[FILM] Trailershow: Catching Fire!

 Heute kann ich euch wieder etwas ganz besonderes über eine Buchverfilmung berichten. Denn nach dem wirklich riesigen Erfolg mit der Verfilmung von "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" wird jetzt auch die Fortsetzung "Gefährliche Liebe" verfilmt. Am 11.November soll der Film rauskommen und es steht schon etwas länger der Cast und andere Details fest. Ganz aktuell wurde aber gestern, am 14.April, der offizielle Trailer (sogar deutschsprachig), bei den MTV Movie Awards präsentiert. 


I like! Ich finde, auch der Trailer des zweiten Filmes ist wirklich sehr gelungen. Da ich auch Fan von der ersten Verfilmung bin, freue ich mich wahnsinnig und mein erster Eindruck von dem Trailer ist sehr sehr positiv. Da die Geschichte des ersten Teiles noch etwas oberflächlicher ist als später, wo es dann erst richtig um den Aufstand geht, hatte ich befürchtet, dass die Verfilmung diese Tiefe nicht richtig veranschaulichen kann, aber nach dem Trailer sieht das definitiv gelungen aus. Presidents Snow's kleine "Moderation" durch den Trailer, hat mich richtig in die dramatische Filmstimmung gebracht und die Schauplätze sehen wieder fantastisch aus. Ich sollte zwar nicht zu viele Erwartungen haben, aber nach dem Trailer, ist das relativ schwer. Es wurde zwar kaum etwas von dem Jubel Jubiläum gezeigt (bis auf die kleine Anspielung am Ende), aber das ist wahrscheinlich kein so schlechter Schachzug die Zuschauer im Kino dann so damit zu überraschen, wie auch die Leser im Buch überrascht wurden.
Wie findet ihr den Trailer? Hat euch der erste Film gefallen? Und welche Erwartungen habt ihr an die Verfilmung des zweiten Teiles "Catching Fire"?
Kommentare on "[FILM] Trailershow: Catching Fire!"
  1. Ich hab schon die ganze zeit nach dem trailer gesucht, doch gefundet hab ich nur schrott! ich finde den trailer wirklich gut, doch ich weiß nicht, wie der film ablaufen wird. Ich hab zwar gehört, dass der neue regisseur eher horrorfilme gedreht hat, und hatte gehofft, dass der film jetzt nicht brutaler als er ist dargestellt wird, doch der trailer hat jetzt nicht ZU brutal ausgesehen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Film und habe den Trailer auch vorhin schon entdeckt!
    Hier finde ich es auf jeden Fall schon mal positiv, dass nicht sofort alle tollen Szenen in den Trailer gepackt sind und schon alles vorweg nehmen ;)

    Oh man, ich kann es kaum erwarten! :)

    Liebe Grüße
    Rubin:)

    AntwortenLöschen
  3. Der Trailer ist super und ich findes es gut, dass ie im Trailer nichts von den kommenden Spielen zeigen. Überraschung für alle, die die Handlung nicht kennen.(;
    Irgendwie finde ich, dass Katniss immer total gut aussieht in dem Trailer. und Peeta hat dunklere haare oder täuscht das? Wie auch immer steht ihm gut.(:

    Ich freu mich schon riesig *-*

    AntwortenLöschen
  4. Ohjaaa, der Trailer ist echt genial, hab ihn heute Morgen auch gleich gepostet :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gedacht die würden die Auspeitchung von Gale total umändern aber dem war zum Glück nicjt so-da es einer meiner Lieblingsstellen sind im Buch, besonders als Katniss ihn beschütz.

    AntwortenLöschen