[BUCHPOST] Über Amy's weihnachtliches Spiel in Arkadien

Passend zum ersten Weihnachtstag haben sich bei mir genug neue Bücher für einen Buchpost gesammelt. Zu der winterlichen, kalten und nur im Warmen gemütlichen Zeit gehören einfach Bücher dazu und mittlerweile -mit einem Blick nach draußen- kann ich gar nicht verstehen, wie eine Leseflaute überhaupt möglich sein kann. Ich war seit Langem mal wieder in einer Buchhandlung, habe bei Amazon bestellt, Post von einem Verlag bekommen und auch etwas unterm dem Weihnachtsbaum entdeckt.

Roth, Veronica - "Allegiant"
Dürrenmatt, Friedrich - "Die Physiker"
Meyer, Kai - "Arkadien erwacht" und "Arkadien brennt"
Matson, Morgan - "Amy on the Summer Road"
Ryan, Jeanne - "Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen"



"Allegiant" habe ich schon vor längerer Zeit bei Amazon vorbestellt, auch schon gelesen und rezensiert. Die "Divergent"-Trilogie von Veronica Roth gehört auf jeden Fall zu einer meiner Lieblingsreihen und "Allegiant" eines der emotionalsten und gleichzeit grausamsten Bücher, die ich je gelesen habe. Wer meine Rezension gelesen hat, hat mitgekriegt, wie zwiegespalten ich über den Abschluss der Trilogie bin. Es ist wirklich kaum zu glauben, was Veronica Roth da abgezogen hat.
"Die Physiker" ist - wenn überrascht es - eine Schullektüre, die mir wirklich gut gefallen hat (aber ich fand bisher jede Schullektüre relativ gut). Wer hat das Stück ebenfalls für die Schule gelesen? Wie fandet ihr es?
Von dem cbt-Verlag habe ich auch vor längerer Zeit "Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen" zugeschickt bekommen und bin überrascht, dass ich Thriller gar nicht sooo schlimm finde, wie ich dachte. Der Plot ist wirklich nervenaufreibend und ich freue mich schon auf den Folgeband. Zuletzt ist "Amy on the Summer Road" ein Weihnachtsgeschenk; genauso wie "Arkadien brennt", was ich mir Last Minute gewünscht habe, nachdem ich "Arkadien erwacht" so unglaublich gut und mitreißend fand. Die Reihe hat mich komplett aus der Leseflaute gezogen und ist wie die Romane, die ich früher gelesen habe. Genau die Fantasy, die mich in ihren Bann ziehen kann.

Was habt ihr so zu Weihnachten an Büchern bekommen? Und was sonst? Kennt ihr eines der obengenannten Bücher?
Kommentare on "[BUCHPOST] Über Amy's weihnachtliches Spiel in Arkadien"
  1. Ich habe noch keines der Bücher gelesen, aber vor allem "Das Spiel ist aus wenn wir es sagen" und "Amy on the Summer Road" stehen noch auf meiner Wunschliste.
    Zu Weihnachten habe ich die ersten zwei Bände der Göttlich-Trilogie, "Finding Sky", "Cassia&Ky - Die Flucht" und "In deinen Augen" bekommen :))

    Liebe Grüße,
    Livi ♥
    liviliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen" ist bestimmt ein Treffer ins Schwarze, wenn man Thriller mag. Die Rezension kommt bald auf jeden Fall online :)
      "Göttlich" ist ein gutes Geschenk! Die Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen *-* !

      Löschen
  2. Ich liebe die Arkadien Reihe, einer meiner absoluten Lieblinge *-*
    Die Divergent Triologie muss ich auch unbedingt mal noch lesen :)
    Ich habe Cassia &Kay die Auswahl, Wolfskuss und "Der sanfte Hauch der Finsternis" bekommen, aber vermutlcih werde ich morgen noch ein paar mehr Bücher bekommen :D
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt auch schon beim dritten Teil :D Die Reihe verschlinge ich regelrecht; bin richtig verliebt ♥

      Löschen
  3. "Amy on the Summer Road" möchte ich unbedingt auch noch lesen! :D
    Viel Spaß mit den Büchern!! ;)

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anscheinend bin ich doch nicht die Einzige, die es noch lesen will :p
      Dankeschön :-*

      Löschen
  4. Mein Vater hat mir den dritten Teil von Percy Jackson geschenkt, obwohl ich noch kein anderes Buch aus der Reihe habe. Das muss man erstmal schaffen. :D
    Übrigens freue ich mich ja irgendwie schon auf den finalen Teil von Die Bestimmung, auch wenn ich jetzt ein bisschen Angst davor habe... Allerdings werde ich mir Allegiant nicht auf Englisch kaufen, da das sonst nicht zu meiner restlichen Reihe passt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh :D Naja, die Reihe ist richtig richtig gut! Dein Vater hat fast alles richtig gemacht ;)
      Ehhm ja ich hab mich auch gefreut und dann kommt halt Allegiant und ist ein großer Schock! Trotzdem viel Spaß :-) Oh man, wenn ich das höre ;) Ich habe auch die anderen Bücher als Deutsche Hardcover, aber mich juckt das nicht. Bei mir stapeln sich die Bücher überall, da achte ih nicht auf Ordnung :D

      Löschen
  5. Es hat jetzt zwar nichts mit diesem Post zu tun, aber ich habe eine kleine Frage an dich: Nämlich, war jetzt der Gewinn bei dir angekommen? Weil er bei mir nicht wieder angekommen ist, aber du dich auch noch nicht wieder gemeldet hast, deshalb wollte ich mal nachfragen.
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso sorry :( ja der Gewinn ist angekommen, aber ich habe wegen miener Bloggerflaute nichts darüber geschrieben. Jetzt ist es unpassend, wo der Filmhype vorbeigezogen ist, aber trotzdem danke :)

      Löschen
    2. Ok, ich wollte auch nur wissen, ob es angekommen ist! ;)
      Viel Spaß damit!

      Löschen