[KING & QUEEN TOURNAMENT] 2013 oder: Nominiert! & Hier ist der Banner!

Ja, ihr lest richtig: Das King & Queen Tournament geht endlich wieder los und will auch im Jahr 2013 von euch Bloggern zu einer ganz besonderen Aktion werden! Wie der Banner aussieht, und eine kleine Rede zu der Tourney findet ihr wenn ihr weiterlest. Und natürlich auch: Das Nominierungsformular ! :-)

Literaturpärchen. In der Literaturwelt gibt es tausende, wenn ich sogar mehr. Als Leser erleben wir mit ihnen ihre Welt und hoffen auf ein Happy End, wir lernen ihre Geschichte kennen und schließen sie langsam aber sicher immer mehr in unser Herz. Einige mehr und einige weniger.
In dem King & Queen Tournament geht es darum zum Schluss das beliebteste Literaturpärchen zum King&Queen zu küren. Und da wir uns als Bookaholics gerne mit der Literatur und deren Charaktere besschäftigen, hat es mehrere Phasen, in denen nominiert, geworben, überlegt, nachgedacht, nachgelesen und zum Schluss gevotet wird.
Das Tournament beginnt mit der Nominierungsphase: Jeder der möchte kann 5-10 Buchpaare anonym nominieren. Die 16 Literaturpaare, die die meisten Stimmen bekommen haben, sind dabei und müssen sich für die allesentscheidenden Matches vorbereiten.
Dafür gibt es dann die Vertreterphase. Jeder Blogger kann mitmachen und sich als Vertreter für eins von den 16 Literaturpaaren bewerben. Das vertritt er dann während des Tournaments und versucht es zum Sieg zu führen.
Und zu guter Letzt die wichtigste Phase: Die Matches.
Zwei Literaturpaare treten gegeneinander an und versuchen die meisten Stimmen zu bekommen. Wer verliert ist automatisch raus. Auf der Tournament Seite findet ihr die Matches des letzten Jahres.
Werbung und Unterstützung:
Natürlich müssen nur die Bewerber für eine Vertreterposition auf ihren Blogs werben. Alle anderen, die gerne nominieren wollen oder bei den Matches voten, müssen selbstverständlich nicht wählen. Dennoch würde ich mich über Werbung sehr freuen. Ob es ein Post auf eurem Blog, ein Link auf Twitter, Facebook, etc. ist, ich bin über jede Unterstützung sehr dankbar. 
Viele News findet ihr über Twitter auf dem Account des Blogs @cityrellabooks & wenn ihr selbst etwas über das Tournament twittern oder Tweets anderer lesen wollt, dann tut das unter dem Hashtag #sdbtourney
Das aktuelle Banner könnt ihr natürlich auch immer verwenden, aber unverändert!
Bitte nicht die Augen verdrehen, wenn ihr es schon wisst. Letztes Jahr fing das Tournament im April an und endete ca. im September. Da ich es aber wirklich sehr ungünstig finde mitten in den Sommerferien die Aktion zu organisieren (vorallem für die Vertreter und für mich!), soll es dieses Jahr so organisiert werden, dass der Sommer das Ende der Tourney bildet. Ich hoffe, dass ihr das versteht! Ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die schon Pläne für den Sommer hat. (:

