[SPECIAL] Leser sind...


Habe diese Vorurteile auf einigen Blogs gesehen & wollte es selber mal machen. Mhm, ich finde nicht, dass das alles so ist, kommt auf den Charakter an, aber deshalb sind es auch VORURTEILE. ((:

1. Leser sind Katzenliebhaber
Naja, ich finde Katzen süß, aber ich hätte viel lieber einen Hund.

2. Leser sind sonnenscheu.
Das trifft auf mich überhaupt nicht zu. Ich ♥ den Sommer & die Sonne. Meine Sommertemperatur ist ca. 30°C mindestens.

3. Leser sind Bauchmenschen.
Kommt drauf an. Manchmal höre ich dann doch auf meinen Kopf & dann bereue ich es aber auch.

4. Leser sind romantisch.
Mhm. Ob ich das selber so sagen kann. Aber ich mag Romantik, das stimmt schon. C;

5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
Ich musste mich schon einmal dran gewöhnen, als mein Schwesterchen noch klein war. Mittlerweile ist es schon lange nicht mehr vorgekommen, aber ich mag Kinder.

6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Nö, ich sammle nichts. Ich habe schon ein paar Mal angefangen, aber ich verliere schnell die Lust an so was.

7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Kuchen definitiv.

8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Als Schüler ist das nichts besonderes, aber ich könnte mir schon vorstellen später etwas in diesem Bereich zu machen. Ich bin allgemein gar nicht gern allein.

9. Leser haben gute Freunde, davon aber nicht viele.
Ja ich bin überhaupt sehr skeptisch was meine guten Freunde angeht. Ich vertraue schnell, aber das Vertrauen verliere ich genauso schnell. Dafür habe ich aber eine Menge gute Bekannte.

10. Leser träumen gerne (auch Tagträume).
100% wahr. (:

11. Leser fahren kleine Autos.
Dazu bräuchte ich einen Führerschein.

12. Leser lasen im Kindesalter gerne unter der Bettdecke.
Ich auf jeden Fall schon.

13. Leser bevorzugen lieber Bücher als Filme usw. im TV.
Logisch. (((: Sonst wären wir ja keine Leser.

14. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Aber sicher !

15. Leser haben mit den Augen Probleme.
Nein, & warum sollten sie eigentlich ? o:

16. Leser haben mindestens 2 signierte Bücher im Regal stehen.
Ich hätte gern eins, aber im Moment habe ich noch keins.

17. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt.
Neeeeeeein, ich doch nicht. *Hust* Jace *Hust* :DDD

18. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
Das weiß ich jetzt grade nicht. Ich war schon an vielen Orten, aber ob sie in Bücher vorkommen...
Auf jeden Fall will ich nach Venedig. Wegen City of Lost Souls. *-*

19. Leser haben ihre Stammautoren und wechseln nur selten.
Ich lese von ganz verschiedenen Autoren. Wenn ich mal ein neues Buch von einer bekannten Autorin sehe, dann bin ich natürlich mehr daran interessiert, aber ich beschränke mich nicht.

20. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher.
Ich würde es vielleicht mal machen, aber bis jetzt noch nicht.

21. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.
Ich verleih meine Lieblingsbücher total gerne. Erst erzähle ich allen davon, bis sie sie auch lesen wollen & dann verleihe ich so stolz. :D

22.Leser sind Nachtmenschen.
Nein, ich mag den Tag lieber (:

23.Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen.
Nein, auf keine Fall. :>
Ihr könnt es ja auch mal probieren. Ich fand es ganz witzig & habe mich über einige Vorurteile echt gewundert. Denken Nichtleser wirklich so über uns ? o;
Kommentare on "[SPECIAL] Leser sind..."
  1. Hey :)
    Interessante Antworten. Einigen kann ich durchaus zustimmen, aber bei anderen würde ich Antworten geben, da würden mich alle Leute für bekloppt halten :D Daher mache ich den Tag lieber nicht mit :D
    Grüße, KQ
    kaugummiqueen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lol. Ich habe ein Paar Fragen ausgelassen weil ich da wirklich baff war. c:

      Löschen
  2. Teilweise stimme ich deinen Antworten zu, aber bei manchen hätte ich komplett anders geantwortet.
    Gibt es da noch mehr Fragen, oder sind das alle? Wo hast du den Tag her, falls es noch mehr Fragen geben sollte?
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Charlies Blog hab ich die entdeckt. Die Charlie weiter unten (;

      Löschen
  3. Die Fragen sind echt seltsam, oder? Ich meine, wenn hier einer mit den Augen Probleme hat, dann ja wohl die Typen, die 24h am Tag Playstation, xbox und sonst was zocken ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eben. Warum sollten wir schlechte Augen haben ? (:
      Würde mich interessieren ob es sowas auch für Playstationsuchtis gibt c:

      Löschen