Match #2: Peeta & Katniss gegen Percy & Annabeth

GEHT AN PEETA & KATNISS!

Herzlich Willkommen auf dem King & Queen Tournament 2014!
Dieses Jahr schon zum vierten Mal gibt es ein Tournament of Stories Dreams Books bei dem allerlei Blogger und Bookies zusammenkommen, um die Charaktere der Lieblingsbücher zu feiern. Welches beeindruckende Buchpaar wird wohl am Ende der beliebteste des Jahres 2014? Bleibt auf jeden Fall dran, um es herauszufinden, denn ab jetzt wird jeden Sonntag, Mittwoch und Freitag ein Match mit Posts zu den Literaturpaaren hier auf dem Blog gepostet, zusammen mit der Aufforderung durch den Poll/ die Umfrage ganz unten zu voten. Für jedes Match habt ihr 48 Stunden Zeit eure Stimme abzugeben, es weiterzuerzählen und mitzufiebern. Der Dienstag ist matchfrei, was bedeutet, dass hier ein für den Blog gewöhnlicher Post auftaucht. 
Auch wenn es jedes Jahr wieder erst durch eure Kommentare, eure Unterstützung unter dem Post oder auf Twitter (Hashtag #sdbtourney) oder anderen Blogs erst richtig spannend wird, sind allerlei Beleidigungen an die Vertreter oder andere Leute nicht erlaubt. Solche Kommentare werden sofort gemeldet und gelöscht!


Peeta & Katniss

Hey, ich bin Jana von Janas Traumwelten!
Ich habe die Ehre euch Peeta & Katniss aus „Die Tribute von Panem“ vorstellen zu können. Ich denke, das ist recht schwierig, weil die meisten von euch die Beiden kennen werden und ich möchte euch ja nicht nur alt bekanntes vorstellen, denn sie waren ja sogar schon zweimal bei dem Tournament dabei und haben beide Male knapp verloren. Deswegen hoffe ich natürlich, dass die Beiden es diesmal schaffen, obwohl auch diesmal starke Gegner dabei sind, die die beiden aber trotzdem nicht toppen können. Erst wollte ich euch die beiden genau vorstellen, aber mal ehrlich, was soll ich noch schreiben, was die beiden Vertreter vor mir nicht schon geschrieben haben. Also habe ich mir gedacht, ich fasse den ersten Beitrag kurz und stell euch ein paar Fakten vor, weswegen ich die beiden für so besonders halte und noch ein kleines Interview mit Peeta.

Was macht die beiden aus?


-        Ihre außergewöhnliche Liebe, trotz der Unterschiede

-        Die Umstände, unter denen sie gelitten haben und während derer sie sich trotzdem verliebt haben

-        Ihre mutigen Charakter, sie sind Freiheitskämpfer, die sich für andere einsetzen

-        Die kleinen Details ihrer Liebe, wie zum Beispiel die Szene, als sie sich entscheiden, lieber zusammen  zu sterben, als dass nur einer leben kann



Und das sind nur einige der Dinge, die man dazu sagen kann!



Ein Interview mit Caesar Flickerman:


Caesar: Hallo Peeta, es freut mich, dass du dir ein wenig Zeit für ein Interview mit mir genommen hast. Ich bin mal gespannt, ob dieses Mal wieder eine Bombe platzen lässt, wie für gewöhnlich bei deinen Interviews.

Peeta(grinst schelmisch): Hallo Caeasar, ich fürchte, da wirst du dich überraschen lassen müssen.

Caesar: Bist du eigentlich ein Romantiker, Peeta? Hast du jemals etwas richtig Romantisches für Katniss getan, mal abgesehen, dass du sie bei den Hungerspielen beschützt hast. Etwas ganz Alltägliches wie ein romantisches Essen? Auch wenn ich mir Katniss dabei nicht wirklich vorstellen kann. (Caesar lacht)

Peeta: Was denkst du denn, Caesar? Katniss würde mich wahrscheinlich mit der Gabel, mit der ich sie mit Erdbeeren füttern will, aufspießen. Ich stelle mir vor, wie ich versuchen würde, ihr die Augen zu verbinden, um sie zu einem romantischen Picknick mit Kerzen zu entführen. Sie mag es überhaupt nicht, wenn man ihr ihre Sehkraft nimmt. Ich glaube, da fühlt sie sich ein bisschen hilflos( Peeta zwinkert verschwörerisch), aber verrat ihr nicht, dass du das von mir hast.

Aber jetzt mal wirklich (Peeta wirkt ernster), wir hatten am Anfang unserer Liebe nie genug Zeit für so etwas, außerhalb der Arena waren wir  immer von Leuten umgeben und wir waren meistens beschäftigt herum zu reisen. Außerdem haben wir uns zu einer Zeit verliebt, als die meisten Menschen in unserem Distrikt nie genug zu Essen hatten, da hatten wir keine großartige Lust schön Erdbeeren zu essen.

Trotzdem ist unsere Liebe unfassbar stark, denn wir haben so viel durchgemacht und keiner von uns beiden legt besonders Wert auf kitschige Liebesbeweise, vor allem Katniss nicht.

Caesar: Und wie immer überraschst du mich mit deiner Antwort, Peeta. Während wir Anderen gar nicht an so etwas denken, erinnerst du uns an die armen Leute da draußen.

Trotzdem würde ich gerne noch eine Sache bezüglich der Romantik fragen. Die Umstände eurer „Heirat“ waren ja mehr als ungewöhnlich und es gab auch nie einen richtigen Antrag, sondern die Heirat war eher zu Katniss Schutz gedacht. Aber wie hättest du um ihre Hand angehalten, rein theoretisch, wenn das alles nicht gewesen wäre.


Peeta: Auf keinen Fall knien, Katniss würde mich auslachen, wenn ich mich vor ihr hinknie. Rosen auch nicht, ein öffentliches Liebesgeständnis auch nicht. Ich vermute sogar, sie hätte sich nie auf eine Heirat einfach so eingelassen. Aber vielleicht würde ich ihr, wenn ich es jetzt nochmal versuchen würde, Nachtriegel schenken. Es hört sich vielleicht idiotisch an, aber das ist für mich einfach das größte Zeichen unsere Liebe. Katniss hätte mich töten können, um ihr Leben zu retten und zu gewinnen, doch sie hat sich entschieden, gemeinsam mit mir zu sterben. Ich glaube, sie würde verstehen, was ich meine, wenn ich ihr Nachtriegel schenken würde.

Caesar: Nein, Peeta, das hört sich doch nicht idiotisch an, sondern ganz wundervoll. Ich glaube, an dir ist doch ein Romantiker verloren gegangen. 


So, ich hoffe, ich konnte euch ein wenig überzeugen und ihr votet fleißig für die beiden! :)

Ich weiß immer wieder nicht, wie ich so einen Post anfangen soll... Ich will euch erst einmal Percy und Annabeth vorstellen, denn ich finde, bevor ihr euch für eins der beiden Pärchen entscheidet, ihr sie erst einmal kennen lernen solltet.


Quelle

Annabeth Chase
  • Tochter der Athene (Göttin der Weisheit)
  • mit 7 von zu Hause abgehauen
  • Hüttenälteste
  • Dolch aus himmlischer Bronze, den sie von Luke bekommen hatte
  • größte Schwäche: Hybris ( = tödlicher Hochmut)
  • Angst vor Spinnen
  • will Architektin werden


Quelle
Percy Jackson
  • eigentlich Perseus Jackson
  • Sohn des Poseidon (Gott der Meere)
  • kam mit 12 ins Camp Halfblood
  • Hüttenältester, da er der Einzige ist
  • Schwert, das sich in einen Kugelschreiber verwandeln kann (Springflut/Anaklysmos)
  • größte Schwäche: Loyalität
  • schwärmt für blaues Essen
  • kann mit Fischen und Pferden/Pegasus/... sprechen
  • kann Wasser kontrollieren, unter Wasser atmen  und wird nicht nass, wenn er es nicht will



