[NEWS] The Dark Artifices: Cassandra Clares neue Trilogie!

Jeder Cassandra Clare Fan muss von dem nächsten Projekt von der Bestsellerautorin gehört haben. Nach den zwei Trilogien der "The Mortal Instruments"-Reihe und der "The Infernal Devices"-Trilogie, hat Cassandra Clare jetzt vor auch für die Jahre nach 2015 Bücher für die Fans der Urban Fantasy zu schreiben.
Nachdem es schon viele Vermutungen und Rätselreien über den Inhalt und Ausgang der Handlung gibt und auch viele kleine Unwahrheiten und Gerüchte sich in die Bloggerwelt geschlichen, wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen und habe mich mal über für euch und für mich darüber informiert.
Natürlich ist wieder eine Trilogie geplant, worin Cassandra Clare ja auch sehr erfahren und geübt ist. Rund um bleibt sie in bekannter Umgebung, denn es dreht sich wieder einmal um die Welt der Schattenjäger und zwar im Jahr 2012 in Los Angeles. Erstmal also eine grobe Inhaltsangabe des ersten Teiles "Lady Midnight", der 2015 erscheinen wird:
Quelle: http://burstinglight.tumblr.com/
Los Angeles, 2012. It’s been five years since the events of the Mortal Instruments when Nephilim stood poised on the brink of oblivion and Shadowhunter Emma Carstairs lost her parents. After the blood and violence she witnessed as a child, Emma has dedicated her life to the eradication of demons and being the best, fastest and deadliest Shadowhunter since Jace Lightwood. Raised in the Los Angeles Institute, Emma is paired as a parabatai with her best friend, Julian. As Emma hunts those who caused the death of her parents, the trail they’re following leads back to those they’ve always been taught to trust. At the same time, Emma is falling in love with Julian — her closest friend and, because he is her parabatai, the one person in the world she’s absolutely forbidden by Shadowhunter Law to love. Set against the glittering backdrop of present-day Los Angeles, Emma must learn to trust her head and her heart as she investigates a demonic plot that stretches from the warlock-run nightclubs of the Sunset Strip to the enchanted sea that pounds the beaches of Santa Monica.

Original art by: CassandraJP
Zum Inhalt kann Cassandra Clare uns auf jeden Fall schonmal verraten, dass die beiden Protagonisten Emma Carstairs und Julian Blackthorn beide Schattenjäger sind und auch schon immer ihre wahre Identität gekannt haben. (Für alle, die zu viele Parallelen zu TMI und TID befürchtet haben.) Aber auch die bekannten Charaktere aus TMI werden ab und zu auftauchen. Die Hauptcharaktere aus TMI werden 21 bis 24 Jahre alt sein, wobei die Betonung auf die "überlebenden Hauptcharaktere" lag. 

Was in meinen Augen definitiv Parallelen zu TID und TMI aufweisen wird, ist die scheinbar unmögliche Beziehung der beiden Protagonisten. Denn Parabatei dürfen keine Liebesbeziehung zu eineander aufbauen und dass Emma und Julian diese beiden sind, davon gehe ich sehr stark aus. Auch darin ist Cassandra Clare sehr gut und geprobt und da alle ihre Bücher bis jetzt einem gewissen Schema folgten, denke ich wird es auch diesmal so sein.

http://nikola-nickart.tumblr.com/
Was auch viele zu interessieren scheint ist anscheinend das Aussehen der Charaktere. Auf Tumblr, Twitter und anderen Seiten auf denen Fans viel Bildmaterial posten. Ich habe nichts gefunden, wo Cassandra Clare sagt, wie ihre Figuren aussehen, aber ich habe sehr viel Fanart auf den vorhin genannten Seiten gesehen, sodass ich mir da ziemlich sicher bin. Emma Carstairs ist blond und Julian Blackthorn hat braunes Haar. Ich habe schon viel über ein "Auschlussverfahren" gelesen (nach dem Motto: Clary rot, Tessa braun, dann hat Emma wohl blondes Haar oder Jace blond, Will schwarz, dann hat Julian wohl rotes Haar). Aber ganz so ist es dieses Mal nicht und wie ihr auf den ganzen Bildern hier sehen könnt, hat Julian mit großer Wahrscheinlichkeit kein rotes Haar.  
Ich freu mich auf jeden Fall riesig! Cassandra Clare soll mich auch danach gerne viele Jahre mit ihren Geschichten versorgen. Auch wenn sie wieder das gleiche Schema anwenden wird, stört mich das überhaupt nicht, da ich diese Dramatik in Liebesgeschichten liebe (haha) genauso wie auch ihre Mischung mit Fantasy. 
Ich erwarte in die Welt der Protagonisten abtauchen zu können und hoffe da auf eine sehr ausgearbeitete Persönlichkeit zu treffen. Viele Überraschungen dürfen auch nicht fehlen und insgesamt hoffe ich doch sehr, dass diese Reihe TMI und TID das Wasser reichen kann. Vorallem aber ist es schön mit Emma Carstairs mal eine Schattenjägerin aus der Carstairs Familie kennenzulernen, um eventuell auch mehr über Jem herauszufinden.

Was denkt ihr darüber? Jede Meinung oder Gedanke würde ich gerne in den Kommentaren lesen können. (:
Kommentare on "[NEWS] The Dark Artifices: Cassandra Clares neue Trilogie!"
  1. Der Post ist echt gut und informativ xD Ich hoffe er hat braune Haare (because i HATE red and Orion ) Aber irgendwann wird es mir sicher zuviel von Clare werden. Sie wird wissen wann sie aufhören muss. Denn irgendwann wird es nerven und alle werden denken ... Boah nein nicht schon wieder. Vll auch schon bald wenn der Film floppt . Wer weiß ? Alles Gute Annik

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon megaaa *____* aber erstmal kommt ja jetzt Clockwork Princess :)

    Liebe Grüße
    Yoshi

    AntwortenLöschen
  3. "Wow"... Ist das erste was ich dachte:D
    Jetzt hab ich ein paar zweifel... Ich liebe die Bücher von Cassandra Clare keine Frage! Aber wie du schon sagtest sind zum beispiel die Liebesgeschichten immer ein bisschen gleich und es klingt auch diesemal wieder so.
    Jetzt schreibt sie also an 3 Reihen gleichzeitig?:D
    Ich bin sehr gespannt freu mich aber auch total!!!!!!!:)
    Schöne Grüße mara

    AntwortenLöschen
  4. die ist blond und er braunhaarig ;)
    als sie das offiziell gemacht hat, hat sie ganz, ganz viel auf der tumblr seite gepostet. ich glaub das war letzten sommer oder so ;)
    ich les den ja regelmäßig und daher wissen das alle ander (-> fanart) ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Bücher von Cassandra Clare und sie stehen bei mir auf Platz eins mit einer anderen Reihe.
    Schade finde ich, dass es wieder das gleiche Thema ist und es nach dem gleichen Schema, wahrscheinlich abläuft.
    Das finde ich schade, mal sehen, ob sie sich was neues ausdenkt.

    LG May

    AntwortenLöschen
  6. Whoa, was ich bis jetzt aus tmi gelesen habe, hat mir echt richtig gut gefallen, und ich hoffe auf mehr (obwohl es dieses "mehr" ja für mich noch gibt :p), deswegen danke für den klasse Post!
    Drei kleine Sachen:
    1. Nichts gegen Rothaarige, auch wenn es bei Typen natürlich noch mal anders aussieht als bei Frauen :D
    2. *schüchter* Ich glaube im ersten Satz hast du ein Wort vergessen, da steht nur "jeder Cassandra Clare" ;)
    3. Es gibt ja noch die Bane-Chroniken, bis die Serie dann 2015 erscheint :)

    Bises, Annie

    AntwortenLöschen
  7. @Hannah oh, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, aber umso besser dass es 100%ig so sein wird. (:
    @mara ja sie schreibt hauptsächlich an TMI und TID,aber auch ab und zu an TDA:D
    @Goldlöckchen Ich glaube diese eine Reihe wird nicht schaden, aber viele Leute zweiflen schon an ihr und sie sollte sich wohl wirklich überlegen, ob sie diese zweifelnden Fans verlieren will..
    @Annie Oh, daaanke ja der Satz war ja Pustekuchen :D Aber die Bane Chroniken werde ich auch lesen! :))

    AntwortenLöschen
  8. wahhhhhh :DD
    Noch ein Reihe, man ich muss mich echt ranhalten :))
    Bin ja gerade mal bei der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe :DD
    Danke für die Info ^^

    AntwortenLöschen
  9. Hey Cityrella,

    ich bin soo ein Faaaaaaaaan von Cassandra Clare, diese Frau ist so cool :D
    Das sie noch eine weitere Reihe schreibt wusste ich, war mir aber nicht sooo sicher ob es nur Gerüchte waren. Jetz habe ich ja gewissheit :D
    Ich freue mich ja schon so auf diese Reihe. Sie bekommt jetzt schon Platz in meinem Bücherregal ♥

    Alles Liebe

    Ally aus (http://www.allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    das ist ein echt toller und interessanter Post. Ich liebe Cassandra Clare einfach so unglaublich für ihre Bücher. Ich kann es kaum erwarten, die neue Reihe anzufangen bzw. mit den anderen fortzufahren. Unglaublich, dass es noch mindestens zwei Jahren bis zu Beginn der neuen Reihe sind. Und ich finde es immer toll, wenn in anderen Buchreihen noch Charaktere aus vorigen vorkommen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich denke da eigentlich gar nicht viel drüber nach, außer genau zwei Dinge:
    1. Wir werden also nicht an mangelndem Lesestoff von Cassie verdursten! XD
    2. Cassie wird's genauso gut machen wie immer. :D
    4

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so denke ich auch! (: Was danach kommt, juckt mich im Moment nicht. ;-)

      Löschen
  12. Danke für diese informative Aufklärung! Ich habe von dem neuen Ableger schon mal gehört, aber das ist schon etwas her. An sich klingt das mal wieder nach einem typischen Cassandra-Clare-Must-Read und sollte das mit der Parabatei-Beziehung zwischen Emma und Julian tatsächlich zutreffen, wirds sicherlich wieder höchst dramatisch und kribbelig.

    An sich werde ich von den Schattenjägern wohl auch "nie" genug bekommen, allerdings würde ich mir von Clare auch mal was komplett anderes wünschen. Ich hoffe dieser Wunsch geht irgendwann in Erfüllung. Einfach, um zu sehen, was sie außerhalb der Schattenwelt noch so zu bieten hat. Sollte es nämlich immer so weiter gehen, mit ähnlichen Konflikten, bin ich mir nicht ganz sicher, obs mich nicht eines Tages dann doch etwas langweilen wird. Hoffentlich nicht! :)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  13. Hey Ho,
    endlich mal jemand der Cassandra Clare kennt und mag <3 Ich liebe ihre Bücher wobei ich nur bei den Chroniken der Unterwelt hängen geblieben bin. (TMI) Die anderen Bücher haben den Weg irgendwie noch nicht in mein Bücherregal gefunden, warum auch immer ;D

    Ich mag ihre Schreibweise sehr, es ist immer ein so leichtes hineinversetzten was nicht jeder Autor so gut kann! Und außerdem ist es mal ein anderes Thema. Nichts so das abgeklatschte Vampir Thema und trotzdem Modern. Das sind Bücher die mich seit Eragon wieder so begeistert haben, dass ich sie mehrmals lesen musste =)

    Aber du schreibst oben, dass Clare schon zwei Trilogien veröffentlicht hat. Das ist aber falsch. Die Chroniken der Unterwelt ist ganz sicher keine Trilogie. 5 Bücher im Schrank davon sind aussagekräftig genug. Und ich hoffe es geht dort weiter ;)

    Und ich freue mich schon auf die neue Buchreihe! <3

    Liebste Grüße
    Cörnchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich? Hast du noch keinen Cassie-Fan getroffen? :D Ich liebe ihre Bücher auch, auch wenn jetzt nach dem Film viele über die Bücher reden, wie damals nachdem Twilight verfilmt wurde. Unnötig!

      Ich bin auch völlig verliebt in die Schattenjägerwelt ♥

      Neee, TMI sind 2 Trilogien :) Erst von COB bis COG und dann die anderen drei (wovon ja bis jetzt erst 2 erschienen sind). Ab COFA geht es ja um ein neues Problem, was zu lösen ist und da beginnt die neue Trilogie.
      Solltest auf jeden Fall auch TID von ihr lesen. Ich mochte vorallem das Finale sehr :)

      Löschen
  14. Hallo!
    Ich wollte mal fragen ob ich deinen post auf meinem Blog verlinken darf? du hast das alles so genial zusammengefasst!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klaro freut mich, dass der Post so gut ankommt :-)))))

      Löschen
  15. Hey kurze Frage, es soll 2017 auch noch eine neue Reihe raus kommen von Cassandra Clare's toller Schattenjäger Bücher der Name ist: The Last Hours! Denkst du du schafft es schon darüber etwas zu erfahren, da ich nicht grade viel darüber finde... :(! Danke schon mal im Voraus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mayra :-)
      ich habe mal ein bisschen recherchiert: The Last Hours erscheint vielleicht sogar schon 2015! Ich habe mich darüber mal etwas informiert und einen ganzen Post zu der Reihe geschrieben. Vielleicht schaust du da mal rein? http://storiesdreamsbooks.blogspot.de/2014/02/news-eine-handvoll-cassandra-clare-lost.html

      Löschen
  16. OMG ich freue mich jetzt schon auf die Liebesgeschichte :D Das klingt nach Drama von der Besten Sorte :D
    Das Bild von Emma auf der Tarrot Karte finde ich klasse, ich hoffe sie ist so im Buch ;)
    Ich bin auf jeden Fall sssseeeeeehr gespannt :D

    Ganz liebe Grüße Franzi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich liebe Drama auch ♥
      Stimmt, sie sieht ziemlich Badass aus. Ich hoffe nur, dass sie nicht die neue Katniss und Julian der neue Peeta wird. Das würde mich echt nerven :/
      Me, too ♥

      Löschen
  17. ICH WILL ES HABEN ! Nachdem ich jetzt alle Bücher der "Infernal Devices" & "Mortal Instruments" gelesen habe, will ich UNBEDINGT mehr! Ich freue mich darauf !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir versichern: Cassie gibt dir auch mehr. :D So schnell gibt sie nicht auf über Schattenjäger zu schreiben:D

      ICH muss COHF haben. Ist nur in der Buchhandlung irgendwie immer ausverkauft :(((

      Löschen