[HAPPY BIRTHDAY] Day 1 - Verlosung: Es beginnt "Wild"!

Es geht "Wild" los mit einem Roman aus der beliebten Fantasy- und Dystopiewelt, welches dem Gewinner einen kleinen Einblick in die Welt von Pi geben wird, die in einer etwas anderen Gesellschaft lebt. Im Drachenmond-Verlag erschien erst März 2013 "Wild" von der deutschen Autorin Lena Klassen, die auch so freundlich ist und mich auch ein Paar Fragen in Form eines Interviews beantworten würde. Interessiert?
Dann scrollt weiter, denn es gibt eine klitzekleine Aufgabe für euch.
Gezähmte Gefühle.
Eine Welt ohne Krankheit und Kummer.
Kein Leid und keine Leidenschaft.
Einmal wöchentlich bekommt jeder in “Neustadt” seine Glücksinjektion. Trotzdem ist die siebzehnjährige Pi nicht so glücklich wie alle anderen. Stimmt etwas nicht mit ihr? Oder warum darf sie nicht mit Lucky zusammen sein, ihrem besten Freund? Anders zu sein ist gefährlich, denn hinter dem Zaun, der “Neustadt” umgibt, liegt die Wildnis. Dort herrschen noch Krankheit und Gewalt – und dorthin werden alle verbannt, die aus der Reihe tanzen.
Dann geschieht etwas Unfassbares: Die Glücksdroge versagt. Und plötzlich steht Pi vor der Entscheidung ihres Lebens: Liebe oder Freiheit?




Ersteinmal: Einen Wohnsitz in Deutschland haben und über 18 sein oder das Einverständnis der Eltern haben.
Bei der ersten Verlosung ist es noch recht einfach: 
Einen Kommentar hinterlassen mit ...
...eurer E-Mail-Adresse
...und einer Frage, die ihr der Autorin gerne stellen würdet. 

Bei jeder Frage, also jeder gültigen Bewerbung gibt es 1 Los. Wenn die Frage neu ist d.h. noch niemand vor euch die gleiche Frage gestellt hat, dann gibt es 2 Lose.
Bei Werbung auf dem Blog gibt es dann nochmal 2 Lose extra. :-)

Ich wünsche euch ganz viel Glück & bin schon sehr gespannt auf eure Fragen! 
Kommentare on "[HAPPY BIRTHDAY] Day 1 - Verlosung: Es beginnt "Wild"! "
  1. Klingt interessant. Da fällt mir auch sofort eine Frage ein: "Wie ist die Autorin auf die Idee gekommen - was hat sie zu dieser Geschichte inspiriert?"

    twineety@yahoo.de

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich schon öfters im Internet entdeckt und hat mich schon immer gereizt :)!
    Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

    Meine Frage wäre: "Wie würde die Autorin sich in dieser Situation selbst entscheiden?"

    clairchendelune@gmail.com

    LG Clärchen :)

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaa! Das Buch steht auf meiner WL deswegen nehme ich doch gleich mal teil ;)
    Meine Frage: "Gibt es einen Charakter in ihrem Buch den sie am liebsten/am wenigsten mögen? Wenn ja warum?"

    Werbung: http://yoshislesewelt.blogspot.de/2013/05/werbung-gewinnspiel-bei-stories-dreams.html

    svenja.becker@rhs-bs.de

    Liebe Grüße
    Yoshi :)

    AntwortenLöschen
  4. Hatte die Autorin Mitspracherecht beim Cover?
    Wenn nicht,ist sie zufrieden mit der Auswahl?

    Liebe Grüße,
    Esma
    (crazzy97@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ^^

    Ich mache natürlich ebenfalls mit.
    Meine Frage:

    Gab es eine Zeit, wo die Autorin so verzweifelt war, dass sie nicht mehr weiter schreiben wollte? Wenn ja, was hat sie dazu bewegt trotz weiter zu machen?

    Meine Mail:
    buecherfreak@hotmail.de

    Alles Liebe, Ally

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Bloggeburtstag :) Das mal vorweg.

    Ich würde gerne wissen, ob Lena eher ein chaotischer oder organisierter Schreiber ist. Und zwar interessiert mich das bei ihrem Arbeitsplatz, aber eben auch bei den Notizen. Wie handhabt sie das?

