[TICK TOCK] Von all den unerwarteten Vorsätzen, meiner Liebe zu Chair und schlechten Parodien

Müsste der Tick Tock nicht eigentlich an einem Sonntag kommen? Ehm, nö. Der Tick Tock hat nämlich keinen Bock mehr Stories Dreams Books nur sonntags besuchen zu kommen und schaut ab jetzt ab und zu mal rein, so wie er grad Bock hat und vor allem dann, wenn es auch etwas zu erzählen gibt! Die Zeit läuft mir davon Bookies! Aber dafür passiert momentan auch echt viel und das wirklich in allen Bereichen meines süßen (thihihi) Lebens. Sagen wir es mal so: Ich bin in das Jahr 2014 hineingeschlittert und fühle mich aber gar nicht mal so schlecht dabei. Im Gegenteil! Irgendwie ist nichts am richtigen Ort und trotzdem genau da wo es hinsoll. Ihr versteht nur Bahnhof? Genau kann ich euch meinen Gedankensalat wirklich nicht erklären, dafür gibt es nämlich Leute, die sich "Freunde" nennen (ich hab euch natürlich trotzdem lieb), aber ich will euch einen kleinen Einblick darüber geben & euch auch die einen oder anderen Lifestylefavoriten zeigen, die ich besonders in mein Herz geschlossen habe. (JA ich bin grade einfach hyperaktiv! Nehmt es mir nicht übel :p)

Der Grund, weshalb ich diese Woche echt nicht wirklich Bock hatte was zu posten: Ana is gaining experience for her future life. Ich mache momentan ein Praktikum in einer Redaktion und schreibe da ziemlich viel, was ich auf der einen Seite genial finde, da es das ist was ich machen will, auf der anderen Seite aber dafür sorgt, dass ich mich abends nicht nochmal an den Laptop setzen will, um darauf noch mehr zu schreiben. Ansonsten macht es mir bis jetzt echt Spaß und ich kann euch wirklich nur weiterempfehlen die Praktika, die ihr beispielsweise durch die Schule machen müsst, ernst zu nehmen. Damit meine ich, dass ihr euch einen Praktikumsplatz sucht, an dem ihr viel machen könnt und vor allem auch Dinge üben könnt, die vielleicht mal Bestandteil eures Berufes werden. Außerdem frage ich mich echt, warum kaum ein Buchblogger sein Praktikum in einer Redaktion, sondern immer in einer Buchhandlung macht. Klar, Buchblogger lieben Bücher, aber auch das Schreiben und die Arbeit mit dem Blog... oder?

 Es gibt Vorsätze für das neue Jahr, die ich mir immer ganz genau festlege und wovon ich ein ganz klares Bild habe, was genau passieren muss damit ich zu Jahresende die Liste durchgehen und ein Häckchen dahinter setzen kann. Aber oft schreibe ich auch einfach "Etwas Erleben, was ich sonst noch nicht erlebt habe" ans Ende und dann Anfang Februar kriege ich ganz plötzlich mal Karten für die "Vaterfreuden" Vorpremiere geschenkt. Es ist bestimmt nicht DER Burner, denn eigentlich habe ich nur einen Film in einem riesigen Kino gesehen, während drei bekannte Schauspieler 50 Meter weitersaßen und am Ende sogar eine kleine Show vorbereitet haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Es war echt richtig cool und wer schon mehr Tick Tocks gelesen hat, weiß, dass ich Matthias Schweighöfer echt ziemlich sympathisch finde und seine Filme eigentlich die einzigen Deutschen Filme sind, die ich ertragen kann. Ab heute ist der Film dann offiziell im Kino und ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn ich auch "Der Schlussmacher" um Längen besser fand. ;)

Und Serientechnisch? Während mir vor einem Monat auf diesem Gebiet nur "The Vampire Diaries" wirklich was gesagt hat, habe ich mich mittlerweile wirklich weiterentwickelt *anerkennender Schulterklopfer an mich selbst*. Während einer fiesen Magen-Darm-Grippe habe ich Staffel 1 & 2 von "Gossip Girl" in einem durchgeguckt und mich sofort in Chair (Chuck & Blair) verguckt. Mittlerweile bin so Mitte Staffel 3 und gespannt wie viele andere Gossip Girl Fans den Blog hier lesen. :)

