[COVER vs COVER] Ergebnis: Die Dämonenjägerin

Hallu Bookaholics c:
Fast 3 Tage lang konntet ihr bei Cover vs. Cover abstimmen & ich glaube ich werde das ab jetzt immer so machen, dass Umfrageergebnisse immer Dienstags kommen. (:

Die Frage war diesmal: Welches Cover gefällt euch mehr ? Das der Gebundenen oder der Taschenbuchausgabe ?

Und hier ist das Ergebnis:
Unentschieden. 
Von den 34 abgegebenen Stimmen gefällt 17 das erste Cover lieber & 17 freuen sich über das neue Cover welches im September erscheint.


Zu meiner Meinung:
Diese beiden Cover sind wie Tag und Nacht. Das der Gebundenen Ausgabe in hellen kalten Blau-Tönen und das Taschenbuchcover schimmert in dunklen Violetttönen.
Mir persönlich gefällt die Gebundene Ausgabe einfach besser. Als ich es letztens in der Stadt sah, wollte ich es sofort haben, aber ich weiß nicht ob ich das gleiche bei dem Taschenbuch geglaubt hätte, da es einfach so gewöhnlich aussieht und in der großen Bücherauswahl nicht raussticht!
Das Taschenbuch erscheint September dieses Jahres und alle anderen Cover dieser Reihe werden sich an dieses Schema dann auch halten. Ich finde, dass etwas schade, da es nie gut ist das Cover mitten in der Reihe zu ändern, aber der Verlag hat sicher seine Gründe. Was mir aber an der Veränderung gar nicht gefällt, ist das Mädchen. Auf dem einen Cover sieht sie selbstbewusst aus, mit hohen Stiefeln und auf dem anderen sieht sie aus wie ein gewöhnliches, schüchternes Teenagermädchen. Klar, gibt es viele tolle Bücher wo die Protagonistin schüchtern usw ist (auch viele meiner Lieblingsbücher), aber gerade dieses Selbstbewusste, hatte mich dazu gebracht es lesen zu wollen.

INHALT:
 Die siebzehnjährige Riley, einzige Tochter des legendären Dämonenfängers Paul Blackthorne, hat schon immer davon geträumt, in seine Fußstapfen zu treten. Jetzt ergreift sie die Chance, sich zu beweisen. Im Jahr 2018 hat Luzifer die Zahl der Dämonen in allen größeren Städten erhöht. Wenn sie nicht mit ihren Hausaufgaben beschäftigt ist oder mit ihrer wachsenden Zuneigung zum engelsgleichen Dämonenfänger-Azubi Simon, ist Riley in Atlanta unterwegs, um geplagte Bürger vor Höllenbrut zu bewahren - nur Dämonen ersten Grades natürlich, gemäß den strikten Regeln der Zunft. Das Leben ist so alltäglich, wie es nur sein kann für eine ganz normale Siebzehnjährige. Aber dann ruiniert ein mächtiger Geo-Dämon fünften Grades Rileys Routineauftrag in einer Bibliothek und bringt ihr Leben in Gefahr. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, trifft eine unvorhergesehene Tragödie die Fängerzunft. Nun hat Riley eine gefährlichere Zukunft vor sich, als sie sich jemals vorzustellen vermocht hat.
Kommentare on "[COVER vs COVER] Ergebnis: Die Dämonenjägerin"
  1. JAA!!! Ich bin deiner Meinung, mir gefiel das HC Cover 1000mal besser :D aber wenn der Verlag meint... ich will es auf jeden Fall noch lesen :)

    Auch ja Lisa hat das Rätsel geschafft... ich werde den Post gleich mal mit Bildern erweitern :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich gebe dir recht, ich bin auch für das Cover der gebundenen Ausgabe. Das sieht gerade deshalb gut aus, weil der Hintergrund nicht so ablenkt. Weniger ist schließlich mehr! Und ich finde es auch sehr schade, dass der Verlag das Cover ändern will...

    AntwortenLöschen