Die erste 'richtige' Unterhaltung der Beiden fing übrigens mit folgendem Satz an:
"Du sabberst im Schlaf"
 Percy Jackson 1, S. 81

Dann wollte ich euch noch kurz einen Vergleich von Buch und Film machen, da das nicht viel mit Percy und Annabeth zu tun hat, möchte ich nur die beiden Charaktere und ihre Beziehung vergleichen. Ein Tipp, was nur Film und Buch angeht: Wenn ihr die Bücher nicht gelesen habt und nur die Filme gesehen habt, dann lest die Bücher, die sind um einiges besser!

Bei Annabeth brauche ich gar nicht viel machen, dazu gibt es ein schönes Bildchen:
Das Bildchen ist von We♥it
Bei Percy kann natürlich auch etwas sagen:
  1. Er ist 16 statt 12.
  2. Er trifft Annabeth erst später.
  3. Er hat einen ganz anderen Charakter, bzw. einen den er erst im Laufe der Bücher langsam entwickelt.
  4. Er steht schon manchmal ganz schön auf dem Schlauch. Ich meine: Er schafft es sieben Minuten unter Wasser zu bleiben und findet es weder komisch oder so und dann erfährt er, dass sein Vater ein Gott ist und versteht nicht gleich, wer es denn sein könnte. Ich meine: Hallo!? Das ist voll offensichtlich, aber okay!
  5. Er behandelt Annabeth anders als im Buch.
Aber, hey: Percy ist immer der Beste! ;)
Auch dieses Bildchen ist von We♥it
Die Beziehung zwischen den Beiden ist, wie man sich denken kann, auch anders... Im Buch verstehen sie sich erst sehr gut und dann kommt raus, dass Percy ein Sohn des Poseidon ist und dass ist Annabeth erstmal nur so: "Halt stopp! Ich mag dich nicht!" Aber dann freunden die beiden sich doch immer weiter an und werden wirklich gute Freunde, die wirklich viel zusammen erlebt haben. Im Film wissen die Leute halt von Anfang an, dass Percy ein Sohn des Poseidon ist, deshalb ist Annabeth von Anfang an so abwehrend und generell sind sie, finde ich, im Film nicht so dicke. Sie sind immer noch die Besten, aber in den Büchern sind sie noch besser! Percabeth ist und bleibt mein Lieblingspaar, egal was jetzt hier raus kommt. Egal ob Percy und Annabeth eine Runde weiter kommen, also diese Runde gegen Peeta und Katniss gewinnen oder nicht. Sie werden für mich immer die Nummer eins bleiben! Ich bin einfach gespannt, wie es euch damit geht!

Warum ihr diese beiden wählen sollt? Ganz einfach! Mal davon abgesehen, dass Percy einfach der allerbeste männliche Protagonist aller Zeiten ist und Annabeth die allerbeste weibliche Mit-Protagonisten aller Zeiten ist, sind sie auch noch das beste Team aller Zeiten! Sie gehen durch dick und dünn! Am besten arbeiten sie gemeinsam, dass haben sie in den Büchern oft genug bewiesen, zum Beispiel bei dem Wagenrennen in Camp Halfblood, aber sie schaffen es sonst auch! Sie sind alleine schon stark, aber zusammen sind sie perfekt! Außerdem kommt dieses Paar ohne Bad Boy und Dreiecksbeziehung aus! Diese Buchpärchen sterben langsam aus! Annabeth ist nicht  so ein Mädchen, das immer von ihrem beschützt werden muss! Percy ist keiner von den Jungs, die sich abschotten, weil sie ja so 'böse' sind! Er hält zu ihr! Und sie zu ihm! Percy und Annabeth können nicht einfach alles ohne zu üben! Sie lernen es!!! Sie geben nicht auf! Sie lassen sich nicht unterkriegen! Sie kämpfen weiter! Zusammen!

