[MONATSRÜCKBLICK] September


Gelesene Bücher: 4
Gelesene Seiten: 1065
Abgebrochene Bücher: /

gekaufte Bücher: /
geliehene Bücher: /
Rezensionsexemplare: /

Rezensierte Bücher: 2
Neue Follower: 26
SuB-Stand Anfang des Monats: 13
SuB-Stand Ende des Monats: 10


Vom SuB:
Herzklopfen auf Französisch - Stephanie Perkins
Portal Chroniken 01: Portal - Imogen Rose
Beinahe beendet:
Delirium - Lauren Oliver (281/441)


Die Auswahl war diesen Monat leider wieder gering, aber es war mal wieder ein 5 Sterne Buch dabei! 
Herzklopfen auf Französisch hat mir Paris nahe gebracht und jetzt will ich nicht nur nach Venedig, sondern auch gerne mal nach Paris. (:

" Herzklopfen auf Französisch kann ich nur weiterempfehlen. Das Buch ist rundum authentisch; von den Protagonisten bis hin zum Schreibstil. Man kann jeden Schritt nachvollziehen und die im Vordergrund stehende Liebesgeschichte versüßt das Lesevergnügen. Mit Sicherheit gibt es bestimmte Kritikpunkte, aber mich hat der Roman so sehr überzeugt, dass ich keine finden konnte und wollte. Stephanie Perkins scheint eine Menge Potenzial zu haben und ich bin mir sicher, dass wir noch viel von ihr hören werden. "

Fazit: Mhm, wie der August wieder seeeehr wenig gelesen. :s Zum Glück hab ich ab Freitag mehr Zeit und will mal wieder mehr als 5 Bücher lesen. Sorry, sorry, ich gebe mir Mühe den Standart wieder aufzubauen & hoffe, die Posts haben euch letzten Monat gefallen, auch wenn nciht besonders viele Rezensionen darunter waren. Damit auch alles klappt sind das hier meine "Ziele":


[(LESE-)VORHABEN] Oktober 
Vom SuB:
Verbannt zwischen Schatten und Licht - Kira Gembri
Shatter Me - Tahereh Mafi (Englisch)
Tintenherz - Cornelia Funke
Abends um zehn - Kate de Goldi
Neuzugänge nächsten Monat (hoffentlich):
Hidden - Sophie Jordan (Englisch)
Finale (erscheint am 22.10.12 auf Englisch)

Naja, ich werde wahrscheinlich nicht Finale schaffen und bei den anderen bin ich mir auch nicht sicher. Ich setze darauf, dass die nächsten zwei Wochen erfolgreich werden...
Vorallem sind es wieder viele Englische Bücher, für die ich mehr Zeit brauche. (:

Übrigens ist mein erstes Autoreninterview geplant, worauf ich mich wirklich sehr freue.
Ansonsten lasse ich mich überraschen, an Filmnews und Neuerscheinungen, von denen ich euch berichten werd, wird es offensichtlich nicht fehlen. (:
1 Kommentar on "[MONATSRÜCKBLICK] September"
  1. Hey ^^
    Herzlichen Glückwunsch zu 175 Lesern!!
    Woooaaah, du liest Delirium! Ich glaub, dass hat irgendwie jeder außer ich schon geelesen :/ Und es soll ja auch so hammer sein... Wie findest du es so?
    Bin grad mal Leserin bei dir geworden ^^Wenn du magst, kannst du ja mal bei mir vorbeischaun und vielleicht auch bei meinem Gewinnspiel zu "Unearthly 01" mitmachen :)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen