[KING & QUEEN TOURNAMENT] #3: We are back in the game!: Nominiert!

Hello Bookies and ... Bookies, 
schon zum dritten Mal begrüße ich Euch zum King & Queen Tournament. Nachdem die letzten beiden Jahre fantastisch mit euch Bloggern und Lesern waren, will Stories Dreams Books auch dieses Jahr auf keinen Fall auf das Online-Event für Bookies verzichten. Wieder soll es darum gehen, viele Charaktere näher kennenzulernen, neue Blogs zu entdecken, die eigenen Favoriten in der Competition zu pushen und viel Fangirlliebe zu verstreuen. Und das Ziel der ganzen Aktion? Natürlich das beliebteste Literaturpaar 2014 zum King & Queen of Literature zu küren. Ich bin jetzt schon Feuer und Flamme & freue mich schon wahnsinnig auf all das, was noch kommt. Und ich sage euch, da kommt noch ganz ganz viel auf uns alle zu!


Fangen wir an mit dem Bild, was in den nächsten Monaten für das Tournament stehen wird & das ich hoffentlich auch auf ganz vielen anderen Blogs finden werde. Der diesjährige Banner kommt wieder von Sabrina von "Herzensgeschichten". Momentan hat sie ziemlich viel um die Ohren, weshalb Bloggen grad nicht so ist, aber dennoch lohnt es sich bei ihr vorbeizuschauen, vorallem weil sie so unglaublich engagiert ist, wenn es drauf ankommt: Kaum habe ich das Tournament bei ihr angekündigt, hatte sie auch schon mehrere Entwürfe parat. Dieser ist dann mein liebster geworden. Er ist lange nicht mehr so schlicht, wie die letzten, aber er ist besonders und anders. Auch dieses Tournament soll größer werden und sich von den letzten Jahren durch seine Reichweite auszeichnen. Deshalb zögert nicht lang diesen Banner auf euer Sideboard zu ziehen oder über die Aktion zu schreiben, wenn ihr sie gerne mögt. 
Falls ihr auf Twitter unterwegs seid, vergesst nicht den Hashtag #sdbtourney in euer Repertoi aufzunehmen. Mir folgt ihr unter dem Namen @cityrellabooks :)

Was ist das King & Queen Tournament überhaupt und was sind überhaupt Tournaments auf Stories Dreams Books? Wenn ihr noch nicht so lange Leser auf SDB seid, dann kommt euch das ganze System vielleicht noch etwas kompliziert und schwer zu durchschauen vor, aber glaubt mir (oder den anderen vor euch, die es am Anfang auch nicht gecheckt haben), es dauert nicht lange, da verfolgt ihr schon gespannt die Tourney vor eurem Handy, Laptop oder Tablet. Das Tournament beginnt immer mit der Nominierungsphase: Dazu füllt jeder, der will, ein Formular mit mindestens 5 und höchstens 10 Literaturpaaren aus, die er/sie mag. Nachdem diese Phase vorbei ist, werte ich alle Nominierungen aus und gebe die Top 16 bekannt: Die 16 Paare, die 2014 am beliebtesten sind und in die Hauptphase, die Matches einziehen. Bevor die Süßen Sechszehn jedoch startklar für die Matches sind, brauchen Unterstützung, da sie nur Buchcharaktere sind und sich im World Wide Web überhaupt nicht auskennen: Für die Stelle als "Vertreter" eines Buchcharakters kann sich jeder Blogger bewerben. Was er alles tun muss, erfahrt ihr in dem dazugehörigen Post später. Zuletzt geht es in die Matches: Dort treten fast jeden Tag immer zwei Paare gegeneinander an und sammeln eure Votes. Das Paar mit den meisten Votes gewinnt das Match, das andere Paar ist sofort raus. Am Ende werden die Gewinner zum King & Queen of Literature gekürt und der Vertreter mit ihnen. Mehr? Dann stöbert doch hier einfach durch die vergangenen Tournaments. :)

Unten findet ihr, wie immer, das auszufüllende Formular. Bevor ihr loslegt, beachtet bitte folgende Regeln:

