Match #10 Gwen&Gideon(#1) gege Finn&Eliana

 geht an...
Gwen&Gideon!
Herzlich Willkommen zu dem ersten Stories Dreams Books King&Queen Tournament !
Es geht darum, auf viele neue Bookaholics & Bücher zu treffen, die unsere Lieblingsbücher werden könnten.
Und natürlich auch um das beliebteste Buchcouple 2012 zum King&Queen zu küren!

Vor jedem Match findet ihr einen Beitrag der Vertreter jedes Buchpaares, das antritt. Mit viel Arbeit, versuchen sie euch zu überzeugen & sie sind alle begeisterte Bookaholics.
Also SPOILERGEFAHR ! *heheh*
Voten könnt ihr an der linken Sidebar, aber es lohnt sich den Beitrag durchzulesen. *-*

Ihr dürft gerne unter jedem Matchpost Kommentare hinterlassen, Lob an die Vertreter ausprechen & eure Favoriten anfeuern. Aber sobald beleidigt wird, in egal welcher Weise, dann wird der Kommentar sofort gelöscht.
Schließlich ist es zum Spaß & kein erbitterter Kampf.

Jeden Mittwoch, Freitag & Sonntag findet ein Match statt und ihr könnt zwei Tage lang wählen.
Bei einem Unentschieden wird das Match am Dienstag wiederholt.
Sobald ein Match beendet wird, beginnt sofort das nächste, also haltet euch auf dem Laufenden. c: 
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Gwendolin Sheperd & Gideon de Villiers
Hey hier ist Hannah von Gold-Lettered :D
Mein Buchpaar sind Gwen und Gideon von der Edelstein-Trilogie und ich erzähle ein bisschen über sie und hoffe natürlich, dass euch mein Beitrag soweit gefällt, dass ihr für die beiden votet, denn sie haben es zu 100% verdient weiterzukommen! :)

Ich denke viele von euch kennen die beiden, doch für die anderen kommt hier eine kurze Zusammenfassung der Geschichte:


In Gwendolyns Familie hatten alle gedacht, dass Gwens Cousine Charlotte das Zeitreise-Gen hat, doch dies stellte sich als Irrtum heraus, denn Gwen ist die letzte von zwölf Zeitreisenden und somit der Rubin. Doch ihr als Rubin ist nicht nur die Zeitreisefähigkeit gegeben, sondern auch die mysteriöse Magie des Raben. Nun muss sie sich der Loge und ihren Fähigkeiten herumschlagen, sondern auch mit Gideon, der als vorletzter Zeitreisender den Diamant verkörpert, den sie einfach nicht aus ihrem Kopf bekommt.


Gwen wurde als Gwendolyn Sophie Sheperd am 7. Oktober 1994 geboren und ist somit 16 Jahre alt. Sie hat schwarze Haare und blaue Augen, eine Mischung um die sie wohl jeder beneidet. Außerdem ist sie witzig, mutig und klug. Sie hat ein großes Herz und tut alles um ihren Lieben zu helfen. (z.B. James). Da sie, im Gegensatz zu ihrer Cousine Charlotte, nicht ausgebildet wurde um in der Vergangenheit zurechtzukommen, ist sie oft etwas unbeholfen. Sie ist nicht perfekt, mag Jane Austen Romane und liebt Musicals. Das macht sie sehr glaubwürdig.

Gideon verkörpert als 18-jähriger Zeitreisender nicht nur den Diamanten, sondern auch den Löwen. Er studiert Medizin an der University of London und sieht mit seinen welligen, etwas längeren braunen Haaren und den grünen Augen unverschämt gut aus, was ihm sehr wohl bewusst ist. Seinen Charakter könnte man mit einer Achterbahn vergleichen, denn er kann genauso so lieb und einfühlsam, wie grausam und arrogant sein.

Gwen und Gideon leben in einer der Städte, die sich gut als Kulisse für mittelalterliche und romantische Filme eignen - London. Da sich auch ihre Geschichte durch die verschiedenen Jahrhunderte windet scheint die Kulisse Londons geradezu wie geschaffen für diese Reihe.


Warum sollten die beiden in die zweite Runde der Tourney kommen?

