[TICK TOCK] Ich halte hier Stellung! und brauche Hilfe!

Während die halbe Bloggerwelt Leipzig erkundet, halte ich hier bei Stories Dreams Books die Stellung. Trotzdem bin ich ganz im Bücherwahn, verschlinge ein Buch nach dem anderen und träume mich überraschenderweise nicht nach Leipzig. Denn neben den wundervollen Büchern, die bald bei mir eintrudeln, ist das King & Queen Tournament mitten in den Vorbereitungen. Genauso wie mein Osterferienurlaub, der kurz bevorsteht. Also: Ich stecke zwischen Vorbereitungen, Urban Fantasy, Flamingos im Schnee und Sushi!


 Leider habe ich für diese Woche keine Filmempfehlung oder Nicht-Filmempfehlung für euch, da ich meine letzten Klausuren schreibe und ein paar Tage noch durchhalten kann, bis ich mich in die "Rubinrot"-Verfilmung schmeiße. Die ganzen Rummeckereien, die ich in der Bloggerwelt am Rande mitkriege, überles ich einfach und bin trotzdem sehr gespannt, denn schließlich ist es ja Rubinrot.
Aber dafür bin ich grade auf dem Mainstreamtrip, schaue jeden Donnerstag Germany's Next Topmodel. Denn sooo schlimm wie ich dachte ist es gar nicht.

Plötzlich fallen mir genau die Bücher in die Hände, die ich lesen will. Zwar ist "Flamingos im Schnee", meine aktuelle Lektüre, noch nicht der absolute Pageturner, aber gestern Abend hat mich Sophie Jordan wieder verzaubert. "Breathless" ist ein E-book über 100 Seiten zu der Firelightwelt und ich musste es einfach in einem durchlesen. Ich weiß gar nicht, warum ich Sophie Jordans Bücher so viel besser finde, als andere, die auch eine 5 Sterne Wertung kriegen. Es ist einfach ein riesiger Lesegenuss und ein unglaublicher Pageturner. Breathless war da auch nicht anders als die "Normale" Firelightreihe. Mehr darüber kommt in der Rezension.

Habt ihr "Rubinrot" schon gesehen? Wie fandet ihr die Verfilmung? 
Kennt ihr die Bücher von Sophie Jordan? Und wer von euch kann die Buchmesse auch nicht besuchen? Zuletzt:  Wenn ihr gern bei der Tourney mitmachen wollt, dann bewerbt euch doch als Vertreter! Vorallem wenn ihr Alec & Magnus oder Alex & Lena mögt. Aber für alle anderen Buchpaare gerne auch. (: Eure Cityrella
Kommentare on "[TICK TOCK] Ich halte hier Stellung! und brauche Hilfe!"
  1. Ich halte auch die Stellung, während sich alle in Leipzig tummeln :D Pixie Lott ist eine echt tolle Sängerin, höre ihre Musik total gerne :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt Mama Do von ihr auch sehr gut <3

      Löschen
    2. Ohjaa, durch dieses Lied bin ich erst durch sie aufmerksam geworden und seitdem bin ich begeisterte Hörerin :)

      Löschen
  2. Alec und Magnus würde ich schon gerne vertreten, aber ich bin Nicht-blogger! :(
    Rubinrot ist gut, aber ich fand das Buch besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade :(
      Aber du kannst als Voter ja mitmachen ;)

      Löschen
    2. mache ich! ich glaube ich mache mir demnächst mal einen blog, aber erst nach den ferien und dann ist es wahrscheinlich schon zu spät! :(
      aber ich vote!!! fest versprochen (und das wort von einem schattenjäger ist was wert!!! ;) )

      Löschen
  3. Hey,

    Also ich habe mit meinen Freundinnen Rubinrot gesehen und fand in total genial. Er hält sich nicht ganz genau ans Buch, aber ich liebe den Film und das Buch.
    Und Gideon *_* Manche Szenen waren einfach nur sexy oder total romantisch :-) Und auch wirklich total witzig. Dafür das es ein deutscher Film ist echt genial. Hätte ich nicht erwartet. Ich kann ihn dir empfehlen ;-)
    LG Elena

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin auch nicht auf der Buchmesse :D Hätte auch nicht die Zeit zur Zeit (stehen bald Abschlussprüfungen an und ich sollt eig. lernen... was ich immer noch nicht gemacht habe...)
    Firelight hab ich den ersten Band gelesen und fand ihn richtig gut. Hab ihn innerhalb eines Tages verschlungen und will auch den zweiten mal lesen ;)
    Rubinrot hab ich noch nicht gelesen, wünsch ich mir aber als Buch. In den Film gehe ich in den Ferien. Der Film hat einige Bekannte dazu gebracht ein Buch zu kaufen (und die lesen eig. nicht mal die, die man für die Schule lesen muss). Das will, glaube ich, schon etwas heißen ;)

    lg

    Alisia
    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, ich muss auch noch mal richtig reinhauen für die Klausuren!

      Löschen
  5. HUHUUU, endlich jemand der auch nicht auf die Buchmesse geht :D
    Leipzig ist viel zu weit weg und ein Bahn ticket ist mir zu teuer :D
    "Rubinrot" will ich auch noch unbedingt sehen ! :D Der soll ja ganz gut sein:)))))))
    "Stay" ist ein sooo schönes Lied da träller ich doch gleich mal mit *lalalalala*
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hm.. Also ich bin total von Rubinrot begeistert, habe auch eine Filmrezi gemacht, kannst ja mal reinschauen. ;) Ich war jedenfalls meeeega begeistert, zwar auch etwas anders als das Buch, aber unbedingt sehenswert und ein super Film, der wohl auch USA und so weiter erobern können wird.. :) Machst du vielleicht auch eine Rezi zum Film?

    Gideon fand ich am Anfang total blöd, aber im Film wurde er mir sympatisch und jetzt finde ich ihn einfach nur meeeega heiß.. :3

    LG,

    Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  7. Nochmal zu deinem ANgebot wegen Alec& Magnus.
    Ich denke ich werd eher nicht mitmachen, auch wenn ich die Beiden mag aber ich finde, da ich schon letztes mal mitgemacht habe, müssen andere auch mal die Chance bekommen :)

    AntwortenLöschen
  8. Achja, Klausuren schreibe wir zur Zeit auch zu genüge -.- Trotzdem habe ich es immerhin am Samstag nach Leipzig geschafft und es war echt toll <3

    Rubinrot ist auch richtig toll geworden. Die Handlung weicht zwar besonders gegen Ende ziemlich vom Buch ab, aber die Stimmung kommt einfach rüber :D Es ist echt lustig, spannend und auch romantisch^^

    Firelight möchte ich unbedingt bald auch noch lesen, es schwärmen ja wirklich viele von dem Buch ;)

    LG Filo

    AntwortenLöschen