[BUCHPOST] Von einer verliebten Prinzessin, die ausgesucht wurde, um atemlos im Schnee zu liegen.

Der Titel sagt schon alles, behaupte ich mal. Denn auch bei mir sind über den letzten Monat ein paar Bücher eingetrudelt, die ich euch sehr gerne zeigen möchte. Vorallem, weil auch Most Wanteds dabei sind. Wer meine "Waiting on Wednesday"-Posts liest, der weiß mit größter Wahrscheinlichkeit um welche Schätze es sich dabei handelt. Die schlechte Nachricht dabei ist leider, dass ich das Bücherkaufen wieder einstellen muss, da ich diese Bücher ja auch lesen will und keinen Stapel ungelesener Bücher rumliegen soll. Die gute Nachricht ist, dass auch zwei englische Bücher dabei sind. Denn langsam muss ich auch da wieder reinkommen, wenn ich die Read it in English Challenge gebacken kriegen will.

An Rezensionsexemplaren konnte ich mich diesen Monat über "Flamingos im Schnee" von Wendy Wunder freuen. Interessiert hat mich das Buch über die krebskranke Campbell Cooper schon länger, weil "The Probability of Miracles" auf englischsprachigen Blogs sehr oft besprochen wird. Allein beide Titel und der Name der Autorin (der in der Tat ihr echter ist) erregen schon Aufsehen. Bis jetzt kann ich sagen, dass sich auch der Inhalt von den anderen Romanen abhebt. 

Dann habe ich schon das Vergnügen mit einer Kurzgeschichte zu Firelight gemacht. Gelesen habe ich "Breathless" von Sophie Jordan (ich liebe diese Autorin) einen Abend durch, was nicht schwer ist bei den wenigen Seiten, aber Jordans Lovestory Talent hat wohl auch einen entscheidenden Teil dazu beigetragen. Gestolpert bin ich über "Breathless" als ich mein Kindle aus den tiefsten Ecken meines Schreibtisches gekramt habe. Beim Durchstöbern des Kindle Shops bin ich ebenfalls auf ein Wishlist Top 5 gekommen, dass ich dann schnell per Klick auf Englisch gekauft habe. "The Selection" von Kiera Cass ist zwar schon auf Deutsch erschienen, aber wie gesagt, ich lese gern auf Englisch.
Zuletzt kommen wir noch zu den beiden Büchern, auf die ich schon sehr lange gewartet habe: "Göttlich verliebt" und "Clockwork Princess" sind wohl meine Monats-, wenn nicht sogar Jahreshighlights 2013!
 Die werde ich auf jeden Fall sofort danach lesen und meine restlichen -nach mir schreienden- Bücher ignorieren. Die Cover sind in life viel ausdrucksvoller als nur auf den Verlagsbildern und besonders bei Clockwork Princess war ich sehr erstaunt, weil es Hardcover ist, und nicht -wie bei meinen anderen englischen Ausgaben von Clares Romanen- Paperback. Außerdem steht dort folgendes drauf:


Warum das so ist weiß ich nicht, aber ich kann nicht sagen, dass es mich stört.Vielleicht macht mich das zu einem noch größeren Cassandra Clarefan. Einem Collector? Hahaha. Ich habe schon Angst davor es zu beenden.Was mach ich dann? Genau, warten.
Was ist bei euch Neu im Regal? Kennt ihr eines meine Newcomer?
Was sind eure Most Wanted im März? Was erwartet euch im April?
Kommentare on "[BUCHPOST] Von einer verliebten Prinzessin, die ausgesucht wurde, um atemlos im Schnee zu liegen."
  1. Ich bin soooo neidisch auf clockwerk princess !! Euaah ich will es auch ! Aber ich muss noch bis Ostern warten *schnief*
    Viel Spaß beim lesen :>

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab neulich "Flamingos im Schnee gelesen und war ja leider nicht so begeister, weil ich mich mit der Protagonistin nicht anfreunden konnte..
    Aber hoffentlich gefällt es dir besser ;)!

    Viel Spaß jedenfalls beim Lesen!

    LG Clärchen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese grade Clockwork Princess :) Bei mir steht auch Collectors Edition drauf, warum auch immer... Aber ich finde es cool, das hinten als extra noch ein Stammbaum ist :) Das ist auf jedem Fall mein Jahreshighlight, komme was da wolle! Und Göttlich verliebt bekomme ich zu Ostern :D

    Liebe Grüße
    Yoshi

    AntwortenLöschen
  4. Oh Clockwork Princess werde ich mir bald kaufen, wahrscheinlich Montag, falls Thalia das Buch da hat, ansonsten werde ich es mir bestellen.
    Göttlich verliebt ist toll *-*

    LG May

    AntwortenLöschen
  5. "Göttlich verliebt" ist bei mir auch neu ins Regal eingezogen und ich bin gerade mitten am Lesen - es ist echt toll *.*
    "Flamingos im Schnee" will ich bald auch mal lesen, klingt wirklich nach einer außergewöhnlichen Geschichte^^ Ach und von Cassandra Clare will ich unbedingt demnächst ein Buch lesen, ihr seid alle so begeistert von ihr -.- Zum Glück liegt "City of Bones" scbon bei mri zu Hause :D

    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen ;)

    LG Filo

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Neuzugänge! *willauchhaben* Viel Spaß beim Lesen!
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bücher!!! Ich will alle 3 auch so gerne noch lesen! Vorallem Clockwork Princess. Nur halt auf Deutsch. Das liegt daran, dass ich noch nie ein Buch auf englisch gelesen habe und bestimmt nicht bei einer meiner lieblingsreihen damit anfangen möchte;D
    Ich will die ganze Göttlichreihe mal lesen! Sie wird immer so hochgelobt!
    Was Bücher angeht, bin ich mit "City of lost souls", "Dark Destiny" und "Asche und Phönix" diesen Monat rundum zufrieden:)
    Ganz viel Spaß beim lesen!

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  8. Ohh man, so tolle Bücher.
    Ich bin so neidisch :D
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße,
    Aileen

    AntwortenLöschen