Quelle (den genauen Link habe ich leider nicht mehr)

Match #2: Peeta & Katniss vs. Percy & Annabeth
  
pollcode.com free polls 
Kommentare on "Match #2: Peeta & Katniss gegen Percy & Annabeth"
  1. Zwei absolut grandiose Vorstellungen! Ich persönlich kenne Percy und Annabeth nicht, habe aber den Drang, sofort zum Buch zu greifen und die beiden kennenzulernen! Wirklich toll gemacht!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden sind echt super, also echt echt. Nicht so romantisch klischeehaft, sondern mega süß wie aus jahrelanger Freundschaft Liebe wird.:))))))))
      Lies die Reihe, braucht einfach mehr Fans unter den Bloggern:)

      Löschen
    2. Ich freue mich, dass du jetzt mehr über die beiden erfahren willst. Glaub mir, das freut mich wirklich, denn genau das hatte ich mir erhofft, das am Ende wenigstens ein paar Leute Lust darauf haben die Bücher zu lesen, denn die sind wirklich gut. ;)

      Löschen
  2. Ich muss auch sagen, dass ich bei Percy und Annabeth gleich Lust auf die Bücher bekommen habe, Teil 1 steht schon (ungelesen) im Regal.

    Zwei sehr schöne Beiträge! Toll gemacht. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schnapp es dir und fang an, die Bücher sind wirklich spitzenmäßig. ;)
      Danke! ♥

      Löschen
    2. Kann ich dir auch empfehlen. Und dabei mit ihrem Stil total einzigartig!
      Ach, ich habe grade selber richtig Bock darauf alles nochmal zu re-readen:)))))

      Löschen
  3. Wuhuuuuuu! Katniss und Peeta! *anfeuer* Ich bin froh zu sehen, dass die beiden anständig vertreten sind und einen wirklich wundervollen Post bekommen haben! Meine Nachfolgerin kann sich damit wirklich sehen lassen, vielen Dank! <3 Und jetzt drücke ich ganz dolle die Daumen und hoffe, dass wir gegen Pery und Annabeth (auch wenn ich beide wirklich mag <3) gewinnen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Percy, nicht Pery. Also wirklich. ;)
      Aber ich stimme dir zu, sie hat Katniss und Peeta wirklich sehr gut vertreten. :)

      Löschen
    2. Bis jetzt sieht es ganz gut aus für sie...

      Löschen
  4. JOOOOOOOSH *_____* also ich meinte Peeta... naja, iegentlich meinte ich Josh, er ist so verdammt hübsch! *--*

    Naja, auch sonst bin ich wür Peeta und Katniss. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, Joooooosh! <3 :D Ich liebe ihn.... so heiß! <3

      Löschen
    2. Ja, Josh ist toll, aber Logan Lerman auch! Ich liebe die beiden! ;)

      Löschen
    3. Eindeutig Team Logan Lerman, Leute! Was soll das denn?
      Josh Hutcherson geht ja noch, aber im Vergleich zu Logan Lerman. Ich bitte euch :D

      Löschen
    4. Klatsch ein! So was von, deine Meinung! ;)

      Löschen
    5. Tja, also, da ich ja so NUUUULL auf Josh/Peeta stehe und eh so Fangirlkreischig nach Gale bin, bin ich offiziell, GANZ GANZ offiziell auch für Logäääääääääääään. ch meine, Josh ist doch nicht heiß g_g Der ist winzig und blond und bubihaft und grr, nääh, niemals.

      Löschen
  5. Ach Marianne, ich fand den Beitrag ehrlich ganz ganz toll! Und ja, auch wie meine Kommentierenden Vorgänger habe ich jetzt total lust aufs Buch, auch wenn ich es ein bisschen doof finde mit dem 12 Jahre alt. Ich meine guck dir an was in den ersten beiden filmen/Büchern passiert, das schafft man doch neverever mit 12 :D Trotz alldem hast du meine Stimme, denn mal ganz ehrlich, Peeta & Katniss sind doch schon 'n bisschen ausgelutschtes Thema ^^ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Ines, ich könnte platzen vor Freude. ;)
      Danke! :* Deiner war, wie ich dir ja auch schon mal geschrieben habe, auch wirklich super! Vor allem, wenn man dann noch bedenkt, wann du damit angefangen hast! Wirklich! Respekt, Hut ab! :)
      Das Buch ist wirklich gut und das die beiden im ersten Buch 12 sind, vergisst man irgendwann während des Lesens schon so halb. Außerdem ist es einfach toll eine Entwicklung von den Charakteren zu entdecken, da sie ja in jedem Band wieder älter sind. Sie werden größer, lernen dazu, werden langsam erwachsen und fangen an Dinge anders zu sehen als vor ein paar Jahren... Das passiert natürlich eher nebensächlich, aber es ist wirklich toll. ♥ Ich kann dir die Bücher wirklich nur ans Herz legen.
      Danke für deine Stimme! :*

      Löschen
    2. Genau so seh ich das auch!
      Irgendwie kann man es ein bisschen mit dem HP Feeling vergleichen - diese Charaktere werden ja auch immer ein bisschen älter und es ist einfach super schön wie man dann mit ihnen aufwächst :)))

      Naja, es ist ja FANTASY also alles ein bisschen neben der Spur. Und außerdem sind es ja Halbgötter....haben es also irgendwie .. im Blut?
      Naja lies die Reihe Ines, es wird dein Fangirlherz entfachen:D ♥

      Löschen
    3. Ach Gottchen Ana, ich habe grade eben erst gedacht das du dein "Irgendwie kann man es ein bisschen mit dem HP Feeling vergleichen" auf mein "denn mal ganz ehrlich, Peeta & Katniss sind doch schon 'n bisschen ausgelutschtes Thema" bezogen war :D Boaaah gottchen das wärs jetzt, dann würde ich dich jetzt aber auch mit Kommentaren belagern um dir zu wiedersprechen :D

      Aber das mit dem 12... naja, das ist wie... keine Ahnung, South Park oder so. Die erleben so viel haben schon Beziehungen und sowas und sind in der Sendung grad mal NEUN das passt doch nich, mensch :D Ich müsste da beim lesen immer wieder dran denken :D Allerdings finde ich es auch wieder sinnvoll. Also das mit den 12 Jahre alt in Percy Jackson. Denn ich meine, man kommt ja auch nicht erst mit 16z in die Schule und lernt was, da ist 12 schon vieel sinnvoller, also das die mit 12 ins Camp kommen usw um alles richtig zu lernen, sonst wären die ja uralt wenn sie aus dem Camp rauskommen würden :D

      Jedenfalls, tut mir leid das du es nicht geschafft hast Marianne. Ich fand deinen Beitrag ehrlich richtig richtig toll, ich finde du hättest das verdient :( ♥Und ach übrigens, ich habe erst am 10. Ana meinen Beitrag geschickt um 19 Uhr Abends oder so, und angefangen habe ich um 15 Uhr :D Aber dementsprechend ist der Beitrag auch, aber mit dem Laptop meines Papas krieg ich das nicht besser hinne da bin ich schon so mit zufrieden wie er jetzt ist :D

      Löschen
    4. Ne, das meinte sie damit nicht. ;)
      Was meinst jetzt genau mit Beziehung? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, welche Art von Beziehung du jetzt meinst.......
      Ich finde es nicht schlimm, ich habe es mir schon vorher gedacht außerdem wäre ich schon damit zu Frieden, wenn ich dadurch ein paar Leuten die Bücher näher gebracht habe. Was ja nach den Kommentaren der Fall ist. ;) Das reicht mir schon voll und ganz.
      Das von dir zu hören, bedeutet mir wirklich viel! Danke! :*
      Ich weiß, das meinte ich. Der Post ist wirklich gut geworden und ich wusste ja, wann du angefangen hattest. Ich wünsche dir viel Erfolg gegen Katniss und Peeta! Das schafft du! ;D

      Löschen