1. Ihr müsst mindestens 5 Paare nominieren. Es ist viel besser für den Verlauf des Tournaments, wenn jeder so viele Paare nominiert, wie möglich. Da ich aber weiß, dass viele gar nicht so viele Literaturpaare kennen, die sie auch mögen, geht es auch mit 5. Dennoch bitte ich euch darum, euch kurz Zeit zu nehmen und so viele Paare zu nominieren, wie es für euch möglich ist.
3. Nennt auf jeden Fall den Roman, aus dem das Paar stammt. Ich kenne bestimmt nicht jedes Literaturpaar und es kann auch gut vorkommen, dass viele Paarnamen auch doppelt vorkommen. So ist es einfacher zuzuordnen.
2. Jede E-Mail-Adresse darf nur einmal teilnehmen. Habt ihr 10 E-Mail-Adressen dürft ihr halt 10x teilnehmen, aber sobald jemand 2x die gleiche E-Mail-Adresse nutzt, gelten diese Nominierungen nicht.
3. Jede E-Mail-Adresse darf jedes Paar nur einmal nominieren. Formulare mit 3x Four & Tris werden nicht gewertet.
4. Als Gewinner des letzten Tournaments dürfen Gwendolyn & Gideon aus der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier nicht nominiert werden. Nominierungen mit diesen beiden werden auch nicht gewertet.
Allerdings sind Jace & Clary aus der "The Mortal Instruments"-Reihe wieder dabei!
5. Das Ende der Nominierungsrunde steht noch nicht fest. Allerdings wird es kurz vorher angekündigt. 

 
Somit wünsche ich euch einen wunderschönen Start in die Woche, gaaanz viel Spaß beim Nominieren & weiterverbreiten des Tournaments. Bringt ein bisschen Fangirlpower in die Bloggerwelt und benutzt den Banner oder den Hashtag #sdbtourney! Ich freu mich schon auf die Tourney! Eure Ana ♥♥♥
Kommentare on "[KING & QUEEN TOURNAMENT] #3: We are back in the game!: Nominiert! "
  1. Nominiert! =) Ich freue mich schon auf die neue Aktion!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Endlich geht es weiter! :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. juhuuu !!!! endlich.
    ich freue mich schon total darauf :)
    lg callie

    AntwortenLöschen
  4. Bin jetzt auch endlich mal zum Nominieren gekommen. :D Mal sehen, wer diesmal alles dabei sein wird, bin schon total gespannt. >.< <3

    AntwortenLöschen
  5. Hey hey ♥ Ich freu mich so, dass ihr dieses Jahr wieder fleißig nominiert. :)
    Ich bin auch schon total gespannt, welche 16 am Ende vorne liegen. Schön weiter die Nachricht verbreiten ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja schon gespannt, wer überhaupt weiter kommt.... :)

      Löschen
  6. Oh meeeein Gooooott ich bin so aufgeregt :D Irgendwie kriege ich deine Tournaments ers mit wenn es scho fast zu spät ist. Hoffentlich vergesse ich nicht wieder mich zu bewerben, ich will nämlich unbedingt mitmachen! *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha stimmt :D
      Also: Mittwoch geht die Vertreterphase los, da hast du ein Date mit Stories Dreams Books und dem Anmeldeformular, ok? :) :-*

      Löschen
  7. Yeah abgeschickt. Das erste mal als neuer Blogger mache ich an so was mit. Ich bin neugierig, wer die Pärchen vertreten wird... Kann man sich da irgendwo als Blogger anmelden? :)
    LG Cörnchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du ja Glück, dass du direkt auf die Tournaments gestoßen bist ;)
      Sobald die Nominierungsphase abgeschlossen ist, kann sich jeder Blogger, der Lust hat Mühe in sein Paar zu investieren, anmelden:)
      Aber erstmal muss ja noch veröffentlicht werden, welche 16 Paare zur Auswahl stehen. :) Schau einfach die Tage vorbei, bald ist es online:)

      Löschen