RAINY DAY'S SPECIAL: Der perfekte, regnerische Leseabend

Das Wetter macht momentan was es will und mir ständig einen Strich durch die Rechnung. Zum Beispiel heute, wo ich mit all dem Regen nach der Schule keinen Fuß mehr vor die Tür setzen möchte und ein "Chilly Day at Home" das einzig Wahre zu sein scheint. Diese Tage sind mittlerweile nicht mehr ganz so enttäuschend für mich und haben sich zu etwas entwickelt, was mir schon beinahe heilig ist: Einfach mal einen Freitag zu Hause bleiben, nicht feiern gehen, nichts vorbereiten - das muss nämlich auch mal sein. Vielleicht habt ihr heute auch einen dieser Tage? Dann findet ihr hier die nötige Inspiration für euren eigenen Leseabend!

 In dem Alltagsoutfit lässt es sich unmöglich gemütlich machen. Deshalb solltet ihr euch zunächst etwas lockeres und kuscheliges anziehen. Oft greife ich da zu den alltbekannten Klassikern - Pyjama oder Jogginghose. So muss man sich nachts dann gar nicht mehr umziehen und kann direkt schlafen, wenn einem danach ist. Darüber muss dann einfach ein weites Shirt; eines von denen die man einfach abgöttisch liebt, in denen man sich dann aber doch nicht vor die Tür traut. 
Auch Abschminken könnt ihr euch für euren gemütlichen Abend sofort, um eurer Haut mal eine Auszeit zu gönnen und um nicht später noch einmal Zeit im Bad verbringen zu müssen. 

Als Sahnehäubchen obendrauf könnt ihr auch eure Haarpflege mal wieder ankurbeln, in dem ihr zur Haarmaske oder ähnlichem Produkt greift und sie mindestens eine halbe Stunde einwirken lasst (auch wenn nur 5 Minuten drauf steht, lasst sie länger drauf, um eine höhere Pflegewirkung zu erreichen. Währenddessen könnt ihr es euch weiter gemütlich machen.

Wie eigentlich überall gilt auch hier: Die Atmosphäre machts! Um euer Zimmer schön cozy zu machen und einen Kontrast zwischen dem tristen Regenwetter draußen zu gestalten braucht ihr zunächst eine schöne warme Decke und ein großes Bett oder Sofa. Wenn ihr dann immernoch friert und die Umwelt euch egal ist, könnt ihr dann auch die Heizung anfeuern... oder eben noch eine Decke dazu nehmen, sowie eine weitere Jacke anziehen. Vielleicht zündet ihr euch eine Duftkerze an? Oder lasst eine ruhige Playlist laufen? Tut das, wonach euch in dem Moment ist und haltet euch nur nicht zu lang an diesem Schritt auf, denn das Ziel des Tages ist es eigentlich nichts zu tun. 
Ich gebe zu es ist ein absolutes Klischee, aber Tee gehört doch wirklich zu jedem Leseabend dazu, oder nicht? Wenn ihr allerdings ein richtiger Schokifan seid, wie ich, dann ist ein extrasüßer Kakao wohl passender. Als kleiner Snack könnt ihr euch Obst schneiden und einen kleinen Obstsalat genießen oder auch ein Baguette in den Ofen schieben und dann Dipparty damit. 

Zuletzt braucht ihr euch nur noch für eine Lektüre für den Abend zu entscheiden. Ich werde mich heute mit "Wie Monde so silbern" hinsetzen und hoffentlich etwas für meine nächste Monatsstatistik tun. Der Roman ist schon nach den ersten 50 Seiten unglaublich spannend und ich bin schon so neugierig darauf in welche Richtung die Märchenadaption gehen wird. Wenn ihr aber nicht den ganzen Abend lesen wollt, dann sind Serien ein perfekter Zeitvertreib. Ich gucke da am liebsten Gossip Girl, The Vampire Diaries und seit Kurzem Pretty Little Liars. 

