[MUST HAVES] FRÜHLINGSEDITION - Deine Bookie Essentials & ein kleines Geschenk von mir

Vom ekligen Winter zu Temperaturen die an der 20 Grad Marke kratzen. Während ich euch nicht vor all zu langer Zeit noch gezeigt habe, wie ich den Winter überstehe, sind von der kalten Jahreszeit nur ein paar schneefreie Erinnerungen übrig. Dennoch bin ich die letzte, die sich beschweren würde, denn Frühling + Ana = Big Love. Auch wenn ich ein bisschen überrascht und holprig in das sonnige Wetter gestolpert bin, fühle ich mich momentan pudelwohl und -ihr wisst ich tue das jede Jahreszeit- richte mich schon richtig im Frühling ein. Bedeutet: Andere Bücher werden gelesen, andere Klamotten werden getragen, andere Bilder werden aufgehangen, andere Dinge werden gegessen. Ich lasse mich da ziemlich schnell von WeHeartIt, Pinterest und anderen Seiten anstecken. Jetzt bin ich mal an der Reihe euch anzustecken und zu richtigen Frühlingsmädchen zu machen (ein fettes Sorry an die wenigen männlichen Leser!).

Kaum scheinen ein paar Sonnenstrahlen durch das Fenster, wird auch aus dem schlechtgelauntesten Stubenhocker ein regelrechter Optimist. Damit die gute Laune sich in deinen ständigen Begleiter verwandelt, sollte es auch in deinem Zimmer oder deiner Wohnung nicht an frühlingshafter Atmosphäre fehlen. Blumen sind da z.B. immer die beste Variante, da sie Deko und Duftkerze zugleich sind und gleich einen viel gemütlicherern Eindruck machen. Ich persönlich liebe es im Frühling ein Bett voller bunter, blumenhafter Kissen zu haben oder meine liebsten Klamotten einfach an einer Kleiderstange außerhalb meines Kleiderschranks aufzuhängen. Wenn ihr dann einfach immer die Sonne reinscheinen lasst, dann erledigt sie den Rest für euch. ;-)

Während im Winter schwere und sinnliche Düfte favorisiert werden, reißt sich nun wieder jeder um blumige und fruchtige Kosmetik, die dazu auch noch toll in der Dusche oder auf dem Schminktisch aussieht. Statt Perfüm wird sich nun mit Bodysprays eingesprüht und im Bad wimmelt es nur noch von hellen rosa, grün und gelb Tönen. I like! Meine Obsession richtet sich da besonders auf die Balea Limited Editions, die es mir wegen den niedrigen Preisen auch erlauben, mal mehrere Duschgels, Peelings, und was auch immer es noch gibt zu kaufen. Aber ganz ehrlich? Wer bleibt davon schon verschont und schließlich sind das auch Frühlingsessentials, die bei niemandem fehlen dürfen.

Bei mir weckt der Frühling die Lust mich leichter und gesünder zu ernähren. Viel Gemüse im Salat, leichtes Knäckebrot und vorallem Obst. Zum Snacken für zwischendurch vielleicht mal die Schokolade durch einen Obstsalat ersetzen? Probiert es aus, es schmeckt mindestens genauso gut!

Hier kommt ihr zu meiner Variante:
Zutaten: Bananen, Äpfel, Birnen, Weintrauben, Erdbeeren, Zitronensaft und Zucker
Und los! Die Bananen, Äpfel, Birnen und Erdbeeren schälen und so schneiden, wie es für euch am besten ist. Dann die Weintrauben dazugeben. Zuletzt den Zitronensaft mit Zucker mischen und zu dem Obst dazugeben. Und voilá, euer Obstsalat ist fertig!

Contemporary ist bis auf ein paar Ausnahmen mein Go-To-Genre geworden, nachdem ich in der Fantasy- und Dystopiewelt zwar ziemlich viele fantastische Bücher gefunden, aber auch auf viele schwarze Schafe gestoßen bin. Passend zum Frühling und Sommer sind leichte, witzige, romantische Geschichten genau das Richtige, weshalb sich mein Bücherregal langsam mit Strandtaschepassende Taschenbücher füllt. Wenn ihr noch nicht so richtig wisst, was ihr diesen Frühling und Sommer lesen wollt, dann folgt jetzt die Inspiration:

Na, schon eine Idee wie euer Frühling aussehen soll? Was sind eure Frühlingsessentials und was macht für euch den Frühling aus? Welches Genre lest ihr am liebsten im Frühling?
1 Kommentar on "[MUST HAVES] FRÜHLINGSEDITION - Deine Bookie Essentials & ein kleines Geschenk von mir"
  1. Toller Post. Hast mich jetzt regelrecht angesteckt und so steht jetzt auch auf meiner TodayToDo-Liste ganz fett “FRÜHLING“ darauf. Mal schauen, was ich an Deko aufgabeln kann:)
    Liebe Grüße
    Mary:)
    http://bookpagesblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen