[FILMNEWS] Die Bestimmung: Theo James spielt Four und noch andere besetzte Rollen!


Quelle: Divergent Movie
Liebe Bookaholics,  da wollte ich grade eigentlich etwas für die Schule tun, da entdecke ich auch Facebook plötzlich eine ganz besondere Nachricht! Denn, wie bestimmt viele von euch wissen, kommt 2014 auch der Bestsellerroman "Die Bestimmung" in die deutschen Kinos. Schon länger verfolge ich auf Twitter und Facebook einige Diskussionen über den Cast; vorallem über die Besetzung von dem männlichen Protagonisten und eindeutigen Sympathieträger Four bzw. Tobias Eaton. Alex Pettyfer wurde vorgeschlagen und auch andere, aber schließlich ist die Wahl auf einen anderen Schauspieler gefallen: Theo James!
 

Direkt unter der aufsehenerregenden Überschrift habe ich noch diesen kurzen Text (der es aber in sich hat) gefunden, den ich jetzt einfach mal zitiere. Demnach soll Veronica Roth positiv überrascht und sehr zufrieden sein und Theo James als den richtigen Four empfinden. Aber lest selbst:
We have BIG, OFFICIAL movie news, Initiates! Theo James will be playing Four in the Divergent movie!
  Veronica Roth is excited, too! She says: "Recently I saw Theo James' screen test with Shailene Woodley, and I was sure within seconds: this was ‘Four,’ no question. Theo is able to capture ‘Four’s’ authority and strength, as well as his depth and sensitivity. He is a perfect match for Shailene's incredibly strong presence as Tris. I'm thrilled!"
Quelle: Divergent Movie
 Aber es ist nicht nur Four, der schon einen Schauspieler gefunden hat, sondern auch noch Eric, Tori, Christina und Caleb! 2014 werden wir also das Vergnügen mit Jai Courtney (Eric), Maggie Q (Tori), Zoe Kravitz (Christina) und Ansel Angort (Caleb) haben. Wie ihr dem englischen Text entnehmen könnt, soll auch Tris schon gecastet worden sein, aber dazu habe ich noch nichts gefunden, was das voll und ganz bestätigt und deshalb recherchiere ich einfach weiter und informiere euch so früh wie möglich.

Quelle: Divergent Movie




Über meine eigenen Impressionen kann ich nur bedingt etwas sagen. Ich finde alle besetzten Rollen nicht schlecht ausgesucht. Zoe Kravitz gefällt mir persönlich sogar sehr gut in ihrer Rolle; Theo James hingegen ist in meinen Augen nicht gerade der Burner, was nicht heißen soll, dass ich ihn nicht mag, sondern dass er einfach nicht mein Fantasie Four ist. Da ich das letzte Jahr aber schon so viele Besetzungen miterlebt habe, ist das für mich wohl kaum eine Enttäuschung. Ich bin sehr froh, diese Neuigkeiten so rechtzeitig mitzubekommen und hoffe, euch damit ein bisschen überrascht und gut informiert zu haben. Die Bilder und die Informationen habe ich von der Facebookseite "Divergent". Es lohnt sich zu liken.
Ansonsten war das nur ein kleiner Einblick, was daran liegt, dass im Moment Klausurphase ist. Ich werde in den nächsten Tagen nocheinmal die Welt des Internets genau durchstöbern und euch das eine oder andere Update posten. Bis dann!
Was haltet ihr von dem Cast? Findet ihr die Schauspieler passend?
Wisst ihr weiteres über die Schauspielerin von Tris? Eure, Ana
Kommentare on "[FILMNEWS] Die Bestimmung: Theo James spielt Four und noch andere besetzte Rollen!"
  1. Also um ehrlich zu sein sehen die alle so gar nicht aus, wie ich sie mir im Buch vorgestellt habe. Besonders Eric nicht -,-
    Die einzige, die ich passend besetzt finde, ist Shailene Woodley, die ja Tris spielen soll. So ungefähr habe ich sie mir auch vorgestellt.
    Danke für die Infos! :)

    Liebe Grüße,
    Maggi :D

    AntwortenLöschen
  2. Tori ... ? Wer war Tori ? :D
    Ich bin nicht wirklich zufrieden mit der Wahl der Schauspieler, aber da hat ja eh jeder eine komplett andere Vorstellung. Ich lass mich einfach mal im Film überraschen ;)

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tori war die, die Tris bei ihrem Bestimmungstest doch gesagt hat sie soll vorsichtig sein und das er gefährlich ist ... zu sein :D

      Löschen
  3. Witzigerweise hast du die Schauspielerin von Tris schon erwähnt. Shailene Woodley spielt Tris und ich finde, sie passt schon ganz gut. Ich finde auch die anderen haben Potenzial und ich finde das so bescheuert, wenn sich Leute jetzt schon aufregen, wegen dem Cast, ohne irgendwelche offiziellen Dinge gesehen zu haben.
    Ich weiß noch, dass sich jeder bei Panem über die Schauspieler von Gale, Peeta und Katniss aufgeregt haben und jetzt ist jeder doch ach so begeistert von ihnen.

    Ich halte den Ball mal lieber flach und warte auf den Film, bevor ich etwas Negateves über den Cast sage.

    lg bibi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch! Klar hat man schonmal einen ersten Eindruck, aber sehr sollte man sich nicht aufregen ;-)

      Löschen
  4. Hi,
    ich finde dass Theo James als Four eig. ganz akzeptabel ist. Allerdings habe ich mir Eric komplett anders vorgestellt :O Zoe Kravits als Christina gefällt mir auch so gar nicht..
    Aber wer weiß, vielleicht werden sie für den Film noch ein wenig anders geschminkt/hergerichtet und am Ende sieht alles gut aus.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Uh, Sarkasmus! :D
      Ich find ihn nicht so schlimm, auf einigen anderen Fotos sieht er mehr nach Four aus & im Film hängt es ja auch davon ab WIE man spielt (:

      Löschen
  6. Puh.. Da hast du mich jetzt aber wirklich überrascht.. :)

    Hm.. Ich bin mit Zoe Kravitz auch ganz zufrieden, Eric ist eher so ein Mittelding.. Aber der Rest? Ich finde den Rest schrecklich und nicht getroffen, vor allem Four.. Er sollte doch eigentlich gut aussehen und das tut er in meinen Augen nicht.. Hoffentlich kann er wenigstens gut schauspierlern.. :)

    LG,

    Nicole :)

    AntwortenLöschen
  7. Also ich bin eigentlich eher unemotional was die Besetzung betrifft, immerhin zählt am Ende immer die schauspielerische Leistung.
    Aber der Typ ist doch viel zu alt, um Four darzustellen. Wie alt sollte Four gleich nochmal sein? 19? 20? Der Typ sieht doch wenigstens wie Ende zwanzig aus. Aber gut, abwarten...

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Buch wird verfilmt?! :D
    Okay, anscheinend bin ich die Einzige, die das noch nicht wusste und ich hab auch noch nicht mal den ersten Teil gelesen, höre aber so viel Gutes, dass ich das UNBEDINGT demnächst mal machen muss!!

    Danke für die Neuigkeiten :D, ich hatte echt keine Ahnung...
    Buchverfilmungen sind im Moment schwer im Trend, wie es scheint ;)!

    LG Clärchen :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, NEIN! :( Die BEsetzung von Four passt so gar nicht! Ich finde er passt einfach nicht vom Aussehen her in die Rolle. Bei Eric dachte ich, er hätte dunkle Haare? Christina passt wie die Faust aufs Auge - Wirklich gut! :) Die Besetzung für Caleb finde ich nicht schlecht, nur hätte ich ihn mir ein wenig streberhafter vorgestellt und er wirkt gar nicht älter als Tris. Und Tris selbst wirkt zu erwachsen für die Rolle. Ich weiß auch nicht. Ich bin etwas unzufrieden und enttäuscht. Dafür, dass das Buch wirklich super gut ist.. Mal sehen, hoffentlich setzen sie alles gut um, sonst.. keine Ahnung was sonst passieren wird.. :D

    LG
    Amarylie
    http://amarylie.wordpress.com

    PS: Danke für die News. :)

    PPS: Kannst du "Kommentare schreiben als" auch für Wordpress freigeben bitte?

    AntwortenLöschen
  10. Christina war doch die Freundin von Tris, richtig? :D Also ich finde sie passt echt gut :D
    Und Four... naja ich habe ihn mir nicht so alt vorgestellt. Ist er im Buch nicht erst 16, oder 18 oder so? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig Ines :D Ja, finde ich auch. Vorallem das Lächeln, das sie da auf dem Bild trägt, passt echt gut zu Christinas Charakter :)
      Neee ich auch nicht, aber nachdem ich den Trailer jetzt gesehen habe, rede ich mir einfach ein, dass er durch das ganze Training und seine "Lebensbedingungen" älter aussieht & wirkt :D Ich meine Theo James ist echt nicht schlecht ;)

      Löschen