Wie verbring ihr die regnerischen Tage? Seid ihr heute auch in Cozy Day Stimmung? Was darf bei euch auf keinen Fall fehlen? Zu welchem Buch oder zu welcher Serie greift ihr heute?
Kommentare on "RAINY DAY'S SPECIAL: Der perfekte, regnerische Leseabend"
  1. Das ist aber ein schöner Post :) du hast recht es gibt nichts schöneres, als den Freitagabend mal zuhause zu verbringen, zum Glück "zwingt" uns manchmal das Wetter dazu!! LG Lena

    AntwortenLöschen
  2. Super Inspiration!
    Vielleicht lese ich auch mal wieder mehr^^
    Viel Spaß mit WMss ;) Es ist echt gut. Und PLL ist uch der Wahnsinn♥

    LG Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich bin manchmal auch lesefaul und bracuhe einen Antrieb :-)
      Jaaaa es war echt hammer, bin jetzt bei Band 2 :D
      Mhh bis jetzt fand ich PLL nicht sooo toll, habe erst die ersten 5 Folgen, aber mal sehen ob es noch besser wird :)

      Löschen
  3. Mir geht das ganz genauso. Ich mag es auch wirklich gerne einfach zu Hause zu bleiben, vor allem, wenn man gerade alle schriftlichen Prüfungen hinter sich hat und der Rest des Wochenendes schon ziemlich verplant ist. Hier regnet es zwar nicht, aber nachdem ich heute beim Blutspenden war, werde ich es wohl eher ruhig angehen lassen... Ich werde wahrscheinlich noch ein bisschen im 17. Teil von Black Dagger weiterlesen oder ein paar Folgen "Breaking Bad" gucken.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war das die "Zwischenpause" bei den Klausuren. Schreibe jetzt nochmal 3 in zwei Wochen und werde gleich mal was dafür tun :D

      Löschen
  4. schöner Post ! :) ich höre mir normalerweise immer passende Playlists an und verbringe den Abend damit Blogbeiträge zu lesen und zu kommentieren, in Internetshops zu stöbern oder eben wie du es heute machst, zu lesen :)
    Nach einer stressigen Schulwoche tut dieses Nix-tun einfach wirklich gut !

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich mal jemand, der meine Playlistliebe teilt *highfive*
      Ja, seh ich genauso. Da freue ich mich immer Inspiration zu liefern :)

      Löschen
  5. Das hast du sehr schön geschrieben :)
    Grundsätzlich liebe ich solche "rainy days" auch, aber zur Zeit bin ich einfach nur froh, dass die Sonne scheint, ich habe diese Sommertage schon so vermisst ♥
    Das einzige Wetter, das sich meiner Meinung nach noch besser zum Lesen eignet als Regen ist Gewitter. Richtig lautes Gewitter, bei dem die Regentropfen nur so ans Fenster klatschen und Blitze die Nacht durchzucken - ich liebe es :)
    Hach ja, PLL ♥ Bei welcher Staffel bist du denn gerade? Ich schau die Serie auf Englisch (schon allein, weil ichs nicht ausstehen kann, wie alle Aria immer Äääria aussprechen) - am 10.6. geht's endlich weiter mit Staffel 5 *-*
    Ich hoffe du hast den Tag gestern genossen :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke :) Will endlich mal mehr zu "guten" Posts kommen ♥
      Ich auuuuch. Aber wenne s dann mal regnet, dann nutze ich das, um zu Hause zu bleiben & zu lesen :)
      Ich habe erst die ersten 5 Folgen geguckt, weil ich nebenbei noch Gossip Girl (Staffel 5) und Vampire Diaries (auch) schaue. Ich mag die beiden irgendwie mehr :) Aber danach suchte ich PLL richtig und hoffe, dass ich da iwie noch hinterher komme:)

      Löschen
  6. Hey, so ein Leseabend ist wirklich toll. Kerzen und Lichterketten geben auch ein gemütliches Gefühl. Das ist super, du hast den selben Seriengeschmack wie ich, VD und GG gehört bei mir zum Muss. PLL will ich bald mal anfangen, mich juckt es schon ganz in den Fingern ;)
    Den Tee vergesse ich immer...

    LG <3 Cörnchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, ja beste Serien!!!
      Bis jetzt finde ich PLL nicht so toll, aber mal sehen vielleicht wird es ja noch besser :)

      Löschen
  7. Ich mache meistens ungefähr so wie du. Nur, dass ich nichts dazu trinke und auch nicht immer etwas dazu esse. ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen