[TICK TOCK] kriegt ein Come Back! - Neues Schuljahr und andere Hindernisse

Hi Bookies! :) Der letzte "Tick Tock" liegt wahrhaftig schon Monate zurück und jetzt ist es wirklich mal wieder Zeit dafür geworden. Das Motto für diesen Post hat wohl irgendwas mit Veränderungen oder Neuem zu tun, denn ein neues Schuljahr hat begonnen, der Herbst ist da und insgesamt habe ich mir mal wieder eine Million Vorsätze in den Kopf gesetzt, die ich für dieses Schuljahr einhalten will. Und dabei bin ich wirklich eine Niete in Veränderungen, denn auch wenn ich sie mir ständig wünsche, finde ich den Weg bis dahin immer viel zu lang und unbequem.

Die Schule hat bei mir jetzt vor ungefähr 3 Wochen angefangen und oh mein Gott, obwohl das ja noch der Anfang der gymnasialen Oberstufe ist, kann ich es kaum vergleichen mit der Mittelstufe. Langsam komme ich aber rein, denke ich, und versuche jetzt mich an diesen neuen und stressigen Alltag zu gewöhnen. Genauso wie an den Herbst, denn auch wenn ich mich eigentlich total darauf gefreut habe, werde ich sehr stark von dem Wetter beeinflusst und bin ein durchgängiger Chaot. Leider haben wir hier in Deutschland auch keinen Tumblr-Herbst, weshalb ich meine Erwartungen etwas zu hoch geschraubt hatte. Insgesamt bin ich momentan wirklich nicht organisiert, eigentlich nur durch den Wind und auf der Suche nach dem Durchblick. Den werde ich aber wie es aussieht nicht so schnell finden, da ich mich auf Klausuren vorbereite, mein Zimmer renoviere, mich mit Leuten rumschlage, die ich jetzt in der Schule ja wieder sehen muss und einfach nur wieder Ferien haben will. Die Wochenenden rasen in Höchstgeschwindigkeit an mir vorbei und ich jammere euch hier voll, weil meine Umgebung es mit mir nicht mehr aushält. Aber ich bin ja ein Optimist und halte durch! :)

 Musik höre ich momentan eigentlich nur beim Kakaotrinken. Und so hören sich die Lieder auch wirklich an, denn was gibt es besseres als süße, schnulzige Songs zu einem bittersüßen Kakao mit einer riesigen Portion Schlagsahne? Gar nichts, wie ich finde, deshalb auch Tom Odell, James Morrison und Pink Floyd. 

Ich habe mich verliebt. Endlich mal wieder habe ich einen Film gefunden, den ich wirklich gerne gucke und nicht aus Langeweile oder um etwas zu tun. "Freunde mit gewissen Vorzügen" habe ich in den USA gesehen und direkt Mila Kunis und Justin Timberlake in mein zuvor nicht sehr überzeugtes Filmeherz geschlossen. Was mir daran gefällt? New York, die schlauen Dialoge und die Tiefe, die hier überhaupt nicht kitschig ist. Für alle die an die wahre Liebe glauben und trotzdem nicht an den ganzen Kitsch glauben. 

Dann bin ich auch mal wieder "The Vampire Diaries" verfallen und bin mittlerweile schon fast in Staffel 3 (ich weiß, dass ihr alle schon Staffel 4 durch habt!). Da bald ja Staffel 5 im Fernsehen läuft, versuche ich etwas Gas zu geben und mal vielleicht mehr als eine Folge pro Woche zu gucken. Zumindest bin ich schon sehr gespannt auf Klaus und mag ihn jetzt schon, auch wenn ich ihn nur durch die ganzen #Quotepics von Tumblr kenne. Was sagt ihr? #TeamKlaus oder eher nicht? :)

Zwar nicht so ausführlich wie sonst, aber aus meiner Sicht schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Was habt ihr so gelesen, geguckt und gehört? ♥
Kommentare on "[TICK TOCK] kriegt ein Come Back! - Neues Schuljahr und andere Hindernisse"
  1. Oh ich liebe Vampire Diaries und freue mich schon auf Staffel 5 *_* Ich bin gaaanz großer Claus-Fan :)
    Und dein Musikgeschmack ist auch ganz toll, Another Love hab ich im Sommer auch geliebt und James Morrison geht immer :D

    Ich hab dir übrigens ne E-Mail geschrieben, wär lieb, wenn du antworten würdest :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! Wir Klaus-Fans müssen ja zusammenhalten ;)
      Danke :) Ja wirklich, mal zwischendurch aber James Morrison ist immer anwesend wenn es um schnulzige Songs geht :)
      Ja, hab ich gesehen und auch schon geantwortet, aber du mir nicht :(

      Löschen
  2. Hallihallo :D Im Schulstress bin ich auch schon wieder, aber glücklicherweise habe ich noch ein Jahr bis zur Oberstufe.

    Und Vampire Diaries bin ich neuerdings auch verfallen, obwohl ich erst Staffel 1 und 2 auf DVD geguckt habe. Staffel 3 habe ich also nicht, aber ich will unbedingt weitergucken. Ahhh!

    LG Daisy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann genieß dieses Jahr! Und versuch auf jeden Fall dich besser zu organisieren, das brauchst du auf jeden Fall in der Oberstufe. ;)
      Ich bin auch nicht besonders weit, aber Staffel 3 ist schon griffbereit :D

      Löschen
  3. Uah, ja, Schulstress habe ich auch schon wieder genügend. Dabei habe ich erst seit knapp einer Woche wieder Schule.. D:

    ICH LIEBE TOM ODELL. Wirklich. :3 <33

    Ich wünsche dir noch viel Erfolg und vor allem Durchblick in der Oberstufe, ich bibbere schon deswegen, dabei komme ich erst nächstes Jahr in die Oberstufe. ;)

    Liebe Grüße,
    Hanna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm ja das geht mega schnell :( Ja? Also ich kenne nur den Song von ihm. Werde mal schauen ob er auch so was für mich ist :)

      Dankeschön! Das wünsche ich dir auch! Und so schlimm ist es nicht, dafür lernt man sehr viele neue Leute kennen und ich genieße es wirklich :)

      Löschen
  4. Achja, die Schule hat uns wohl alle wieder fest im Griff :/ Ferien wären nach 3 Wochen eigentlich gleich wieder angebracht^^ Irgendwie werden wir das wohl überleben müssen...

    Perfekte Musikauswahl für dieses Herbstwetter - eingekuschelt auf dem Sofa mit Kakao ist das wohl das einzigst wahre ;)

    Und "Freunde mit gewissen Vorzügen" ist echt toll, da kann ich dir nur zustimmen xD Gehört deshalb auch zu meiner eher bescheidenen DVD-Sammlung^^

    Alles Liebe,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gleiche denke ich mir auch! Zum Glück sind ja bald schon Herbstferien! Ist mir wirklich nur recht :)
      Danke! :) Ja, während der Sommer voller Action ist, will ich im Herbst nur entspannen :)

      Hahaha, ja da bist du nicht die einzige! Ich besitze kaum Filme, aber der ist top *-*

      Löschen