    Liebe Grüße
    Chimiko

    chimikochan[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  7. Uh, von dem Buch hab ich noch gar nichts gehört, klingt aber interessant! ^-^
    Meine E-Mail-Adresse ist s-detmers@web.de und meine Frage lautet: »Sind Sie der Protagonistin dieses Buches ähnlich oder wer hat sie zu dem Charakter inspiriert?« Ich hoffe, niemand sonst kommt auf diese Idee. :D Hab übrigens die Einverständnis meiner Eltern. (:

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. hey, ich möchte auch mitmachen:)

    meine frage:
    hat die autorin mitspracherecht bei de buchtrailer bzw. wer ist dafür verantwortlich: der verlag oder die autorin oder doch irgendwer anderes?

    lg celina
    celina.nikolay@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab zwei Fragen an dich, Ana :D Bedingung ist Wohnsitz in Deutschland also kann ich schon mal nicht mitmachen, aber kann ich trotzdem mitmachen und im Fall eines Gewinnes das Buch sozusagen auf eine Bloggerfreundin übertragen? Und zählt Werbung auf der Facebookpage auch?

    Alles Liebe :)
    (ich hab deinen Jubiläumspost noch nicht kommentiert deshalb hab ich dir nicht gratuliert aber das kommt noch :P)
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich mache jetzt nicht mit aber ich hab trotzdem ein paar Fragen an die Autorin. Falls du meine Fragen nicht zählen willst ist das auch okay aber einen Versuch ist es doch wert :D

      1) Was glauben Sie, wie die Welt in 100 Jahren aussehen wird? Halten Sie ihre Zukunftsvision mit den Glücksspritzen für möglich?

      Und dann noch eine unnötige:

      2) Finden Sie es besorgniserregend, dass die heutige Jugend besser auf eine Zombieapokalypse als auf einen Stromausfall vorbereitet ist?

      ^~^.

      Löschen
  10. Alles Gute! :) <3 Ich liiiiebe deinen Blog einfach nur! <3 ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich dazu entschlossen, nicht mitzumachen, aber trotzdem eine Frage zu stellen.. Ist das in Ordnung? :) jedenfalls möchte ich gerne wissen, was die Autorin selbst von ihrem Buch hält und ob sie es an manchen Stellen gerne verändern würde, wenn das ginge. :)

      Löschen
  11. Ich mach auch mit :)
    Übrigens noch alles Gute <3

    Meine Frage: Wo hat die Autorin das Buch geschrieben? Hatte sie irgendeinen Lieblingsplatz z.B. lieber in einem gemütlichen Sessel als auf einem Schreibtischstuhl?
    Das Einverständnis hab ich und meine E-Mailadresse: wonderwoman@gmx.de

    Liebe Grüße,
    Jana :)

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch <3

    Meine Frage:
    Trifft Pi im Laufe der Geschichte auf die "Außenwelt"? Wird es eventuell noch einen weiteren Teil geben?

    Cornelia_mann@gmx.de

    Lg, Conny :)

    AntwortenLöschen
  13. Also erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! :)

    Meine Frage an die Autorin wäre:
    Wie lange haben sie gebraucht, dieses Buch zu schreiben? Und haben sie regelmäßig daran geschrieben oder gab es auch mal Wochen, in denen sie gar keine Lust hatten, weiter zu schreiben?

    Liebe Grüße, Vici
    100melodies.of.books@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Meine Frage an die Autorin ist, ob sie selbst gerne liest und was ihr Lieblingsbuch ist.
    Werbung mache ich jetzt mal nicht.

    LG, Sandrina
    sandrinasolazzo@web.de

    AntwortenLöschen
  15. WOW! Ich finde das Cover so toll und da ich gerade den zweiten Band Sehnsucht nach Rinland Teil 2 gelesen habe, welches ja christliche Fantasy ist, bin ich total gespannt, wie Lena Klassen "Wild" umgesetzt hat. Da ich mich ja aufgrund der Leserunde schon mit Lena Klassen beschäftigt habe, weiß ich das sie förmlich vor Energie und Schreiblust befallen ist, sozusagen. Meine Fragen wäre, wie sie es hinbekommt eine Schreibflaute zu überstehen. Außerdem möchte ich wissen wie schwer es ist Haushalt, Ehe und Kinder unter einen Hut zu bekomme, denn man benötigt ja doch eine Menge Konzentration, oder? Außerdem interessiert es mich, ob man wirklich vom Schreiben leben kann. Puh, das war so einiges was mir unter den Nägeln brennt, aber ich mache hier mal einen Punkt, bevor ich völlig übersprudel vor Ideen. Bin echt gespannt auf das Interview. Wann wird es denn ungefähr Online sein? Schreibst du mich dann an unter Mel33818@aol.com?
    Werbung gibt es hier: http://melbuecherwurm.blogspot.de/p/gewinnspiele.html
    Viele Grüße und bis bald,
    Mel

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    dann möchte ich auch noch gern mein Glück versuchen :)
    Ich kenne die Autorin jetzt überhaupt nicht und würde einfach gern wissen wollen: was hat sie dazu animiert Fantasy zu schreiben? Was war ausschlaggebend für dieses Genre?

    Meine E-Mail-Addy: selene_niniel@web.de

    LG Steffi :)

    AntwortenLöschen
  17. Hi! :)
    Erst mal herzlichen Glückwunsch!
    Da ich schon von Magyria begeistert war, will ich auch gerne mein Glück versuchen.
    Mich würde interessieren, wie die Autorin überhaupt zum Schreiben gekommen ist und ob sie viele ihrer Ideen anschließend wieder verwirft oder zumindest zur Seite legt und wenn ja, was der Hauptgrund dafür ist - dass sie bei der Geschichte einfach nicht weiterkommt oder keine Lust mehr hat oder weil es so etwas Ähnliches doch schon gibt oder vielleicht aus einem ganz anderen Grund ...
    Meine E-Mail-Adresse: leseratte_17@live.at
    LG, Lisa

    AntwortenLöschen
  18. Schade, ich hätte mit viel mehr Teilnehmern gerechnet. Ich teile mal auf FB, vielleicht hilft es was, auch wenn es meine Gewinnchancen schmälert, aber Verlag und auch Autorin haben verdient, das man ihnen Beachtung schenkt!

    AntwortenLöschen
  19. Hi,
    Gratulation zum Bloggeburtstag.

    Meine Frage: Wie ist
    Ena auf den kurzen, prägnanten Titel ihres Buches gekommen.

    LG Uwe
    Utaechl@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  20. alles Gute zum Bloggeburtstag :)

    meine Frage ist: wie lange hat Lena Klassen gebraucht um dieses Buch zu schreiben?

    schöne Grüße
    ronny.ronacher@gmx.at (eine deutsche Lieferadresse ist vorhanden)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo.
    Das ist ja richtig suuuuper ♥
    Tolle Idee :-D
    Ich würde gerne wissen, wie sie auf die Idee für dieses Buch kam-war es eher ein spontaner Einfall, oder doch vorweg geplant und überlegt?
    Was geht in dem Moment in ihr vor, wenn sie ein neues Buch beginnt- Ist sie eher ruhig und bedacht, oder gar hibbelig/aufgeregt,und muss als lächeln,vor lauter Freude :-D
    Was geht in ihr vor, wenn die ersten Rezis auftauchen?
    Ich bin grade seeeeehr hibbelig und freue mich schon riesig auf die Antworten.
    Alles Liebe,
    Julia
    majuleha@gmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Habe es gerade noch öffentlich auf meiner Facebook Seite geteilt :-D

    AntwortenLöschen
  23. Hallo.
    Das ist ja richtig suuuuper ♥
    Tolle Idee :-D
    Ich würde gerne wissen, wie sie auf die Idee für dieses Buch kam-war es eher ein spontaner Einfall, oder doch vorweg geplant und überlegt?
    Was geht in dem Moment in ihr vor, wenn sie ein neues Buch beginnt- Ist sie eher ruhig und bedacht, oder gar hibbelig/aufgeregt,und muss als lächeln,vor lauter Freude :-D
    Was geht in ihr vor, wenn die ersten Rezis auftauchen?
    Ich bin grade seeeeehr hibbelig und freue mich schon riesig auf die Antworten.
    Alles Liebe,
    Julia
    majuleha@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. ich würde auch gerne mitmachen :)

    Meine e-mail Adresse ist: tessa.moelter@arcor.de
    und ich habe die Erlaubnis meiner Mutter.

    Die Fragen, die ich ihr gerne stellen würde sind:

    "Warum haben sie gerade den Drachenmondverlag ausgewählt?"
    " Seid wann haben sie schon das Bedürfnis zu schreiben und wann kam ihnen die Idee zu Wild?"
    "Wie reagieren die Leute,wenn sie ihnen sagen, dass sie Schriftstellerin sind..."

    Ich hätte noch mehr, aber ich denke,dass reicht :D

    LG

    AntwortenLöschen
  25. Hallo :)
    Ich würde gerne mitmachen. meine Frage ist, wie man auf den Namen Pi kommt :) hat er eine besondere Bedeutung? Oder ist er einfach mal Spontan eingefallen?
    LG passionfruit.ice@gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo
    Tolle Aktion :) das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste :)
    Ich würde fragen ob es feste "Schreibzeiten" gibt oder ob das Buch in einem Rutsch quasi entstanden ist?
    Würde mich sehr über das Buch freuen :) das klingt einfach interessant :)
    Liebe Grüße
    Claudia Kolberg
    Talliana1982@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  27. Ich fand Wild richtig toll!! Der Gewinner kann sich jezz schon riesig freuen! ;)

    lg. Tine =)
    www.buchstabengefluester.blogspot.de

    AntwortenLöschen