[BLOG] Umfrage: Was ist euch beim Bloggen wichtig? Was sind eure Erwartungen an einen guten Blog?

Hallo Leute! Leider ist es um meinen Blog doch ein wenig stiller geworden als ich mit Schulbeginn erwartet hatte bzw. wollte. Mit den Rezensionen komme ich grade mal so hinterher, was aber auch daran liegt, dass mir plötzlich die perfekten Bücher in die Hände fallen und ich nur noch lese, lese, lese! Aber ein guter BuchBlogger muss ja nicht nur viel lesen, sondern auch entsprechende Beiträge verfassen. Ich sehe mich selber als jemand, der zwar nicht jeden Tag etwas postet, aber lange und ausführliche Posts verfasst und versucht sie auch ansprechend zu gestalten. Umso mehr freue ich mich natürlich, dass viele meiner Leser mich auch wegen ein paar Posts loben und ich das Gefühl kriege mit meiner Blogeinstellung gut anzukommen. Aber man kann ja immer seine Reichweite und seinen Blog verbessern und so habe ich mich an etwas erinnert, was Laura von "The Mortal Bookshelf" vor längerer Zeit gemacht hatte: Eine kleine Umfrage, über was euch am Bloggen wichtig ist etc.
Dabei geht es auch darum herauszufinden, welche Rubriken ihr bei mir am öftesten lest und über welche Genres ihr gerne informiert werdet. Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach mal die Umfrage machen würdet, es dauert nicht lange und wird mir sehr weiterhelfen. Da es anonym ist, werdet bitte auch alles los, was euch nicht besonders gefällt!


Ich bedanke mich schonmal bei allen Teilnehmern und wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kommentare on "[BLOG] Umfrage: Was ist euch beim Bloggen wichtig? Was sind eure Erwartungen an einen guten Blog? "
  1. Ist eine gute Idee mit der Umfrage!

    Ich bin ja gerade sooo happy, dass ich noch ganz knapp in die dritte Altersgruppe gehöre :D

    AntwortenLöschen
  2. Haha ich musste mich schon in die dritte Gruppe einordnen ;)

    Ich mag deinen Blog wirklich, allerdings fehlt mir oft die Zeit zum Kommentieren, da liest man die Beiträge nur und klickt sich eben durch mehrere Blogs...

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mal mitgemacht und finde die Umfrage toll ;)

    Traurig finde ich es, wenn manche Leute auf Kritik dann immer so beleidigt reagieren oder jemanden dann angreifen und beleidigen.
    Wenn jemand sich die Mühe dazu macht dem Blogger einen Kommentar mit Kritik zu hinterlassen, zeigt der Kommentartor doch, dass er sich um dem Blog Gedanken gemacht und sich damit auseinander gesetzt hat.
    Das ist der Grund, weshalb ich Kritik sehr hoch schätze.

    Und ich kann verstehen, warum es auf die farblos wirkt, denn es sind ja nur 2 Farben :D

    LG May

    AntwortenLöschen