Die Romantik spielt hier eine große Rolle und macht wohl auch die Beziehung der beiden aus. Es ist eine eher unschuldige und reine Liebe - wie sie sich wohl jeder wünscht, jedoch war es keinesfalls Liebe auf den ersten Blick. Gwen findet Gideon natürlich recht attraktiv als sie sich zum ersten Mal begegnen, aber diese Schwärmerei wird ziemlich schnell zunichte gemacht, denn Gideon benimmt sich arrogant und sehr ungehobelt - nicht sehr Gentlemanlike. Doch mit der Zeit zeigt Gideon auch einige sanfte Charakterzüge und Gwen (und die gesamte weibliche Leserschaft) ist von ihm hingerissen. 
Wie es um Gideons Gefühle zu Gwen steht, erfährt man leider nicht konkret, doch dass sie seine Gefühle ihr gegenüber mit der Zeit ändern merkt man definitiv. Er wird sanfter und zeigt seine romantische Seite. Wann und wieso genau sich seine Gefühle zu Gwen geändert haben, ist leider nicht bekannt, doch die Autorin vermutet, dass es sich bei der Soiree ereignet haben muss. Wie wir alle wissen singt Gwen auf der Soiree und bezaubert Gideon mit ihrer Stimme - einfach wundervoll romantisch und der Traum eines jeden Mädchens. 



video


Macht die Musik an, lest die Szene, dann schließt ihr die Augen und stellt euch die Szene vor
ein großer Raum mit vielen Leuten in altertümlichen Gewändern und rauschenden Kleidern, der in Kerzenschein gehüllt ist. Ein Junge am Klavier spielt eine wunderschöne Melodie während er nur Augen für die Sängerin hat, die mit ihrer Stimme ihr Publikum verzaubert und auch ihren Begleiter, der sie weiter anstarrt und ob ihrer wunderschönen Stimme überrascht und hingerissen ist. 

Wunderschön oder? Und das ist nur ein Beispiel für die Romantik des Buches und was die Szenen, die Kerstin Gier so liebevoll geschrieben hat, mit unserer Vorstellung zusammen werden können.

 Der Rabe auf seinen rubinroten Schwingen
Zwischen den Welten hört Tote er singen,
Kaum kennt er die Kraft, kaum kennt er den Preis,
Die Macht erhebt sich, es schließt sich der Kreis.

Der Löwe – so stolz das diamant´ne Gesicht,
Der jähe Bann trübt das strahlende Licht,
Im Sterben der Sonne bringt er die Wende,
Des Raben Tod offenbart das Ende.

Doch ihre gemeinsame Geschichte ist nicht nur romantisch, sondern auch dramatisch, voller Herzschmerz und mitreißend. Diese Elemente bieten alle die perfekte Mischung einer Liebesbeziehung und durch die Charaktere entsteht eine vollendet romantische Geschichte, die den romantischsten Legenden der alten Zeit in nichts nachstehen.

Wenn ihr das genauso seht wie ich, werden wir Gwen und Gideon hoffentlich in Runde 2 der King & Queen Tourney wiedersehen ;)


FINN&ELIANA (#11)


Kennst du die perfekte

Bei der ein Blick reicht und es durchströmt dich ein nicht enden wollendes Gefühl der Wärme? Eine Liebe, bei der das Herz die Kontrolle übernimmt und die Vernunft schweigt und der Mensch, den du liebst nicht nur dein Herz berührt sondern auch deine Seele? Diese eine Liebe, für die man bereit ist, alles zu tun?

Du kennst sie NICHT?
Dann möchte ich dir hier ein Liebespaar vorstellen, das all dies und noch viel mehr erfahren durfte...... ein Paar, das Zeit und Raum unwichtig werden lässt ..... und natürlich ihre Geschichte...

Man schreibt das Jahr 2264. Gefühle sind unerwünscht, die Liebe ist ausgestorben. Die Geburtenrate ist gefährlich gesunken. Der junge Historiker und Sprachwissenschaftler Finn Nordstrom, Spezialist für die inzwischen tote Sprache Deutsch, erhält den Auftrag, die 250 Jahre alten Tagebücher eines jungen Mädchens aus dem Berlin des 21. Jahrhunderts zu übersetzen. Öde, findet er. Und albern. Doch dann ist er zunehmend fasziniert von dem Mädchen, das quasi vor seinen Augen erwachsen wird. Schließlich soll Finn in einem Virtual-Reality-Spiel in der Zeit zurückreisen, um das Mädchen zu treffen. Ohne es zu wissen, wird er damit zum Versuchskaninchen der Spieleentwickler. Warum schicken sie ausgerechnet ihn, den Fachmann für tote Sprachen, in die Zeit kurz vor Ausbruch der Großen Epidemie? Und was ist das für ein sonderbares Gefühl, das ihn überkommt, wenn er der jungen Frau begegnet?