 
Das Banner für die King & Tourney 2013 hat eine ganz nette Bloggerin gemacht, die ihr sicher kennt, da sie langsam auch immer wichtiger in der Bloggerwelt wird: Sabrina alias Schokokeksiii von Herzensgeschichten!
Wer ihren Blog kennt, dem ist auch bestimmt ihr Talent für Banner, Designs und und und aufgefallen und ich bin so froh, als sie mir diesen Banner geschickt hat. Auch das ist ein Teil von der Tourney. Ich finde es super wenn andere Blogger Arbeit und Ideen in diese Aktion investieren. Vielen, vielen Dank! Es ist richtig toll geworden! ♥ Was meint ihr? Übrigens könnt ihr das Banner gerne für Werbung benutzen, aber unverändert!
  DIE NOMINIERUNGSRUNDE IST ERÖFFNET!
Dafür müsst ihr eigentlich nur das untenstehende Formular ausfüllen, aber beachtet bitte folgende Dinge:
1.) Ihr müsst mindestens 5 verschiedene Literaturpaare nominieren und könnt höchstens 10. Natürlich ist es am schönsten, wenn ihr so viele wie möglich nominiert. 
2.) Jede E-Mail-Adresse kann nur 1x nominieren, also bitte schickt von eurer Mail-Adresse nicht mehr ab!
3.) Als Sieger der letzten Tourney dürfen Jace & Clary von den Chroniken der Unterwelt nicht nominiert werden. Also bitte tut es nicht, sonst kann eure Nominierung nicht gezählt werden!
4.) Schreibt bitte auch das Buch bzw. die Reihe dazu! 
 5.) Die Nominierungsrunde werde ich ganz spontan beenden, aber euch davor noch eine Now or Never Chance geben. 
Kommentare on "[KING & QUEEN TOURNAMENT] 2013 oder: Nominiert! & Hier ist der Banner! "
  1. Yeah :D Toll, dass es diesmal früher stattfindet :)

    Ich bin, wenn möglich, dieses Jahr wieder dabei :)

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, was ich ganz vergessen habe: Der Banner sieht toll aus!

      Löschen
  2. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über diese paar Worte freue: "...die ihr sicher kennt, da sie langsam auch immer wichtiger in der Bloggerwelt wird". Ohmann, dem kann ich doch gar nicht gerecht werden! Danke, danke, danke ♥ Ich hoffe, den anderen gefällt der Banner auch so gut wie dir, ich bin ja nicht zu 100 Prozent zufrieden :D Es wird aber echt ein tolles Gefühl sein, wenn ich meinen Banner auf so vielen Blogs sehe, die Werbung für die Tourney machen... Nochmal ein großes Danke an dich, weil du ihn ausgesucht hast! ^^
    Dieses Jahr bin ich auf jeden Fall dabei und will unbedingt Vertreterin werden! Habe ganze 8 Buchpaare zusammenbekommen :D Obwohl Gwen&Gideon immer noch die Besten sind. *-*
    Monster-Kommentar, yippy.

    Allerliebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Super, dass es jetzt losgeht, ich freue mich schon sehr ;) Und der Banner sieht echt toll aus *.*
    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wen ich nominiere und dann gehts los ;)

    LG Filo

    AntwortenLöschen
  4. Ich MUSS dieses Jahr UNBEDINGT teilnehmen!!!
    Ich liebe diese Aktion!
    Sag bitte nochmal Bescheid bevor die Phase beginnt in der man sich die Buchpaare aussuchen darf. :-)

    LG
    Elena

    PS: Echt cooler Banner ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    WOW! Ich freue mich meeega!! :) Und dann musste ich natürlich auch schon abstimmen... Ich hoffe, dass Jacinda und Will dabei sind.. :)

    Übrigens, der Banner ist wuuuuunderschön! :) Schade, dass meine es nicht geschafft haben, aber es gibt ja auch noch das nächste Jahr! :D Auf jeden Fall ein großes Lob an Sabrina! :)

    Puh, ich glaube, ich werde auch ein Buchpaar vorstellen. Das macht doch bestimmt meeeeeeega Spaß! :)

    LG,

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank euch allen für die bisherigen Nominierungen und das supernette Feedback! <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab ja schon per Twitter :'D Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass dein neues Banner HAAAAAMMER ist. Und ich ja immer wieder voller Stolz an Jace&Clary zurückdenke xD

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe nominiert und einen Post dazu geschrieben.
    Falls du ihn dir angucken willst:
    http://bookseduction.blogspot.de/2013/02/king-queen-tournament.html

    AntwortenLöschen
  9. Ach ich freu mich schon sehr darauf :)

    Es war letztes Jahr wirklich richtig toll :) Und ich bin schon gespannt wer dieses Jahr so nominiert werden wird.

    Ganz liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen