[TOURNAMENT OF VILLAINS] Was es ist und wie es abläuft oder: Kleiner Crashkurs in Sachen "Stories Dreams Books"-Tournaments

Hey Bookies! Zuerst kann ich euch sagen, dass ich wirklich wahnsinnig glücklich darüber bin, wie gut die Idee mit dem "Tournament of Villains" angekommen ist. Wenn ich ehrlich bin, war das nämlich so eine Spätabendsspontanidee, die ich einfach mit euch teilen wollte. Und jetzt steht sie fest. Einfach so.

Gestern abend hat mich auch die erste Banneridee erreicht, die ich wirklich wunderschön finde. Designed ist das Banner von Sabrina, die ihr sicher schon aus dem King & Queen Tournament 2013 kennt, denn da hat sie sowohl den Banner entworfen, als auch Gideon & Gwendolyn zum Sieg geführt. Sabrina, du schreibst echt Geschichte auf "Stories Dreams Books"! 


Na, was sagt ihr dazu? Ich finde ja das fieslächelnde Teufelchen perfekt und freue mich schon darauf, ihn in nächster Zeit in vielen Posts auf meinem und auch auf anderen Blogs zu finden. Wie immer, ist es erlaubt ihn unverändert zu benutzen. Außerdem seit ihr wieder herzlich dazu eingeladen, auf Twitter den Hashtag #sdbtourney zu sprengen. Und das war es dann auch schon zu dem diesjährigen Banner. 

In den "Stories Dreams Books"-Tournaments geht es immer darum, die beliebtesten Buchcharaktere des Jahres zu küren. Und zwar aus den verschiedensten Kategorien: Dieses Mal geht es darum den beliebtesten Bösewicht 2013 zu finden, denn auch die spielen riesige Rollen in Büchern und haben auch tatsächlich Fans. Warum man einen Bösewicht mag, kann verschiedene Gründe haben. Ist er unglaublich böse und gemein und verdient deshalb den Titel? Oder ist er auf seine Weise sympathisch, hat einen interessanten Charakter und wird einfach gemocht? Das kann jeder für sich entscheiden.

Der Ablauf ist sehr einfach, wenn auch am Anfang etwas schwer zu durchschauen. Unterteilt ist das Tournament in verschiedenen Phasen, die alle sehr wichtig für den Verlauf sind.
Beginnen tut das Tournament mit der Nominierungsphase. Sobald diese startet, kann jeder zwischen 4-10 Bösewichte nominieren. Nachdem diese Phase beendet ist, werden die acht Bösewichte verkündet, die am öftesten nominiert wurden. Das sind dann die eigentlichen Teilnehmer des Tournament of Villains 2013.

Danach geht es weiter mit der "Vertreterphase". In den Tournaments ist es nämlich so, dass jeder Bösewicht einen Blogger hat, der ihn vertritt (da er ja schlecht selber reden kann), für ihn wirbt, einen Post darüber schreibt, warum man diese Charaktere wählen soll und alles was noch so an kreativem in den Sinn kommt. Für die Vorbereitung haben die sogenannten Vertreter bis zu etwa einem Monat Zeit. Direkt danach geht es dann zu den Matches:

Die Matches sind der Kern des Tournaments. Für jedes ihrer Matches müssen die Vertreter einen Post schreiben, indem sie überzeugen müssen. Jedes Match läuft 48 Stunden. Und der Villain mit den meisten Stimmen gewinnt. Der Verlierer ist automatisch raus.

So, das war auch schon der Crashkurs für alle Tournament-Neulinge. Falls noch Fragen da sind, dann einfach hier kommentieren, ich beantworte sie sehr gerne und hoffe, dass es dann auch schon bald losgehen kann und dieses Mal noch mehr Tourneyfans dabei sind oder sich wieder im Laufe einige finden. Gerne könnt ihr mit dem Banner die Neuigkeit auf eurem Blog ankündigen, etwas Stimmung und Vorfreude in der Bloggerwelt machen und auch so euren Lesern über die Tourney informieren. Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende & hoffe dass euer Schulstart schöner und stressfreier war als meiner (was übrigens auch der Grund ist, weshalb es hier vielleicht nicht so aktiv sein wird, mein Stundenplan ist schrecklich!). Eure Ana :)
Kommentare on "[TOURNAMENT OF VILLAINS] Was es ist und wie es abläuft oder: Kleiner Crashkurs in Sachen "Stories Dreams Books"-Tournaments"
  1. Ich haben eben gerade ein bisschen Werbung für das Tournament gemacht. :D
    Ich habe es in einem Laber Post erwähnt und auch verlinkt. Falls du den Post ansehen möchtest, habe ich unter diesen Kommentar den Link geschrieben. ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    http://bookseduction.blogspot.de/2013/09/ein-bisschen-gelaber.html

    AntwortenLöschen
  2. Soo, mein Werbepost ist draußen! Ich freu mich immer noch total, dass jetzt wieder mein Banner da steht und in Zukunft auch bestimmt auf vielen anderen Blogs *__* Das Tournament wird der Hammer! ♥
    http://herzensgeschichten.blogspot.de/2013/09/tournament-of-villains-wuhu.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar steht das auf vielen Blogs, wenn wieder so viele oder so gar noooch mehr Leute davon erfahren. Och ich liebe die Tournaments so! Und danke dir nochmal für den Banner :-* ♥

      Löschen
  3. Wo kann ich mich denn jetzt bewerben? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier: http://www.storiesdreamsbooks.blogspot.de/2013/09/tournament-of-villains-das-sind-die-8.html

      Löschen