 Ich hatte wirklich vor den Monatsrückblick wieder einzuführen und hätte super gerne einen für den Januar geschrieben, wenn ich nicht nur zwei magere Bücher gelesen habe: "Arkadien brennt" von Kai Mayer und "Amy on the Summer Road" von Morgan Matson. Momentan lese ich "Asche und Phönix" von Kai Meyer und "Detergent", was eine Parodie zu Divergent ist und mich bis jetzt nicht einmal zum Lachen bringen konnte. Nicht mal ein Schmunzeln, was bei mir echt eine Leistung ist, denn finde sogar bei den schlechtesten Flachwitzen irgendetwas, was wenigstens ein Schmunzeln verdient hat. Damit meine Monatsstatistik diesmal nicht so schlecht ausfällt, habe ich mir vorgenommen "Die Bücherdiebin" zu lesen, um die Verfilmung ohne schlechtes Gewissen gucken zu können und in "Lola and the Boy Next Door" reinzuschnuppern. Bei dem was ich momentan lese habe ich das Gefühl, das selbst drei Bücher eine ziemliche Herausforderung sein könnten.

Emeli Sande & auch Ed Sheeran habe ich die letzte Zeit ziemlich gerne zu meiner Morgenroutine gehört, und kann jetzt sowohl das Album "Our Version of Ourselves", als auch "+" von vorne bis hinten mitsingen. Dann hat sich noch ein älterer Hit in den Part meines Gehirnes geschlichen, der für die Ohrwürmer verantwortlich ist. Ich krieg ihn immernoch nicht aus meinem Kopf!
Emeli Sande - My Kind of Love
 Emeli Sande - Booty Call
 Ed Sheeran - Give Me Love
 Ed Sheeran - The A Team
Jojo - Leave Get Out
Lily Allen - Hard Out Here 
!achja, diesen Song liebe ich übrigens auch! Lily Allen for President! 

 Ich werde wieder mehr bloggen! - Jaja, das ist mein üblicher Vorsatz, aber auch das einzige, was ich euch (oder mir selber) einreden kann, weil mein Wochenablauf ziemlich unberechenbar ist. Ihr kriegt die Woche auf jeden Fall die Rezension zu "Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen" und ein "Talk About" Post zu lesen.

Was sind eure Favoriten (oder Obsessionen) der letzten Wochen sowohl serien-, als auch film-, buch- und musiktechnisch? Wo habt ihr euer Schulpraktikum gemacht oder wo wollt ihr euer Praktikum machen? Are there any Gossip Girl Fans out there?
Kommentare on "[TICK TOCK] Von all den unerwarteten Vorsätzen, meiner Liebe zu Chair und schlechten Parodien"
  1. Hallihallo :)

    Gossip Girl - davon höre ich nur immer ganz viel, aber ich hab noch nicht mal eine Folge davon gesehen. xD Dafür bin ich serientechnisch total süchtig nach Teen Wolf, Pretty Little Liars und Navy CIS. Bei PLL bin ich nach der zweiten Woche sogar schon in der Mitte der zweiten Staffel. :D
    Und mein Praktikum, da ist heute der letzte Tag rumgegangen. :) Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, was ich mal werden will.. Ich finde aber Steuerberater irgendwie total cool. :D Mein Praktikum habe ich im Bereich EU-Funding gemacht. Da organisiert man Projekte für Schüler (also zum Beispiel Praktikum oder Schulaustausche) und kriegt dann von Europa Geld dazu. Und jetzt weiß ich, dass da echt krasse Summen möglich sind. :D Hast du bei einer Zeitung gemacht? Oder was für eine Redaktion?

