[TOURNAMENT OF VILLAINS] Das sind die 8 beliebtesten Literaturbösewichte! ...und sie wollen vertreten werden!

Ihr habt nominiert und ich durfte dann heute die Stimmen auszählen. Das Tournament of Villains nimmt langsam Gestalt an und auch wenn ich das in den letzten Tagen wirklich hängengelassen habe, habt ihr dennoch schön nominiert und den Bösewichten der Literatur etwas Aufmerksamkeit geschenkt. Denn das ist doch das Ziel des Ganzen, oder? Es läuft also alles nach dem Motto "Was wäre die Literaturwelt bloß ohne ihre Bösewichte?" und so stehen jetzt auch die beliebtesten ihrer Art für das Jahr 2013 fest. Eigentlich vermeide ich es ja bei den Tournaments auf meinem Blog meine Favoriten zu benennen, da nicht mal der Verdacht darauf bestehen soll, dass das hier nicht alles fair und gerecht zugeht, aber ohne zu verraten für wen ich bin, könnt ihr euch sicher sein, dass ich mit eurer Auswahl echt zufrieden bin. 
  1. Valentine (The Mortal Instruments von Cassandra Clare)
  2. Der Graf von Saint Germain (Edelsteintrilogie von Kerstin Gier
  3. Lord Voldemord (Harry Potter von J.K. Rowling)
  4. Präsident Snow (The Hunger Games von Suzanne Collins)
  5. Kronos (Percy Jackson von Rick Riordan)
  6. Luke (Percy Jackson von Rick Riordan)
  7. Cole (Ewiglich von Brodi Ashton)
  8. Jeanine (Divergent von Veronica Roth)
Na, euer Favorit dabei? Ich kann ganz stolz sagen, dass ich 7/8 kenne. Nur Cole aus "Ewiglich" bin ich beim Lesen noch nicht über den Weg gelaufen, was sich auf jeden Fall ändern muss, da ich so oft höre, dass er das Liebespaar der Geschichte wirklich in den Schatten stellt. Schön, dass "Ewiglich" von Brodi Ashton also auch mal bei den Tournaments dabei ist, wenn es bei dem King & Queen Tournament schon nicht geklappt hat. Ansonsten hat Cassandra Clare mal wieder einen Kandidaten ins Rennen geschickt und auch aus den "Tributen von Panem", "Der Edelstein-Trilogie" und "Die Bestimmung" ist jemand dabei. (Komischerweise) ist zum ersten Mal auch jemand aus "Harry Potter" und "Percy Jackson" dabei, wobei letzterer Roman sogar zwei Bösewichte stellt. Hmm, da war ich schon etwas skeptisch, aber schließlich sind Kronos und Luke nicht die gleiche Person und somit habe ich es gelten lassen.

Jetzt aber...
Du bist Blogger, liest unheimlich gerne, hast einen der 8 beliebtesten Bösewichte 2013 beim Lesen in dein Herz geschlossen und möchtest an einer der beliebtesten Ereignisse in der Buchbloggerwelt teilnehmen? Dann bewirb dich für mindestens einen Literaturbösewicht und hilf ihm im Bloggeruniversum Geschichte zu schreiben. Du musst einen Post über die Charaktere schreiben, in der sie vorgestellt wird und du versuchst alle Leser dazu zu überreden ihr ihre Stimme zu geben. Dafür kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen: Fotos, Interviews, Texte, Videos, Bloggermeinungen, Autorenmeinungen und noch vieles mehr können zu deinem Post gehören. Falls dein Bösewicht das erste Match gewinnt und weiterkommt, musst du diesen Post jedoch aktualisieren, sodass sich die Leser nicht langweilen und es für jedes neue Match immer etwas Neues zu lesen gibt. Und das war es eigentlich auch schon. Ich gebe zu, es kann viel Arbeit sein, aber es macht umso mehr Spaß, wie ganz viele Blogger aus den letzten Tournaments berichten können.


 
Kommentare on "[TOURNAMENT OF VILLAINS] Das sind die 8 beliebtesten Literaturbösewichte! ...und sie wollen vertreten werden!"
  1. Wow, die kenne ich ja alle! :D Das ist neu, normalerweise kenne ich nur höchstens die Hälfte. ;D
    Ich freu mich tierisch drauf, auch wenn ich dieses Mal nicht als Vertreterin dabei bin, ich bin so gespannt auf die Matches. *~* Mein Favorit ist DEFINITIV Lord Voldemort, aber die anderen sind auch alle so toll... Der Graf, Luke, Cole... Nur Präsident Snow und Jeanine finde ich nicht ganz so interessant, aber die Bücher sind ja so gehypet, da lässt es sich wohl kaum vermeiden, dass sie auch dabei sind. :D ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah Sabrina, herzlichen Glückwunsch! :D
      Ja, ich auch und ich freu mich schon auf die ganzen Kommentare unter dem Poll :D

