[UMFRAGEERGEBNISSE] Die Leser von "Stories Dreams Books", das Postideal und wichtige Kleinigkeiten

  Hallo Leute! Ich habe es geschafft und die Umfrageergebnisse ausgewertet. Vor einer Woche hat diese Umfrage gestartet und weil die Teilnahme wirklich nicht gering war, habe ich die Umfrage auch nicht so lange laufen lassen. So kurz und knapp wie ich konnte, habe ich alle wichtigen Fakten aufgezählt und wurde an einigen Stellen wirklich überrascht, was euch wichtig an einem Blog ist. Die Fragen drehten sich alle um die Themen: Leser von "Stories Dreams Books", was ihr gern für Romane und für Posts lest, was für euch einen guten Post ausmacht und natürlich auch was ihr über meinen Blog denkt. Wenn euch die Antworten interessieren, dann lest doch weiter.

Über meine Leser:
- 93% sind weiblich
- die meisten (70%) sind zwischen 14 und 18 Jahren alt
- das durchschnittliche Alter beträgt 21 Jahre
- 73% bloggen selbst
- 95% lesen "Stories Dreams Books" regelmäßig
- fast die Hälfte versucht sich auch an englischen Büchern

Die meist gelesensten Genre der Leser:
1. Fantas
2. Dystopie
3. Science Fiction
4. Contemporary
5. Thriller / Krimis

Die interessantesten Rubriken auf Stories Dreams Books:
1. Rezensionen
2. Buchpost / Neuzugänge
3. Talk Abouts
4. Film
5. Must Haves

Über die Posts:
- Gleich viele Leser bevorzugen lange wie kurze Rezensionen
- im Durchschnitt ist das Layout ziemlich wichtig für einen Post.
- fast die Hälfte erwartet 2 bis 3 neue Posts in der Woche;
- Für 14% spielt die Häufigkeit der Posts keine Rolle.
- eine klare Mehrheit (86%) liest gerne die eigene Meinung und die Impressionen des Bloggers in den Posts; nur sehr wenige bevorzugen Objektivität.

In den freien Textfeldern:
Verbesserungsvorschläge und Kritik: 89% haben keine Kritik geäussert oder gefunden. Ansonsten gefallen 2 Lesern ein Paar Details am Layout und am Header nicht.  
 Lob: Am häufigsten wird der Header, das Layout und das King & Queen Tournament genannt, wenn konkret Sachen genannt wurden, die geschätzt werden, aber ich habe auch Kommentare erhalten wie "Ich mag dich", "Ein sehr interessanter und schöner Blog", "Mach weiter so" oder -was mich so sehr gefreut hat - "Ich LIEBE deinen Blog".
Fazit: Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich die Befragung ausgewertet habe. Dass die meisten Leser weiblich und zwischen 14 und 18 Jahren alt sind, habe ich ehrlich gesagt erwartet, da ich auch dazu gehöre und mein Blog wahrscheinlich auch ein Stück von mir wiederspiegelt. Sehr gefreut habe ich mich aber auch, als ich gesehen habe, dass ich auch Leser habe, die einige Jahre älter sind als ich, da ich so merke, dass die Zielgruppe, die ich anspreche gar nicht so begrenzt ist. Ebenfalls finde ich es super, dass so viele genau wie ich auf Englisch lesen. Das ist für mich eine weitere Motivation auch mal Posts über englische Bücher (wie Must Haves, Rezensionen, usw.) zu schreiben, über die ich informiert bin. 

Dass die drei Genres, um die es auf Stories Dreams Books hauptsächlich geht, in den Top 5 sind, war für mich keine große Überraschung, da ich schon davon ausgehe, dass ihr einen ähnlichen Büchergeschmack habt, wie ich. Dafür hat mich aber überrascht, wie viele von euch gerne Buchpost-Posts lesen, da ich mir bei dieser Rubrik immer sehr unsicher bin, ob euch überhaupt interessiert, welche Bücher ich jetzt neu habe. Dass Talk Abouts auf Platz 3 sind, hat mich auch gefreut, da ich in den letzten Wochen immer mehr Gefallen an diesen Posts finde und ich das jetzt sehr regelmäßig machen werde. Verändern werde ich ansonsten nichts an meinen Rezensionen, auch wenn die Hälfte kurze Rezensionen bevorzugt, weil ich sehr gerne längere Rezensionen schreibe und ich da einfach eher die anspreche, die gerne was Längeres lesen. Zu der Häufigkeit der Posts kann ich sagen, dass ich auf jeden Fall mehr als 2x bis 3x etwas posten werde, aber falls es mal stressig wird, froh bin, dass ihr nicht tägliche oder fast tägliche Posts erwartet. Da bin ich doch etwas entspannter jetzt.

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die an der Umfrage teilgenommen haben, sich die zwei drei Minuten genommen haben und die Fragen beatwortet haben, auch wenn diese nicht immer einfach zu beantworten waren. Danke, für die lieben Verbesserungsvorschläge, über die ich mir ganz sicher noch Gedanken machen werde und an die, die meinen Blog gern lesen und so süße und motivierende Worte dagelassen haben. Das Bloggen ist zu einem sehr guten Hobby von mir geworden und ich tue es sehr gerne, wenn ich danach sehe, dass einige sich das durchlesen und interessiert an dem sind, was ich schreibe. 
Kommentare on "[UMFRAGEERGEBNISSE] Die Leser von "Stories Dreams Books", das Postideal und wichtige Kleinigkeiten"
  1. Na das ist doch ein super Ergebnis für Deine Umfrage!!!!
    Jaja, ich passe nicht ganz zur Zielgruppe der 14 bis 18jährigen, aber mir gefällts trotzdem bei Dir :)
    Viel Spaß weiterhin beim bloggen, denn das ist ja die Hauptsache!
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaanke (: Ja, das stimmt, in letzter Zeit wird es wirklich viel zu stressig auf Blogger..

      Löschen
  2. Wow, da haben ja echt viele Leute an deiner Umfrage mitgemacht! :)

    Ich LIEBE deine Posts und deinen Blog einfach nur so abgöttisch! Ich finde deinen Schreibstil meeeega toll und deine Gestaltung vom Blog auch :)

    Das mit dem Link, also dass sich da die Buchstaben so bewegen, habe ich irgendwie nicht auf meinem Blog hinbekommen.. xD

    Viel Spaß noch beim Bloggen! :)

    LG
    Nicole :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Nicole! :)
      Ich freue mich grad echt riesig über deinen Kommentar und bin sehr froh, dass es dir so gut gefällt! <3333

      Löschen