[LESEVORHABEN+TAG] 11er & "November, please be awesome"

Hallu Bookaholics.
Jaaa, ich weiß, ich hab jetzt lange nichts mehr gepostet, aber ich habe wichtige Arbeiten geschrieben & jetzt, wo ich endlich durch bin, habe nur noooch mehr Zeit für den Blog. *-*
Diesen Montag beginnt übrigens die VERBANNT-WOCHE! 
Ihr wisst nicht, was das ist? Dann klickt hier.

Dann erstmal mein Lesevorhaben für den November.
"Dear November, please be awesome" ist mein Motto, da ich wirklich versuchen werde, so viel zu lesen wie im Juni *zurückblick*.

Vom SuB will ich
Aller Anfang ist Hölle von Jana Oliver (201/557),
Percy Jackson: Die letzte Göttin von Rick Riordan (0/450)
Shatter me (ebook, Englisch) (0/338)
und Tintenherz von Cornelia Funke (18/565)
loswerden. 
Und in Sachen Neuerscheinungen sind
Finale von Becca Fitzpatrick 
und Pandemonium von Lauren Oliver 
ein MUSS.

Welches der Bücher könnt ihr mir denn empfehlen? Bei der Reihenfolge ist nämlich noch alles offen. ;)

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Dann wurde ich getaggt & habe es mal nicht ignoriert, sondern werde es nach langer Zeit wieder mitmachen. Danke, liebe Schokokeksiiii!


1. Mit welchen Buchcharakteren könntest du dich in der Realität anfreunden?
Also auch wenn meine Lieblingscharaktere Katniss Everdeen und Jace Wayland sind, würde ich mich bestimmt gut mit Riley Blackthorne und Hana aus Delirium gut verstehen.
2. Weinst du oft beim Lesen?
Zu oft, sagen viele. Aber so bleiben mir die Bücher besser in Erinnerung und vorallem im Herzen. ♥
3. Wie viele Lesezeichen besitzt du?
Bestimmt so ca. 20 von Diddle und Mayersche, aber ich benutze schon seit Jahren keine mehr.
4. Welches Klischee über Leute, die Bücher lesen, findest du am schlimmsten?
Dass sie Streber sind, keine anderen Interessen haben und sich als Außenseiter nicht um ihr Äußeres kümmern.
5. Hast du jemanden, mit dem du dich über Bücher austauschen kannst?
Ganz viele toller Bloggerinnen. ♥ 
Aber auch im richtigen Leben gibt es eine Freundin und meine kleine Schwester, die jede Geschichte nur aus meinen Erzählungen in und auswenig kennt. :)
6. Liest du ausschließlich Bücher deines Lieblingsgenres?
Ich denke ja. Auch wenn ich mal ab und zu einen Thriller gelesen habe, schaue ich mich mehr nach Fantasy und Lovestories um.
7. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?
4 :)
8. Liest du mehr, seit du einen Buchblog hast?
Als ich gerade angefangen habe (so im Juni) ja!
9. Wie entscheidest du im Buchladen, was du dir kaufst?
In der Mayersche, wird man ja wirklich sehr durch die Sortierung der Romane beeinflusst. Oft lasse ich mich auch manipulieren und kaufe öfter, die Bücher für die am meisten geworben wird. Sonst Cover, Klappentext, das Übliche...
10. Schreibst du zu ALLEN Büchern, die du liest, eine Rezension?
Ich versuche es. :)
11. Magst du lieber dicke oder dünne Bücher?
DICKE! Bis auf ein Paar Ausnahmen, wachsen die Protagonisten einem viel mehr ans Herz.

Ich tagge....NIEMANDEN. Ich kenne keine Blogger, die nicht schon getaggt wurden und unter 200 Followern haben. Wenn jemand mitmachen will, dann einfach einen Kommentar hinterlassen (:

Mein Fragen:
1.Was sind deine weibliche und männliche Lieblingsbuchfigur?
2. Deine Lieblingsbuchverfilmung?
3.Hardcover oder Taschenbuch?
4. Was hälst du von ebook-readern?
5.Was wünscht du dir für den November?
6.Was für ein Verhältnis, Kontakt pflegst du mit anderen Bloggern?
7. Wie wichtig ist dir das Cover bei der Buchauswahl?
8. Welches Buch hat dich bis jetzt am meisten berührt?
9. Welches Buch hat dich enttäuscht?
10. Hast du schonmal für eine Buchfigur geschwärmt? Sei ehrlich. :D
11. Welche Literaturblogrubriken sprechen dich am meisten an? 
Also, wie gesagt, falls ihr gern mitmachen wollt, einfach posten und Link als Kommentar hinterlassen! :)
Viel Spaß beim Fragen beantworten & gute Nacht, Bookies. ♥
Kommentare on "[LESEVORHABEN+TAG] 11er & "November, please be awesome""
  1. Shatter me ist doch Ich fürchte mich nicht, oder? :) Wenn ja, groooße Empfehlung! :) Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das gefallen wird. :D
    Tintenherz ist das absolute Buch meiner Kindheit, ich hab die Bücher damals geliebt. :D Heute bin ich nicht mehr soo begeistert, aber na ja. :D
    Ich wünsch dir viel Erfolg für den Monat! :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass du mitgemacht hast! ^-^ Ich kann dir bei vielen deiner Antworten zustimmen, vor allem bei Nummer 4, diese Klischees nerven total...

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hi
    ich habe dich getaggt
    schau doch vorbei
    http://buecherfanwelt.blogspot.co.at/2012/11/tag.html

    AntwortenLöschen
  4. Bei den Klischees stimme ich dir auch zu!
    Das trifft ja mal so gar nicht zu und ist außerdem unfair! :O

    ich denk, ich mach auch mal mit :)
    Sorry, dass ich nicht mehr geantwortet hatte, ich war im Urlaub und da war das Internet sehr schlecht :/

    AntwortenLöschen