[BUCHPOST] Vergesst nicht das Finale: Du oder die halbe Welt vs der Sommer nebenan

Ich glaube ich habe es schon in anderen Posts oft genug erwähnt: Für mich passiert im Moment alles viel zu schnell! Plötzlich scheint die Sonne, die Temperaturen sind endlich mit sogar fast 40°C nach meinem Geschmack und ich fliege bald schon in den Urlaub. Das bringt viel Stress mit sich: Einen Praktikumsplatz sichern, Klamotten und Kosmetik haulen, die letzten Schulprojekte vorbereiten und natürlich auch das passende Lesefutter dafür zu finden bzw. noch zu besorgen. Mein SuB ist kein schwarzes Loch, bedeutet ich habe nur sehr wenige ungelesene Bücher, die lange darunter sind. Deswegen habe ich den ganzen Juni über ein paar Bücher dazubekommen, die sich sehr gut für die warme Jahreszeit eignen. Ich gebe zu, dass ich 2/5 schon lange gelesen und teilweise rezensiert habe. Der Rest ist da potentielles Reisegepäck.
 Zunächst habe ich darunter mein zweites und mein drittes Buch von Simone Elkeles. Ich hatte mir ja Anfang 2013 vorgenommen die Autorin durch ihre Werke etwas näher kennenzulernen und jetzt, mitte des Jahres kann ich schon behaupten, dass ich das geschafft habe. "Du oder das ganze Leben" ist schon lange beendet, die Rezension schiebe ich aber gelangweilt vor mich her, weil ich nicht das Gefühl habe die richtigen Worte zu finden. Dagegen habe ich "Zwischen uns die halbe Welt" schon fertig rezensiert. Zugeschickt habe ich es vom cbt-Verlag und es war ganz klar ein Traumsommerbuch (auch wenn es nicht im Sommer spielt haha). Vom cbj-Verlag ist vorgestern "Mein Sommer nebenan" eingetrudelt und wird auf jeden Fall als nächstes gelesen! Das Cover: ☼, der Klappentext: ☼, meine derzeitige Stimmung: ☼. Passt also perfekt.

Zuletzt musste ich noch "Vergiss den Sommer nicht" von Morgan Madson aus der Mayersche mitnehmen und war auch in einer Minibuchhandlung bei mir um die Ecke ein Buch bestellen: "Finale" von Becca Fitzpatrick ist in der Originalsprache und wird deshalb auf jeden jeden jeeeden Fall mit nach Amerika kommen. Genau wie mein kindle touch, aber die E-Books darauf sind noch die alten, in die ich unbedingt mal lesen sollte. Meine derzeitige Lektüre ist übrigens "The Fault in Our Stars" (auf deutsch: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter") von John Green. Meine Impressionen dazu bleiben vorerst aber streng geheim...

Was habt ihr in letzter Zeit so gehault (sowohl Bücher, als auch Beauty- und Fashionprodukte)? Kennt ihr eines der oben gezeigten Bücher? Was sind noch traumhaft typische Sommerbücher?
Kommentare on "[BUCHPOST] Vergesst nicht das Finale: Du oder die halbe Welt vs der Sommer nebenan"
  1. Ich würde dir gerne den Blogaward überreichen, komm einfach auf meine Seite:
    http://vielevielebuntebuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dir den One Lovely Blog Award verliehen, weil ich deinen Blog so toll finde ♥
    Schau doch mal vorbei: http://daisys-rezensionen.blogspot.de/2013/07/one-lovely-blog-award.html

    Ach ja, wir macht man diese Ankreuzdinger (Reaktionen: hilfreich; interessant; langweilig; gespoilert)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Die findest du bei dein Widgets glaube ich. Ist ueber ein Jahr her als ich es gemacht habe...

      Löschen
  3. Ich habe dir gar nichts verliehen. Mist bin ich unhöfflich XD
    Mein Sommer nebenan will ich auch unbedingt lesen =D Freue mich jetzt gewaltig auf deine Rezi.

    AAAAAAHHHHHH! Ich will auch in den Urlaub! Ich wünsche dir viel Spaß, Hase ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oar ja! Erstmal 2 Awards hintereinander unter dem gleichen Post :D
      Dann beeil ich mich mal mit dem Lesen. Ich finds so süß wie du dich immer auf Rezis freust :D ♥

      Löschen