[BUCHPOST] Von einer tiefgehenden Geschichte und der Top 1 meiner Wunschliste


Ja, wie ihr seht ist das eine neue "Rubrik". Da ich jetzt Mal zwei Rezensionsexemplare auf einmal bekommen habe, dachte ich es wäre mal nicht schlecht euch kurz mitzuteilen was nun bei mir eingezogen ist. :)

Von einer tiefgehenden Geschichte und der Top 1 meiner Wunschliste.


Gemeint ist einmal "Deine Seele in mir" von Susanna Ernst und *trommelwirbel* "Die Bestimmung" von Veronica Roth.

 
 Altruan - die Selbstlosen. Candor - die Freimütigen. Ken - die Wissenden. Amite - die Friedfertigen. Und schließlich Ferox - die Furchtlosen ...
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht...

Wenn der Liebe EIN Leben nicht genug ist..
"Hab keine Angst, Matty! Ich bleibe bei dir, ich verspreche es!" Dies sind die letzten Gedanken der neunjährigen Amy, bevor sie an den Folgen eines grausamen Verbrechens stirbt. Ihr bester Freund Matt musste dabei zusehen und konnte ihr nicht helfen. Die schreckliche Erinnerung lässt Matt nie mehr los.
Viele Jahre später trifft er bei seiner Tätigkeit als Masseur - mit seinen Händen kann er wahre Wunder vollbringen - auf Julie, eine junge autistische Frau. Als er sie berührt, geschieht etwas Beängstigendes, doch zugleich Wundervolles: Matt bekommt eine nahezu unglaubliche Erklärung für die Verbundenheit, die er Julie gegenüber empfindet.

Eure
Kommentare on "[BUCHPOST] Von einer tiefgehenden Geschichte und der Top 1 meiner Wunschliste"
  1. Ich glaube ich bin jetzt wirklich die letzte,die "Die Bestimmung" noch nicht hat.

    LG May

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich dich beruhigen May, auch ich habe "Die Bestimmung" noch nicht :)

    Liebe Grüße. Jani
    http://janis-allerlei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen