geschlechterrollen brechen, eine faszinierend andere Welt voller Action und Gefahr und eine leidenschaftliche Liebesgeschichte, die jedoch nicht im Kitsch versinkt und anders als alle anderen ist.
Nachdem die USA von Naturkatastrophen verwüstet wurden, hat sich das Land geteilt, in die militärisch geprägte Republik und ihre Gegner, die Kolonien. Die privilegierte June lebt im schicksten Bezirk der Republik und gilt als absolutes Wunderkind. Doch ihr perfektes Leben wird jäh zerstört, als der meistgesuchte Kriminelle des Landes, Day, ihren großen Bruder ermordet. June schwört bittere Rache und begibt sich in geheimer Identität in die Armenviertel der Republik, um Day, den sie bis dahin nie gesehen hat, zur Strecke zu bringen. In den Slums begegnet sie einem faszinierenden Jungen, der ein richtiger Überlebenskünstler ist und June seine Hilfe anbietet, da das Leben auf der Straße hart ist und ständig Gefahr von den Soldaten der Republik droht. Und so begegnet June dem Mörder ihres Bruders, ohne ihn zu erkennen. Und es kommt, wie es kommen muss: sie verlieben sich ineinander...  Und, klingt das nicht spannend? Ich kann euch versprechen, die drei "Legend"-Bände werden euch durch ein Wechselbad an Gefühlen schicken und euch atemlos an den Seiten kleben lassen.
-Die Charaktere-
Day und June sind wirklich einzigartig. Noch nie sind mir zwei so ungewöhnliche und coole Jugendbuchhelden begegnet wie die beiden. Beide scheinen auf den ersten Blick wie Tag und Nacht zu sein, doch sie sind sich ähnlicher, als man zu Beginn ahnt. Sie besitzen Stärke, Mut, Kampfgeist, sind unheimlich loyal und lieben aufopferungsvoll.
© Marie Lu
June Iparis ist eine der stärksten und toughsten Heldinnen, die mir je in einem Buch begegnet ist. Sie ist unheimlich klug und hat es als Einzige geschafft, den Eignungstest, der über die Zukunft jedes Kindes in der Republik entscheidet, mit der höchsten Punktzahl abzuschließen. Ihr steht eine glänzende Militärkarriere bevor, denn sie ist eine loyale Verfechterin der Republik und tut alles, um ihr Land zu verteidigen. June wirkt mit ihren fünfzehn Jahren schon sehr erwachsen und ist nicht gerade ein großer Gefühlsmensch. Es fällt ihr schwer, ihre Gefühle zu zeigen und wirklich öffnen konnte sie sich bisher nur ihrem großen Bruder Metias. Doch dann trifft sie auf Day... 
Bild: © Cassandra Jean
Daniel Altan Wing ist, trotz seines Alters von gerade mal fünfzehn Jahren, der meistgesuchte Verbrecher im ganzen Land. Seit seinem zehnten Lebensjahr schlägt er sich auf der Straße durch, stiehlt Essen für seine Familie und macht ganz nebenbei den Soldaten der Republik das Leben schwer. Denn seitdem er bei dem Eignungstest durchgefallen ist und daraufhin vom Staat misshandelt wurde, tut er alles, um die Regierung zu entmachten. Und das gelingt ihm auch recht erfolgreich. Niemand weiß, wer der mysteriöse Junge ist, der Banken überfällt und ganze Militärstationen in die Luft jagt. Day ist so etwas wie ein moderner Robin Hood, nur bedeutend cooler. Hey, er kann immerhin in Windeseile an Häuserwänden emporklettern, ohne überhaupt bemerkt zu werden. Day ist sehr wagemutig und selbstbewusst und liebt mit großer Leidenschaft. Für seine Familie tut er alles und würde sogar sein eigenes Leben geben, um sie zu beschützen...
-Eure Wahl-
So ihr Lieben, das war es für heute von Day und June. Nun kommt ihr ins Spiel. Ich finde ja, Day und June vereinen gemeinsam alle Eigenschaften in sich, die gute Anführer brauchen, und was dem einen fehlt, wird durch den anderen perfekt ergänzt.  Trotzdem ist es nicht leicht, gleich in der ersten Runde gegen zwei quasi-Götter wie Helen und Lucas antreten zu müssen. Und ich gebe es zu, die beiden sind schon unglaubliche Hotties mit Superkräften. Aber hey, Day und June rocken auch ganz ohne Superkräfte und können alle beide zusammen locker mit ihrer Intelligenz an die Wand spielen. Und heiß sind die beiden allemal :-D Trotzdem brauchen sie eure Unterstützung! Seid ihr auch davon überzeugt, dass Day und June den Titel "King & Queen 2014" verdient haben? Dann gebt ihnen eure Stimme! Und falls ihr noch nicht überzeugt seid, guckt euch nur mal an, wie genial sie auf einer Münze aussehen würden - genau wie richtige Royals.
© Marie Lu

Also, ihr wollt mehr von den beiden sehen? Dann gebt ihnen eure Stimme und votet für Day und June!
 

