[BUCHVORSCHAU] Four und Tris' Comeback: Allegiant von Veronica Roth

Das Warten hat ein Ende und endlich geht es weiter mit Four entschuldigung Tobias, Tris und den fünf Fraktionen. Hiermit fordere ich die englischen Leser auf, einen kleinen Freudentanz zu vollführen und dann direkt den nächsten Buchladen zu stürmen oder auch per Klick auf Amazon "Allegiant" zu bestellen. Der dritte Teil der "Die Bestimmung"-Trilogie von Veronica Roth (engl. "Divergent-Trilogy) ist ab dem 22.10.2013 (also heute!) überall verfügbar und wartet sehnsüchtig darauf allen Fans der Reihe die noch offenen Geheimnisse über die dystopische Welt zu verraten. 
 Everything about the third and final book in the DIVERGENT series is a closely-guarded secret...for now. But rest assured, this will be a publishing event and a series conclusion well worth the wait!

Zumindest hoffe ich das doch sehr, denn das schlimme an dem Cliffhanger in "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" (engl.: "Insurgent") ist nicht, dass er an so einer ungünstigen Stelle abbricht, sondern, dass ich ihn gar nicht verstehe! Was ist da überhaupt passiert? Wenn mir "Allegiance" darüber keine Auskunft geben kann, dann weiß ich auch nicht mehr. Jedenfalls werde ich mir den Lesegenuss nicht entgehen lassen (und ich will mal ganz stark davon ausgehen, dass die Autorin nicht ganz plötzlich ihr Talent verloren hat), sobald meine Vorbestellung bei Amazon bald ankommt. Für wen es interessiert - ich habe die Taschenbuchversion gekauft, die zwar optisch nicht zu meinen beiden anderen Hardcovern passt (die Rezensionsexemplare von cbt sind), aber einfach günstiger ist und da der Inhalt gleich ist und ich Taschenbücher eh viel lieber habe, kann ich mit einem guten Gewissen anderes Zeug kaufen. Ich bin da nicht so speziell und muss unbedingt ein wunderschönes Bücherregal mit der kompletten, angepassten Reihe besitzen. :)

Kennt ihr die Reihe? Werdet ihr den letzten Teil direkt auf Englisch lesen oder lieber auf die deutsche Übersetzung warten? Und was haltet ihr von der Inhaltsangabe? Eine gute Idee oder ein No-Go vom Verlag?
Kommentare on "[BUCHVORSCHAU] Four und Tris' Comeback: Allegiant von Veronica Roth"
  1. Ich bin auch schon RIIIICHTIG aufgreregt, warte aber trotzdem lieber auf die dt. Übersetzung, auf Englisch lesen ist mir derzeit neben dem vielen Schulstress irgendwie zu viel.. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wenn man ein bisschen Übung darin hat, ist da eigentlich kaum Unterschied zwischen was die "Anstrengung" angeht. Man liest einfach ein Stückchen langsamer :)
      Dann musst du ja aber noch soo lange drauf warten :o

      Löschen
  2. Ich hab es bei thebookdepository bestellt und leider noch keine Versandmail bekommen :-( Aber gut, ich muss sagen, ich brenne nicht ganz so sehr auf das Buch wie auf den Trilogieabschluss von Legend, das hätte eh Priorität.
    Was meinst du eigentlich mit der Inhaltsangabe??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh :( Die Seite kannte ich gar nicht. Kannst du die empfehlen?
      Legend habe ich gar nicht gelesen, ich glaube ich verpasse da richtig was. Muss irgendwann mal sein, vielleicht wenn alle Teile raus sind als Schuber alle hinternanderlesen? :)

      Ich meine das gaaaar nichts über den Inhalt verraten wird! :/

      Löschen
  3. "Allegiant *_* *schnappatmungkriegundvorfreudeaufundabhüpf*. Ich bin soooo gespannt, wie es weitergeht. Immerhin war das Ende von "Insurgent" echt fies. Ich hab gehört, dass der dritte Teil aus zwei Perspektiven erzählt werden soll. Da bin ich echt gespannt drauf :). Und ein wenig fies finde ich es ja schon, dass uns vom Inhalt her so gar nichts verraten wird.

    Ich werde mir wahrscheinlich den Schuber bestellen, weil ich die anderen Teile noch nicht habe, und ich bin sehr froh, dass ich die Bücher auf englisch lese. Erstens, weil ich sie dann früher kriege *grins* und zweitens, weil ich die Übersetzung nicht mag :D.

    LG ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das war es wirklich! Ja? Hoffentlich Four und Tris ♥
      Mhh, fies find ich das auch, aber mich macht das ehrlich gesagt noch begeisterter und ich weiß irgendwie, dass ein Schocker auf den nächsten folgen wird.

      Ist die Übersetzung schlecht? Also mir ist das jetzt beim Lesen nicht aufgefallen. Vielleicht merk ich ja den Unterschied, wenn ich das Original lese :)

      Löschen
    2. Jap, ich hab das grad noch mal recherchiert. Es wird aus Fours und Tris' Perspektive erzählt *_*.

      Ja, ich find es sich total klasse, dass man immer wieder geschockt wird und sich nie sicher sein kann, ob die Figuren die nächsten zwei Seiten überleben.

      Nee, also ich hab sie nicht gelesen, aber da ich die Bücher immer auf englisch gelesen habe, gefallen mir jetzt natürlich alle englischen Bezeichnungen (z.B. Erudite statt Ken oder Dauntless statt Ferox) besser ;). Das ist bei mir immer so. Ich komme nur mit der Version klar, die ich als erstes kennengelernt hab ^^.

      LG ;)

      Löschen
    3. Oh nein, ich habe gar nicht daran gedacht, dass die Fraktionen unterschiedliche Namen haben! Jetzt muss ich mich da erstmal dran gewöhnen wenn ich es auf englisch lese. Noooin :(

      Aber jaaaa aus Fours Sicht wird das bestimmt toll *-*

      Löschen