    Alles Liebe
    Nicole :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey Nicole :-))))
      Na dann weißt du ja was du zu tun hast! Ich kann die Serie echt mega weiterempfehlen. Guck ich momentan sogar lieber als The Vampire Diaries :) Teen Wolf hört sich finde ich nicht soo gut an, aber da viele davon schwärmen werde ich vielleicht später mal reingucken, aber PLL will ich auf jeden jeden Fall gucken, wenn GG durch ist.
      Oh krass, ich finde aber gut, dass anscheinend nicht alle Buchblogger direkt in eine Buchhandlung gehen! Ich mache es bei einer Online Redaktion, die mehrere Portale hat, auf denen sie Ausbildungsplätze, oder Praktika vermitteln und dazu noch einen Blog, wo es mehr umso berufstechnische aber auch private Dinge geht. :) Ich glaube ich schreibe da noch einen Post zu und erkläre es ein bisschen detaillierter :)

      Cool, dass du mal wieder hier kommentierst ;) ♥

      Löschen
  2. Ahhhh Gossip Girl <3 Eine meiner Lieblingsserien. Ich schaue momentan Staffel vier. Die 3. ist momentan einer meiner Favoriten. Du kannst dich also auf eine Menge unvorhergesehene Situationen und Handlungen freuen :D
    Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen. Das Praktikum in einer Redaktion kann ich mir super toll vorstellen.

    Liebe Grüße,
    Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaani! :-)))))
      Thihihihi da bin ich ja mal aufgeregt <3
      Ui, das freut mich, da habe ich richtig Lust noch mehr zu posten :-) Ja ist auch ziemlich cool, vor allem, wenn man durchs Bloggen eh Bock auf sowas hat!

      Löschen
  3. Ich fühle mich immer so alt wenn ihr von Schulpraktikas und Zukunft redet. :D Ich hab das Ganze ja schon lange hinter mir.
    Hach ja Gossip Girl, ich konnte auch nicht mehr aufhören die Serie zu gucken. Zum Glück hatte ich mir damals gleich die ersten drei Staffeln in nem Schuber geholt.
    Hach ja Chuck und Blair. *__* Gibts was Schöneres? :)
    Du solltest dann unbedingt mit Pretty Little Liars weitermachen, du wirst es lieben. :)
    Liebe Grüßchen
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha aber um über die Zukunft zu reden ist man doch nie zu alt oder? :)
      Neee sind einige der wenigen Paare die ich "shippe", obwohl sie beide echt Komplexe haben und hinterhältig sind :D
      Ja, mache ich auf jeden Fall, wenn TVD und GG durch ist. Danke für den Tipp :-)))

      Löschen
  4. GOSSIP GIRL! *_*
    Ich liebe die Serie (und Chuck Bass *verträumt seufz*)!! Chuck und Blair sind mein all-time-favorite-pairing! Die passen so toll zusammen und man muss sagen sie sind es, die sich gegenseitig zu einem besseren Menschen machen... :')
    Ich besitze bereits Staffel 1-3 auf DVD, mit dem Amazon-Gutschein, den ich neulich gewonnen habe, möchte ich mir noch Staffel 4 & 5 kaufen (Staffel 6 ist mir definitiv noch zu teuer!). Hach, ich liebe diese Serie und ehrlich gesagt war ich ziemlich am Heulen, als ich die letzte Folge gesehen habe. Kaum zu glauben, dass es nicht mehr weitergeht! :'(
    Es wird dringend mal wieder Zeit alle Folgen zu gucken...
    Liebe Grüße,
    RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA! :D
      Chuck ist wirklich toll, nur sollte der Schauspieler echt besser aussehen & nicht immer so schnöselig gucken! Ja, ist wirklich so. Ansonsten sind beide wirklich oft mal richtig hinterhältig, aber zusammen passt das irgendwie und sie zeigen ihre gute Seite ;)
      Ich weiß nicht ob ich eine Serie 2x durchgucken könnte.. und jaaa Serien sind echt teuer, besitze TVD Staffel 1-3 und das zu bestellen hat mich schon eine mega Überwindung gekostet, glaub mir :)
      Ach & viel Spaß beim Rewatchen :)

      Löschen