Hallo liebe Leser des King & Queen Tournement 2014.
Ich habe die Ehre folgendes Buchpaar zu vertreten Lucas & Helen aus der Göttlich Trilogie.
Mein erster Post steht unter folgendem Motto:

"Das wohl außergewöhnlichste erste Treffen eines Buchpaares"
oder
"Der etwas andere erste Blick"

Vorerst sollt Ihr natürlich eine kleine Übersicht über Lucas und Helen bekommen, schließlich setze ich nicht voraus das jeder sie kennt. Meine Informationen habe ich soweit ausgedünnt, dass es eigentlich unfallfrei zu lesen ist, sprich Ihr solltet nicht groß gespoilert werden. Gänzlich vermeidbar ist es jedoch nicht. Ich bitte um Verständnis!

Ladies first!

Helen

Halbgöttin aus dem Haus von Atreus und dem Haus von Theben
Tochter von Ajax (verstorben) und Daphne
Stiefvater Jerry Hamilton
Beste Freundin von Claire Aioki
17 Jahre alt
Kann fliegen, Blitze erzeugen und besonders schnell rennen
Hat Selbstheilungskräfte
Kann Lucas spüren, wenn er unsichtbar ist

Lucas

Halbgott aus dem Haus von Theben
 Erbe des Hauses von Theben
Sohn von Noel und Castor Delos
17 Jahre alt
Kann fliegen und hervorragend kämpfen
Ist ein Falschfinder – er erkennt, wenn jemand lügt
Hat Selbstheilungskräfte
Schattenmeister – er kann Licht um sich in Schatten und Dunkelheit verwandeln


"Der etwas andere erste Blick"

    

Lucas und Helen haben durch den Fluch der Furien, einfach keinen guten Start. Nicht nur das Helen in der Schule bei der ersten Begegnung total die Beherrschung verliert, selbst die einfachsten Dinge wie einkaufen werden zu einem Drahtseilakt, wenn Helen zufällig Lucas begegnet.
So sind ein paar Begegnungen der zwei durchaus unterhaltsam, bis Lucas Helen das Leben rettet und die Furien dadurch verschinden. 

Warum Ihr für Lucas und Helen stimmen solltet! Die beiden sind füreinander bestimmt und einfach göttlich. Es gibt so viel was die zwei verbindet. Da können auch Day und June nicht mithalten, dafür sind sie einfach viel zu normal!




Was erwartet Euch, wenn Lukas & Helen die nächste Runde erreichen? Soviel, der nächste Post steht unter dem Motto:

"Lucas & Helen in der griechischen Mythologie - Füreinander bestimmt"
Wenn Euch Lucas & Helen gefallen haben und Ihr mehr von ihnen lesen wollt, dann stimmt für die Beiden und wählt sie in die nächste Runde. 

Vielen Dank, das Ihr Euch die Zeit genommen habt um diesen Post zu lesen.


Liebe Grüße
Katja


Match #3: Day & June vs. Lucas & Helen
  
pollcode.com free polls 
Kommentare on "Match #3: Day & June gegen Lucas & Helen"
  1. Ich weiß echt nicht, für wen ich wählen soll... Von den einen kenne ich die Bücher nicht und die anderen mag ich eigentlich nicht sooooooo gerne...
    Es sind übrigens beides wirklich sehr gelungene Posts!
    Liebe grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Höhö ich glaub ich weiß für wen du gestimmt hast :D

      Löschen
    2. Nope. Ich habe noch für niemanden abgestimmt. Die erste Stimme war auf jeden Fall nicht meine.

      Löschen
    3. Ich kenne auch nur Helen & Lucas, aber Day & June fand ich auch vom Weiten her immer ein cooles Paar.
      Da ist es echt gut für mich, dass ich nicht voten darf :D

      Löschen
  2. AHHH DAMN IT mal ernsthaft ich kann mich ganz ganz doll überhaupt nich entscheiden o_o
    OH GOTT ICH ES MIR NOCHMAL DURCHGELESEN ICH WEISS ES NICHT ICH WEISS ES NICHT *Augen zuhalt* Day & June fand ich eigentlich ganz toll aber Helen & Lucas fand ich halt auch eigentlich ganz toll. Aber halt nicht so umwerfend toll. Ich mochte beide Pärchen aber ich fand beide nicht überragend und beide nicht total schlecht, beide eher so auf einer Ebene. GOOOTT. Mist ey.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir aol ähnlich. Day und June finde ich sehr interessant, aber ich habe die Bücher hält noch nicht gelesen, von daher kann ich das auch nicht richtig ein schätzen. Helen und Lucas möchte ich eigentlich ganz gerne, aber das wurde mir auch wieder kaputt gemacht, weil es ja eine schöne Dreiecksbezihung geworden ist und sie wirklich so dumm waren und nicht einmal darüber nachgedacht haben... du weißt ja, denke ich, was ich meine....... Ich weiß echt nicht, wen ich wählen soll!

      Löschen
  3. was für eine schwere entscheidung :(
    ich hab gar keine ahnung wen ich wählen soll, weil ich beide paare so mag :/
    aber sehr schöne posts :)
    lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach so ein Auszählspiel, also auf Zufall :D oder gib den schwächeren die Stimme :D

      Löschen
  4. Na die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen! *.*

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe für meine Favoriten gevotet: Day & June! :)

    Hach, ein toller Artikel und eine tolle Idee, das Tournament. Ich werde das weiter verfolgen.

    LG, SaCre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Den Artikel hat die Friederike/ Friedelchen geschrieben! :-)
      Das freut mich - willkommen bei den Tournaments!

      Löschen
  6. Definitiv Day und June. Lucas und Helen sind mir viel zu klischeehaft, außerdem bin ich Team Orion ;).

    AntwortenLöschen