      Löschen
  2. Ich bin mir nicht sicher ob man Luke wirklich als Bösewicht sehen kann. Ich denke da nur an das letzte Buch und auch schon ein paar Stellen aus den Büchern davor... aber egal.
    Ich kann mich nicht entscheiden wen ich vertreten soll. Irgendwer will ich vertreten, aber wen? Nach, mal schauen.
    Liebe grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wann soll es eigentlich richtig anfangen? Nur damit ich weiß, dass ich da sein sollte.
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    2. Also erstmal muss ich für jeden einen Vertreter finden :) Das dauert bestimmt noch so eine Woche, da ja wegen Feiertag viele wegfahren. Und dann haben die Vertreter ja auch Zeit sich vorzubereiten, also glaube ich nicht, dass es Zeitdruck geben wird :)

      Löschen
    3. Mhh doch klar ist Luke böse, schließlich arbeitet er ja gegen die Protagonisten :)
      Und das musst du selbst entscheiden, da kann ich dir leider nicht helfen ! :D Aber im Notfall kann ich dir ja schreiben wo ich noch Vertreter brauche und du springst ein?:D

      Löschen
    4. Das wäre lieb. Hast du meine E-Mail-Adresse noch?

      Löschen
    5. Ist denn noch Kronos offen? Oder Mr. Eichhörnchen (ja, ich nenne ihn jetzt immer so)? Die würde ich noch am Liebsten vertreten. Die letzten beiden kenne ich überhaupt nicht. Ok, ich weiß wer Cole ist, aber ich weiß sonst nichts über ihn, außer dass er gerne schwarz trägt, meistens eine Gitarre mit sich rum schleppt und ein Ewiger ist (ich habe die Blogtour verfolgt ;D).
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    6. Momentan hat sich noch niemand weder für Kronos noch für Mr. Eichhörnchen gemeldet. Also melde dich am besten mit allen, die du gerne vertreten würdest. Ich versuche dir einen der beiden zu geben :)

      Löschen
    7. Dann, werde ich mich bald anmelden. :)

      Löschen
  3. Also für mich ist Lord Voldemort ja der Bösewicht Nummer 1! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Er scheint echt schon einen Fanclub zu haben.
    Ich kann leider nur den Filmvoldemort bewerten, ich habe HP ja nicht gelesen :D
    Aber ich mag ihn trotzdem #teamvoldemort

    AntwortenLöschen
  5. Wuuuhu ich kenne alle! xD
    Und Cole ist mein absoluter Favorit und er ist so toll und ICH KANN ABSOLUT NICHT KAPIEREN WARUM SIE JACK STATT COLE NIMMT -.-
    Leider hab ich keine Zeit mitzumachen, was echt schade ist :/
    Aber trotzdem, tolle Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne Cole nichtmal :D
      Aber ich hoffe, dass er noch einen Vertreter findet. Willst du nicht vielleicht doch mitmachen? :) Über ihn gibt es anscheinend gaanz viel zu erzählen?:)

      Löschen
    2. Ich weiß nicht, da gar nicht mal mehr so viel über ihn weiß, weil es fast ein Jahr her ist seit ich die Bücher gelesen habe :/
      Bis wann hätte ich denn Zeit? :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Ich MUSS cole vertreten, ich MUSS :D ist er noch frei? :)

    Liebe Grüße,
    Jessi

    (feenzauberbuchnews.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    gibt es schon jemanden, der Valentine vertritt?

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)
      Ja Bewerber gibt es schon, aber wer es am Ende wird, steht noch nicht fest. Also bewirb dich auf jeden Fall! :)))

      Löschen
  8. Oh Gott wenn ich Lord Voldemort werden darf bezahle ich sogar dafür, haha! :D
    Ich liebe Harry Potter einfach *-*

    Freue mich schon total auf die Matches :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder anders gesagt: ich würde sogar dafür bezahlen wenn ich denn Geld hätte und es nicht für Bücher sofort immer weg wäre xD

      Löschen
  9. Cole.
    Eindeutig Cole! *-*
    Ok, Lord Voldemort ist auch gut, obwohl ich wie du nur die Filmversion kenne...Aber Cole ist einfach...Warum nimmt sie Jack und nicht ihn!
    Ich hab mich mal als Vertreter beworben, doch bin ich nächste Woche im Urlaub, also falls es nächste Woche direkt losgeht, dann muss ich leider absagen. Könntest du mich dann wieder rausnehmen? Doch wenn nicht, dann natürlich nicht! :D

    LG, Gina ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaas? Jack ist doch Meilenweiter besser! :D Er ist nett und lieb und... nett :D Und witzig. Und Cole ist einfach gemein und egoistisch :D

      Löschen