Die Liebe eines jeden Menschen ist anders, so wie auch jeder Mensch ein anderer ist... doch was, wenn nicht nur die Liebe anders ist sondern auch die Zeit? 
Ein kleines Köfferchen, Staub-, Luft- und Wasserdicht verpackt, 8 Tagebücher - ein archäologischer Fund in Finns Zeit ist der Beginn dieser zeitlosen Liebe und die Tatsache, dass er dazu auserkoren wurde, für die europäische Bibliothek ein neues Neurosimulationsspiel zu testen. Finn ist, wieschon erwähnt, Übersetzer und damit beauftragt, diese handschriftlichen Tagebücher zu entschlüsseln und zu übersetzen.So lernt er zunächst Eliana nur "schriftlich" kennen ...

2 Meter groß, dunkles Haar und onyx-schwarze Augen. Sein Name bedeutet
" Der Wanderer"
Für ihn ist es also zu Beginn ein Spiel... nein, keine Sorge, er spielt nicht mit Elenas Gefühlen sondern er glaubt wirklich, das erste Treffen mit Eliana wäre reine Vision und Teil seiner Vorstellungskraft in diesem Spiel.
Schnell merkt er jedoch, dass es kein Spiel ist sondern eine Zeitreise auf die man ihn geschickt hat. Nur wenige reale Treffen und  ihre Tagebucheinträge reichen aus, um das Gefühl der Liebe in ihm zu erwecken wobei man sagen muss... die beiden haben es nicht leicht denn oft bleibt Ihnen nur ein einziger Tag an dem sie sich sehen können und dann vergehen für Eliana wieder Jahre, bis Finn erneut real vor ihr steht. Eines hat Finn aber immer bei sich... den Geruch von Eliana... das Parfum "Everlasting"...

Schlank mit schimmerndem blondem Haar - ihr Namen bedeutet " Die Sonne"
Eliana ist 250 Jahre vor Finn geboren, ihre Welt ist dem Untergang geweiht. Sie führt ein ganz normales, glückliches Leben in einer harmonischen Familie. Als Finn beginnt, die Tagebücher zu lesen, ist sie ein 13 jähriges Mädchen und auch ihr erstes Treffen findet in diesem Alter statt... Doch Eliana wird älter... bei ihrer nächsten gegegnung ist sie bereits  15, und dann, beim dritten Mal – sie ist knapp 18 – verlieben sie sich. Während dieser Zeit lebt sie  in der Hoffnung, ihn wieder zu sehen und in der Verzweiflung es eben nie wieder zu können. Sich möchte ihn vergessen und gleichzeitig betet sie, dass er endlich wieder vor ihr stehen wird. Für sie ist es unbegreifbar, warum er nicht immer bei ihr sein kann...



schreibt in ihrem Tagebuch ....


(13 Jahre alt)
"Er war so... anders. Sympathisch, richtig gut sah er auch aus, aber irgendwie, ich weiß es nicht... anders eben" .... "Mama meinte, er sei <<süß>>. Ich hasse es, wenn sie das Wort benutzt. Bloß weil sie in der Filmbranche arbeitet, denkt sie, sie wüsste, was mädchen heutzutage <<süß>> finden.<< So süß>> hat sie hinterher zu Papa gesagt, << aber wie aus einer anderen Welt.>> Sie meinte, er hätte so was Ätherisches an sich, dass er eine geheimnisvolle Traurigkeit ausstrahle. << Eine alte Seele in einem jungen Herz>>, waren ihe Worte."
"Ich schreibe jetzt mal auf, wofür Everlasting meiner Meinung nach stehen soll: für die Idee, dass die Frau, die diesen Duft trägt, in ihrem Kern ein Mensch wird, der jenseits der Grenzen von Raum und Zeit existiert."
 (15 Jahre alt)
"Und schlagartig habe ich sein Gesicht wieder vor mir gesehen. Diese intensiven Augen. Den Bartschatten auf seinen Wangen - unglaublich sexy..." ..." Er war so.... keine Ahnung... so.... perfekt. Ich kann das nicht erklären..."
(knapp 18 Jahre alt)
"Die Vorstellung, dass er für immer fort ist, bricht mir das Herz, die Vorstellung, dass ich nie eine Chance haben werde, ihm zu sagen, wie richtige es sich angefühlt hat, neben ihm durch die Herbstblätter zu gehen, dass ich mich nie so sehr wie ich selbst, mich nie geistreicher oder witziger gefühlt habe. Und begehrenswerter. Gott, wie er mich angeschaut hat! ich habe seinen Blick überall gespürt. Und ich meine wirklich ü-b-e-r-a-l-l.
Aber ich versuche, nicht zu sehr an ihn zu denken. dass ich für ein paar Stunden an einem goldenen Oktobertag jemanden geliebt - und ihn dann wieder verloren habe."
(19 Jahre alt)
"Anderthalb Jahre. Es ist anderthalb Jahre her. Er war da, und dann war er nicht mehr da. Ich muss verrückt sein zu glauben, Finn würde zurück kommen." ...
" Es ist total merkwürdig. Manchmal habe ich so ein komisches Gefühl, als würde er mir zuhören, wie jetzt zum Beispiel, als würde er den Worten zuhören, die ich in meinem Herzen spreche."

Doch auch für


 ist es nicht leicht...Stellt euch vor, ihr entdeckt ein totgeglaubtes Gefühl... Ihr seid alleine - eure Familie tot. Ihr findet die Liebe - aber nicht in eurer Zeit sondern in der Vergangenheit! Nur Stunden bleiben euch, um bei der Frau eures Herzens zu verweilen. Sie lebt ihr Leben und ihr seid, bis auf wenige kostbare Momente, nur Zuschauer. Und doch lässt sie euch nicht los.... Aus dem Mädchen, deren Humor und Ironie er mag wird mit der Zeit die Frau, die er liebt.
Hier einige Zitate die euch Finns Gefühle und Gedanken näher bringen sollen...
Hier ist Eliana 15 und zum ersten Mal spürt Finn seine Zuneigung zu ihr. Es ist aber noch nicht die Liebe, sondern eine Art brüderliche Zuneigung, die er beispielsweise für seine (inzwischen tote Schwester, Lulu) empfunden hatte. Aber auch diese Art Zärtlichkeit ist in seiner Welt – außer in Familien – fremd:  
"Und in diesem Moment, nicht länger als zwei, drei Sekunden, gerade in dem Augenblick, in dem die beiden sich gegenüber standen und einander ansahen, stieg in Finn eine unendliche Zärtlichkeit für das Mädchen auf. Fast so wie die Zärtlichkeit, die er für seine Familie empfunden hatte. Aber noch nie hatte er sie bei einem anderen Menschen auch nur annähernd erlebt. Die Intensiät dieses Gefühls nahm ihm einfach den Atem...."
 
Eliana ist 13 Jahre alt. Er hat sie zum ersten Mal an diesem Tag „kennengelernt.” Er glaubt, sie sei eine Spielfigur, die er selber aus seiner Fantasie erfunden hatte:
" Er sah Eliana an. Sie war ein Kind. Aber ein hinreißendes. Er würde diese Augen so gerne in Erinnerung behalten. Ihre feuchte Dunkelheit, umrahmt von diesen dichten goldenen Wimpern"
Inzwischen ist Eliana knapp 16. Finn fühlt sich zu ihrer Familie hingezogen. Er hat nur einige Monate davor, seine eigene Familie bei einem Unglück verloren, hier versteht man sehr gut, warum er von der netten Familie Lorenz hingezogen fühlt:
" Eliana schrieb über das Leben und die Schule, die Kabbeleien mit ihren Freundinnen und deren Schwärmereien, aber es waren vor allem die Familienereignisse, die ihm in ihrem Tagebuch so besonders gefielen. Und gerade wegen dieser Schilderungen, so schlicht, aber mit ihrer einzigartigen Ironie gewürzt, schloss Finn das Mädchen ins Herz, ja sogar ihre ganze Familie. Er wollte sie wiedersehen.
 Hier beschreibt Finn die knapp 18-jährige Eliana

"und... ... da war sie. Sie saß alleine an einem Tisch mitten im Raum, über ein Heft gebeugt, in dem sie schrieb, ihr Haar leuchtete golden in dem Licht das von oben fiel. Der Raum, auf drei Seiten von einer Balustrade umgeben, schien frei zu schweben, als triebe er auf offenem Meer. Auf dieser Balustrade standen Globen: so viele Erden ins so vielen Größen..."... "was für ein bezaubernder Anblick: Eliana saß im Zentrum dieses Universums, und all diese Erden umkreisten sie, ihre Sonne"
" Und ohne groß zu überlegen, hatte er ihre Hand ergriffen und sie geküsst. Er küsste die Innenflächen, ganz sachte, bestaunte die weiche Mulde, er küsste jeden Finger, jede Fingerspitze, ein eingerissenes Nagelhäutchen an ihrem Zeigefinger, ihr Handgelenk, wo der Duft ihres Parfums ihn fast in den Wahnsinn trieb." ... " Ihr Köpfe schwebten aufeinander zu. Finns Herz war kurz davor, sich vor Aufregung und Erwartung aus seinem Brustkorb herauszuboxen...."
"Er schloß die Augen und versuchte, Eliana vor seinem geistigen Auge heraufzubeschwören. <<hübsch, aber nicht auf die übliche Art. Es ist eher die Ausstrahlung. Charmant. Und entwaffnend. Selbstbewusst>>"

Finn über die ....

„Was bedeutet das eigentlich?.. Liebe?“ „Es bedeutet“, setzte ich an. Ja was bedeutet es denn eigentlich? „Liebe bedeutet…den einen Menschen gefunden zu haben, der dein Herz zum Singen bringt.“ … „Liebe bedeutet…alles an ihr bringt das Herz zum Singen. Ihre Stimme. Ihr Lachen. Wonach sie schmeckt. Wie sie riecht. Ihr eingerissenes Nagelhäutchen. Ihr krauses Haar. Die Art, wie sie mit ihren Sandaletten über den Boden klackert.“

Der erste Kuss....
" ... und ehe er wusste, wie ihm geschah, stand er auf einer Terasse mit Blick über Berlin, und sie waren endlich allein, bis auf die Lichter der Stadt unter ihnen und die Engel im Himmel über ihnen. Finn nahm Elianas Gesicht in beide Hände und küsste sie.
Und dann küsste sie ihn.
Und dann küssten sie sich.
So ging das eine Ewigkeit weiter. Eine Ewigkeit in einer Stunde."



muss sich Entscheiden...


"Ich hatte viel zu verlieren: meine Bewegungsfreiheit, mein Zuhause auf Fire Island, meine Art zu leben, meine Arbeit, meine Freunde und wahrscheinlich auch meine Unsterblichkeit. Gewinnen würde ich Liebe - vielleicht das größte Geschenk überhaupt - , aber nach allem was ich je über die Liebe gelernt hatte war sie unberechenbar. Konnte ich wirklich alles aufgeben und ihr einfach nur blind vertrauen?"

Was für Finn als vermeintliches Spiel beginnt endet als Entscheidung für die Liebe und gegen seine Welt. Dabei nimmt er den sicheren Ausbruch des Dark Winters in Kauf. Er weiss nicht, ob seine große Liebe den Dark Winter, in dem die Hälfte der Bevölkerung sterben wird, überlebt und dennoch.... auch wenn die Frau die er liebt dem Untergang geweiht ist - er geht zu ihr zurück - zurück in die VERGANGENHEIT!!!!
"Bei Tagesanbruch werde ich nach Berlin fliegen, durch die Straßen der BAD-PAD-Anlage gehen, am Olga-Zhukova-Institut für angewandte Physik ankommen und mich in die Obhut von Dr. Yuka Shihomi begeben, die mir sagen wird, wie traurig sie darüber ist, dass ich fortgehe. Und dann, verehrte Leser, werden mein Leben und meine Liebe in den Händen der Zeit liegen."

Versteht ihr nun, warum

&
Es einfach verdient haben, diese Tourney zu gewinnen?
Sie kämpften nicht gegen das Leben, Dämonen oder eine andere Welt.
Es war die ZEIT, die sie überwinden mussten um zueinander zu finden... und sie haben es geschafft!
Hier also meine BITTE an euch... VOTET für ELIANA & FINN und kröhnt diese "zeitlose" Liebe mit dem Titel King & Queen 

Wenn euch diese Vorstellung und natürlich auch dieses Paar gefällt, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ihr kräftig Werbung machen würdet, anderen Fans von dieser Aktion berichtet und mich, Eliana und Finn dabei unterstützt, die King&Queen Tourney 2012 zu gewinnen. Es wird nicht leicht werden denn wir treten gegen tolle Paare und tolle Blogs an... also.... ich baue auf eure Unterstützung
Ich finde, die Beiden haben es verdient!!!
Kommentare on "Match #10 Gwen&Gideon(#1) gege Finn&Eliana"
  1. :O Wieder dieselben Beiträge? Ich dachte man muss irgendwie neue Aufgaben erfüllen z.B. schreib ein Gedicht oder so :D
    Aber naja mir solls recht sein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vertreter können gerne Specials einbauen und die Beiträge aktualisieren, aber solange ich keine E-Mail bekomme, kann ich es auch nicht ändern. Fände es auch sonst interessanter :D

      Löschen
    2. ahhhhh :D Erleuchtung gehabt :D
      Naja jetzt ist es zu spät, aber dann nächstes Mal :D

      Löschen