[UMFRAGEERGEBNISSE] Rubinrot: Filmausgabe oder beim Original bleiben?

Halluuu, vor einer Woche habe ich euch gefragt, welches Cover ihr schöner findet:
Das Original von Kerstin Giers "Rubinrot" oder die kürzlich erschiehene Filmausgabe?

Und das Ergebnis ist mehr als eindeutig:

92% der Teilnehmer bevorzugen das Originalcover.
Die 8% finden das Original zu "kitschig" und pink. Der Mehrheit ist die Filmausgabe jedoch zu überladen und "zu viel des Guten", andere stören die Schauspieler einfach.

Ich persönlich unterstütze immer das Original, einfach weil ich das Buch so zum ersten Mal gelesen habe. Trotzdem finde ich die Filmausgabe super schön, vorallem weil ich die Schauspielerauswahl so toll finde, aber auch weil es ROT ist und nicht PINK! :D 
Die Atmosphäre passt auch sehr gut und basiert auf den Ausdruck "Der Rabe mit/auf den Rubinroten Schwingen". Meiner Meinung hat es sich wirklich gelohnt und allein der Anblick des gelungenen Covers macht die Vorfreude auf den Film noch ein klizekleinesbisschen größer. :) 
Kaufen werde ich mir diese Ausgabe aber trotzdem nicht.
Würdet ihr euch die Filmausgabe kaufen? Wenn ja, warum? Ist es das Cover, die Extras oder ein ganz anderer Grund?
Eure
Kommentare on "[UMFRAGEERGEBNISSE] Rubinrot: Filmausgabe oder beim Original bleiben?"
  1. Hi, wenn ich diesen Teil noch nicht hätte, würde ich mir vielleicht doch eher das neue Cover zulegen. Ich weiß nicht genau warum. Na ja, am Anfang fand ich das Originalcover schon ein wenig kindisch und zu pink.

    LG Marie :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde beide Cover schön, aber bei mir Zuhause steht die Originalversion schon. Also würde ich mir das Buch zum Film nicht auch noch kaufen.
    Ich hab das nicht ganz veratanden, bitte um Antwort: Ist der Unterschied zwischen den beiden Büchern nur das Cover, oder ist der Inhalt auch eher auf den Film abgestimmt??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also in der Filmvariente ist der Roman der gleiche (sonst wärs ja dumm), aber es sind noch Filmbilder etc. drin. Extras eben, am Roman wurde natürlich nichts verändert.

      Löschen
    2. Vielen Dank! :D
      Hast mir sehr weiter geholfen. Mal schauen ob ich mir die Version nicht doch noch kaufe...

      Löschen