DAS FEURIGE FINALE! Katniss&Peeta (#2) gegen Jace&Clary (#3)


Herzlich Willkommen zu dem letzten Match des King&Queen Bookcouple Tournaments 2012!
Ihr konntet in den letzten Wochen voten und nun steht das Finale an! 
In den nächsten Tagen wird sich entscheiden, welches Buchpaar King&Queen der Literatur wird. 

Ich bin furchtbar aufgeregt & ich denke die Fans und die Vertreter sogar nochmehr! Denn wir alle haben eine Gemeinsamkeit:


& viele haben auch in den letzten Matches eifrig kommentiert & getwittert, aber bei dem feurigen Finale muss das eindeutig getoppt werden! Hashtag ist #sdbtourney, twittert, bloggt oder postet bei facebook was das Zeug hält, um euren Favoriten zu unterstützen und dem Tournament einen tollen Abschluss zu geben! 
& natürlich kommentiert unter dem Post! 

KATNISS&PEETA!
von 'The Hunger Games' Suzanne Collins
wurde vertreten von Lisa

 
Nach den vielen Matches, die die beiden bereits gewonnen haben, kennen wir sie nach dem ausführlichen Beitrag von Lisa sehr gut, deshalb nur ein kurzer Ausschnitt ihres Beitrages:
"Das Besondere an den Beiden ist, dass sie es geschafft haben trotz Hunger und Tod zueinander zu finden, nach Peetas Folter sogar ein zweites Mal. Sie schafft es ihn vom Gegenteil zu überzeugen, dass sie ihn liebt, seinen Tod niemals gewollt hat und niemals wollen wird."
Katniss&Peeta stehen hier im Finale aus mehreren Gründen. Einer ist dass sie sich genau wie in den Hunger Spielen aus den anderen Kandidaten abgehoben haben. Sie sind besonders. Warum?

Die beiden Paare sind beide einfach genial. Aber Katniss und Peeta sind zusammen einfach noch etwas genialer. Sie haben es geschafft Menschenmengen zu fesseln und das haben Jace und Clary einfach (noch) nicht. Ich habe die Panem-Trilogie, sowie die Chroniken der Unterwelt gelesen. Doch Katniss und Peeta fesseln einen einfach schneller und besser und das ist finde ich das wichtigste, was solche Charaktere haben müssen.
 Melanie

 Mein Vote geht an Katniss und Peeta, da sie trotz allem zueinander gefunden haben und am Ende glücklich sind. Katniss bekommt trotz allem sogar zwei Kinder von Peeta. In die Tribute von panem wurde ich einfach zu Tränen gerührt und Katniss entscheidet sich trotzdem für Peeta, obwohl Gale sie auch liebt und sie Peeta erst überzeugen muss, dass sie ihn liebt.
Nicky

 Wir sind alle eindeutig für Katniss und Peeta, da sie trotz allem zueinander gefunden haben und trotz allem glücklich miteinander geworden sind. Ihre Verbindung ist wirklich etwas ganz besonderes, sie ist Schritt für Schritt entstanden und hat sogar dazu geführt, dass Peeta Katniss wieder liebt. 
 E.I.N. Jugendromanblog

Ich finde, dass Katniss und Peeta unbedingt gewinnen sollen, weil sie einfach unschlagbar sind. Sie haben trotz allem zueinander gefunden und sogar letztendlich das Kapitol gestürzt. Ich wurde immer und immer wieder von ihnen überrascht. Ich bin froh, dass sie wieder zueinander gefunden haben und Katniss nicht Gale genommen hat, weil die Verbindung zwischen Katniss und Peeta irgendwie tiefer und echter ist.
Nicole

Ich vote für Katniss und Peeta, da sie eigentlich von Anfang an gewonnen haben. Sie haben trotz allem zusammen gefunden und sind trotz der zerstörten Welt glücklich miteinander geworden. Und Katniss hat es geschafft, Peeta davon zu überzeugen, dass sie ihn nie töten wollte und nie wird. Das ist total romantisch und ich hoffe einfach, dass sie gewinnen :)
Nicole

 
Zu letzt noch ein Zitat, welches jedem beweisen kann, dass die beiden zusammengehören.
Sie brauchen sich gegenseitig oder wie es Katniss ausdrücken würde:

 “What I need is the dandelion in the spring. The bright yellow that means rebirth instead of destruction. The promise that life can go on, no matter how bad our losses. That it can be good again. And only Peeta can give me that.” (Mockingjay)



JACE&CLARY!
 von 'The Mortal Instruments' Cassandra Clare
wurde vertreten von Elli & Nicky


Auch die Beiden haben wir sehr gut kennengelernt & als Fans mitgefiebert. Auch hier Ausschnitte aus Ellis&Nickys Beitrag:
"Eins steht fest: Ohne Clary wäre Jace nie das, was er jetzt ist. Vielleicht wäre er sogar auch schon tot.
 Ihre Beziehung, die zuerst noch dünn wie ein Feenflügel war, verfestigt sich zu unzertrennbaren Runen. Für immer und ewig."
In seinen Highlights hatten Jace&Clary über 100 Votes! Warum haben sie so viele gewählt? Hier sind einige Bloggermeinungen. Ein paar werdet ihr kennen, ein paar sind neu:


Schwierig... Man hat das Gefühl, dass sie nicht wissen wie es ist glücklich zu sein, weil ihnen irgendwer ständig Steine in den Weg schmeißt.
Amelie
Können die beiden nicht mal glücklich werden :'( Andauernd passiert irgendetwas dramatisches und schlimmes :/ Und ich will weiterlesen und dann soll es ein Happy End geben! Die beiden sind mir so ans Herz gewachsen und sollten sie in der King und Queen Tourney gegen mein Paar antreten, weiß ich nicht für wen ich stimme.
Elisa
Qualen der Liebe. Liebe mit Hindernissen. Liebe gibt einen unendliche Stärke, ist aber auch die größte Schwäche.
Celine

Meine Favoriten sind Jace & Clary. Warum die beiden gewinnen sollten? Sie haben es einfach verdient. Clary hat Jace auf eine Weise verändert, wie es davor noch niemand geschafft hat. Sie hat seine weiche Seiteans Licht gebracht. Nach dem ganzen Schmerz, welches das Geschwister-sein-Drama hervorgebracht hat,
haben es die beiden redlich verdient!
Vanessa

Mein absolutes Lieblingspaar! Auch ihre Beziehung hat sich langsam mit der Zeit entwickelt und ist alles andere als kitschig. Die beiden leben zwar nicht in einer unterdrückten Welt, hatten es aber bestimmt nicht einfach. Sie versuchen immer wieder aufzustehen, um glücklich zu werden.
Cityrella
 
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Kommentare on "DAS FEURIGE FINALE! Katniss&Peeta (#2) gegen Jace&Clary (#3)"
  1. Oh, tolle Lösung! Mittlerweile kennt man ja die Post wirklich schon auswendig, da ist eine Kurzfassung besser. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke (:
      Ich fand es wurde langsam langweilig, aber ich musste es noch gestern abend selbst machen!

      Löschen
  2. Katniss und Peeta. Einfach, weil das viel tiefer geht und echter ist. Lest nochmal den Prolog von Flammender Zorn bitte, dann wisst ihr bescheid.

    AntwortenLöschen
  3. Katniss und Peeta, da sie trotz allem zueinander gefunden haben und trotz der zerstörten Welt glücklich miteinander sind.

    AntwortenLöschen
  4. http://kind-der-sterne.blogspot.de/2012/09/finale-wohohoho-finale-wohohoho.html
    Noch ein kurzes Update zu Jace & Clary
    Votet Leute Votet!

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gott, ich kann mich immernoch nicht entscheiden :D

    Ich habe dir einen Award verliehen :

    http://bookshavehearts.blogspot.de/2012/09/award-kinderschuhaward-gleich-zwei-mal.html


    Karo ♥

    AntwortenLöschen
  6. Du hast einen Award von uns bekommen.. :)

    http://www.einjugendromanblog.blogspot.de/2012/09/kinderschuh-award.html

    AntwortenLöschen