[AKTION] Kamera und ♥-Bücher raus - Zeigt mir eure Shelfies

Es gibt ab und zu diese Momente, wo man etwas entdeckt und einem sofort eine Idee im Kopf herumschwirrt. So einen Moment hatte ich gestern, wo ich abends ein paar Blogs durchgeguckt habe und auf einen Post von HelloGiggles gestoßen bin, der mich direkt für eine kleine Bloggeraktion inspiriert hat. Einfach gesagt: Es geht um Shelfies. Selfies, was? Nein, es geht um Shelfies. Für alle, die mit diesem hochmodernen Begriff nichts anfangen können, hier die einfache Definition:



Bücherregaltouren fand ich persönlich schon immer ziemlich langweilig und sinnlos - was interessiert mich der gesamte Inhalt anderer Bücherregale? - allerdings finde ich es immer sehr gut kurze und knappe Buchempfehlungen zu erhalten. Ob man das Buch jetzt lesen will, kann jeder selbst entscheiden, in dem er sich den Roman näher ansieht. Bei der Shelfieaktion geht es lediglich darum seine liebsten Bücher aus seinem Bücherregal in einem Bild zu zeigen und sonst nur die Titel der Bücher aufzulisten. Leseinspiration in Bild sozusagen, was genauso schön klingt, wie es auch tatsächlich ist.



 Mehr? Zum Klappentext und anderen Informationen kommt ihr hier:
Clare, Cassandra - "The Mortal Instruments" / "Die Chroniken der Unterwelt"
Was haltet ihr von "Shelfies"? Kennt ihr eines meiner Lieblingsbücher? 
Jetzt seid ihr dran!: Macht mit und postet ein Blick eures Shelfies (muss nicht auf dem Blog sein, Facebook, Twitter, usw... geht auch). Ihr könnt gerne den Header der Aktion verwenden.
xoxo, Ana ♥
Kommentare on "[AKTION] Kamera und ♥-Bücher raus - Zeigt mir eure Shelfies"
  1. Schöne Sache. Und ja, ich kenne eins der Bücher und ich liebe es! Und zwar Percy Jackson 5, achja außerdem kenne ich auch noch City of Bones, aus der Reihe kenne ich aber nur zwei Bücher, bzw. ich habe nur zwei gelesen.... Auf jeden Fall: Ich liiiiiiiiiiiiebe die Percy Jackson Reihe und war froh, dass ich mir die Helden des Olymp fast gleich danach ausleihen könnt. ;) Ich bin jetzt sogar schon beim zweiten Band, in dem kommt Percy auch endlich wieder vier. ;)
    Liebe grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. #TeamPercy *high five*
      Warum nur zwei Bücher? Mochtest du die Bücher nicht? :ooooo
      Na dann viel Spaß mit Percy! :D

      Löschen
    2. *high five*
      Ich hatte mir die Taschenbuch Ausgabe gekauft und davon gab es den ersten bis dritten Teil und da hatte ich mir erst den ersten, später dann den zweiten und dann erst den dritten geholt....ich war irgendwie noch nicht dazu gekommen weiter zu lesen, ich bin mir auch noch nicht hundertprozentig sicher, ob ich nach dem dritten Band weiter lesen, ich denke zwar schon, aber ich muss ja auf jeden Fall noch auf die weiteren taschenbücher warten. ;)
      Danke! :)
      Blöde Autokurrektur! Nur weil ich dir zu schnell Tipps, heißt es nicht, dass du mir die ganzen Wörter ändern darfst! ;D
      Liebe grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Hatten sich jetzt eigentlich schoneinpaar weitere gemeldet für die noch wenig besetzten? Oder ist immer noch Not am Mann?

      Löschen
    4. Lohnt sich! Ich liebe TMI!
      Es ist einer abgesprungen, weshalb ich noch 1 brauche! Heißt 15 haben sich gemeldet und noch einer wird gesucht. Wenn du jemanden kennst der Bock hätte überrede die Person dazu :)

      Löschen
    5. Nach, dann werde ich mal schauen, wann schrie Reihe weiter lesen kann. Aber bei den neueren Büchern muss ich auf jeden Fall noch warten.... mal schauen. ;)
      Nein, leider wusste ich jetzt niemanden.... Welches ist denn übrig?

      Löschen
  2. Huhu, schöne Aktion :) Werde in den nächsten Tagen mitmachen!! Die Bestimmung gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern :)
    LG
    Ebru

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, mache sobald es geht mit! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Ja bin schon gespannt, was auf deinen Shelfie kommt :-))

      Löschen
  4. Wirklich coole Aktion!! :D Wenn ich Zeit finde, mache ich demnächst gerne mit. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee ;-)
    Morgen und Übermorgen wird hier eh mal ordentlich auf- und umgeräumt, danach gibt es dann auch einen Shelfie ;-) Vielleicht sogar mit Selfie, wer weiß?

    Die ersten beiden Teile der "Chroniken der Unterwelt" wurden von mir regelrecht verschlungen, werden auch nochmal gelesen, bevor es dann mit dem Rest der Reihe weiter geht.
    Arkadien ist schon ein bisschen her, aber die Erinnerung an diese fantastische Reihe ist immer noch so frisch, als wäre es gestern gewesen. Kai Meyer ist einfach toll!

    Ganz liebe Grüße aus dem Lesetagebuch,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shelfie mit Selfie - klingt auch nicht schlecht ;-)

      Ja, die Reihe ist echt ziemlich toll. Weiß echt nicht wie ich sie jetzt bewerten würde, aber sind einfach richtige Pageturner *-*
      Ich fand "Asche & Phönix" von Kai Meyer nicht so toll... hoffe dass er mich mit einem anderen seiner Bücher beeindrucken kann:-)

      Löschen
    2. Asche & Phönix habe ich bisher noch nicht gelesen, scheint aber auch kein typischer Meyer zu sein.
      Ich empfehle da tatsächlich eher zu etwas älteren Werken zu greifen ;-)

      Löschen
  6. Hi :)
    Ist ja mal eine witzige Idee :D
    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich meine Bücher eh schon viel zu oft auf Instagram Selfies machen lasse ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :}
      Na und? Mit #shelfie ist es doch viel viel viel viel besser :-)))))

      Löschen
  7. Oh, das klingt toll! Da werde ich bei Gelegenheit auch mal mitmachen :) Die meisten Bücher von deinem "Shelfie" finde ich entweder auch total super oder sie stehen auch auf meinem Wunschzettel.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa tu das ♥
      Dann solltest du diese so früh wie möglich lesen :-))))

      Löschen
  8. Oh, was für eine schöne Idee. Da mache ich auf jeden Fall mit. :)
    Poste den Link dann hier als Antwort.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich kein einziges deiner Bücher gelesen habe. Obwohl ich natürlich von allen schon gehört habe und Flamingos im Schnee auf alle Fälle noch lesen will (allerdings auf Englisch). Und von Simone Elkeles liegt schon ein Buch auf meinem SuB (hier dann auf Deutsch :D).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das freut mich :-)))
      Ja, genau, das wäre super, dann können sich alle direkt die Shelfies der anderen ansehen!

      Was? :D Ja Flamingos im Schnee ist wirklich wunderschön & Simone Elkeles einfach Unterhaltung pur!

      Löschen