[AKTION] Bücher, die eure Lieblingsbücher werden könnten


In letzter Zeit habe ich immer wieder die Idee gehabt, meinen SuB einfach zu vernachlässigen und die Bücher zu lesen, die mich umgehauen, mehr als nur überzeugt oder zu Tränen gerührt haben. 
Das kann daran liegen, dass meine zuletzt gelesenen Bücher eher durchschnittlich gut waren. Nicht schlecht, sondern gute Unterhaltung, aber halt nichts über das ich mir den Kopf zerbrechen könnte und wo mir die Protagonisten so ans Herz wachsen.
Ich denke, viele können mich verstehen, deshalb dachte ich, ich stelle euch mal eine Aktionidee vor, die Bookaholics "die wirklich guten Bücher lesen lässt". (:
Dazu kann man einen Post (oder auch mehrere) verfassen, in die man beliebig viele Lieblingsbücher vorstellt.
& zwar ungefähr nach dem Schema:
Titel, Autor/Trilogie, Einzelband, usw.?/ Teil aus der eigenen Rezension (am besten das Fazit)/ Wem würde ich es empfehlen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht und einfach den Banner verwendet, um so einen Post zu erstellen. Am besten ihr hinterlasst mir dann unter dem Post einen Kommentar mit dem Link zu eurem 'Lieblingsbuch'post. -Das wäre dann quasi, die Anmeldung.- 

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Kommen wir nun zu 2 meiner Lieblingsbücher(reihen)n:

The Mortal Instruments (Cassandra Clare)

Das wird regelmäßige Leser meines Blogs nicht überraschen. (: 
TMI ist meine absolute Lieblingstrilogie! Alle Charaktere sind fantastisch ausgearbeitet, die Protagonisten sind facettenreich und wachsen einem immer mehr ans Herz. Cassandra Clare hat einen tollen Humor, der in der Reihe bestimmt nicht fehlt und man kann erst ruhig weiterleben, wenn man die erste Trilogie (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) beendet hat. Viele kennen die Trilogie, aber nochmal eine Aufforderung an die, die es noch nicht gelesen haben: GEHT SOFORT CITY OF BONES LESEN! Danke. (:

Hinter 'City of Bones' steckt eine gut durchdachte und nie langweilig werdende Geschichte. Die Vergangenheit der Schattenjäger und damit auch Clary's ist weitaus umfangreicher als man es erwartet. (Rez. City of Bones)


Wie auch in City of Bones macht der Schreibstil Cassanandra Clare's in dem Roman ganz viel aus. Ihre perfekt gewählte Wortwahl macht auch diesen Roman zu einem absolut einzigeartigen Pageturner. (Rez. City of Ashes)

Zusätzlich überzeugt Cassandra Clare in City of Glass mit ihrer brillanten Fantasie, durch die sie die komplexen Verhältnisse und Geschichten der Schattenjäger erschaffen konnte. Nicht selten wird man durch Sachen überrascht, die man sich nie hätte vorstellen können.
Besonders hat mich die Autorin, aber mit ihren Charakteren überzeugt. In City of Glass tauchen unzählige Plot verändernde Charaktere auf, die so unvergesslich beschrieben werden, dass man sich City of Glass nicht mehr ohne sie vorstellen kann.(Rez.City of Glass)

Hush, Hush (Becca Fitzpatrick)
Leider eine Reihe, die noch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.
 Wieder zwei tolle Protagonisten und ein typischer Fantasyroman nach dem Motto: Vampire und Werwölfe macht Platz; die Engel sind jetzt 'in'! ♥♥♥

 Engel der Nacht enthält sowohl eine unterhaltende Liebesgeschichte, als auch viele Aktionszenen. (Rez. Engel der Nacht)

Becca Fitzpatrick's detaillierte Wortwahl überträgt jede Emotion an den Leser. Oft wollte ich das Buch einfach nur weglegen, weil ich die bissigen, traurigen und sehnsüchtigen Dialoge kaum ertragen konnte. (Rez. Bis das Feuer die Nacht erhellt)
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass mir an dieser Buchreihe die Originaltitel sehr gefallen:

Hush Hush, Crescendo, Silence, Final. 
Die Reihe ist wie ein Musikstück aufgebaut und die Titel passen sehr gut zu der Spannung die jeder Teil mit sich 'trägt'. (Rez. Silence)
Kommentare on "[AKTION] Bücher, die eure Lieblingsbücher werden könnten"
  1. Die Reihen die du da erwähnst liebe ich voll!Weiß du wann das 3 Band von Hush Hush erscheint?

    LG May

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Aktion =)

    Ich werde wahrscheinlich morgen einen Post dazu verfassen. Dann schreib ich dir dann auch noch den Link dazu.

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ((:
      Ja, ich bin schon gespannt auf deine Vorschläge! c:

      Löschen
    2. Oh man, aus dem "morgen" ist irgendwie nichts geworden. Aber ich hab jetzt heute angefangen, aber da ich ziemlich viele Lieblingsbücher habe, die ich vorstellen möchte, dauerts noch eine Weile. Aber ich bin dran ^^

      Löschen
    3. So, ich habs endlich geschafft ^^ Hier der Link: http://buecherparadies.blogspot.ch/2012/10/aktion-lieblingsbucher.html

      Löschen
  3. Hallo cityrella,

    wir haben mal wieder einen Award für dich.. Schade, dass du ihn schon hast, aber wir wollten ihn dir trotzdem geben.. :) Auf jeden Fall hoffen wir, dass er dir auch diesmal gefällt!! :) Aber ganz ehrlich: Du verdienst auch wirklich alle Awards!! :)

    http://www.einjugendromanblog.blogspot.de/2012/09/liebster-blog-award.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist lieb, aber ich werde keine Awards mehr weitergeben, da ich nicht will das sie eine so große Rolle in meinem Blog spielen (;

      Löschen
  4. Hey Cityrella :)

    TMI habe ich vor kurzem auf Englisch gekauft. Schauen wir mal, wie es ist ;) Engel der Nacht habe ich beide Bände auf Deutsch gelesen und Silence auf Englisch.. und freue mich soooo unglaublich auf den vierten Teil :) Ich find's auch schade, dass die Reihe so unbekannt ist :( Sie hätte es verdient, so berühmt wie die "Biss"-Bände zu werden.. Du hast echt guten Büchergeschmack!

    LG, Büchernixe/Laura! (www.buechernixe.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  5. Hey duu ;D

    Ich hab grade wirklich Langeweile und ich hab gesehen, dass du diese Aktion machst. Ich finde sie wirklich wichtig toll und dachte, ich mache gleich mal mit :)

    http://peacehappinesspancakes.blogspot.de/2012/09/aktion-bucher-die-eure-lieblingsbucher.html

    Hast du eigentlich schon CoLS gelesen? Ich bin am überlegen, ob ich es mir vielleicht auf englisch kaufen soll...naja, jetzt kommt aber erstmal Clockwork Angel *__*

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    Du hast eine total schöne Seite!! Da muss ich Leser werden!
    Ich würde mich auf einen Gegenbesuch freuen: www.buecherfanwelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hast du einen Kommentar bei meinem Post hinterlassen? Mein Mail-account sagt, ich habe einen Kommentar von dir, aber auf meinem Blog ist keiner...?

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe TMI !!!
    Hast du die characktere selbst gezeichnet?

    AntwortenLöschen
  9. Hey, habe jetzt auch einen Post dazu gemacht. Schaut bzw. schau vorbei! :)

    Liebe Grüße Büchernixe!
    buechernixe.blogspot.com

    AntwortenLöschen