[EINBLICK] Legende: Fallender Himmel

Autor: Marie Lu
Verlag: Loewe
Seiten:368
Erscheinung: September 2012
Preis: Gebunden: 17,95€
Originaltitel: Legend
Empfohlen: ab 14 Jahren

INHALT:
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos - angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist. "Fallender Himmel" ist der erste Band der Legend-Trilogie.

BUCHTRAILER:


Der Buchtrailer gefällt mir wirklich sehr. Nur selten gefallen mir die Buchtrailer, aber dieser gehört schon dazu. Wie findet ihr ihn?

PRESSESTIMMEN:

 „Legend wird dem Hype nicht nur gerecht, es verdient ihn.“ New York Times

„Ein filmisches Abenteuer mit faszinierenden und unwiderstehlichen Helden.“ Kirkus

„Lus dystopische Erzählung ist auf dem besten Weg, eine echte Legende zu werden.“ USA Today


„Legend ist ein mitreißender Pageturner für alle Leser.“ Los Angeles Times

„Lus Debüt ist eine Wucht!“ Publishers Weekly
Da die Pressestimmen nur Gutes berichten und zwar ausschließlich, kann man sich glaube ich fast sicher sein, dass es keine Enttäuschung wird. 
LESEPROBE:

June

Ich mache mir keine Sorgen, dass ich diesen Kampf verlieren könnte. 
Ich mache mir Sorgen, dass ich meine Gegnerin
töten könnte.
Aber ich weiß, wenn ich mich jetzt aus dem Staub
mache, bin ich so gut wie tot.
In Gedanken schimpfe ich mit mir selbst – mich
in so einen Kampf verwickeln zu lassen. Eigentlich
hatte ich gleich wieder gehen wollen, als ich die Zuschauermenge
von Weitem sah. Von solchen Straßenraufereien
hält man sich besser fern. Was, wenn
mich hier Polizisten aufgriffen und zum Verhör
mitnahmen? Dann aber kam mir der Gedanke, dass Weiterlesen...

Neugierig? (: Mehr Informationen rund um das Buch findet ihr auf

WWW.LEGENDEFANS.DE

1 Kommentar on "[EINBLICK] Legende: Fallender Himmel"
  1. hey :S schön das dir mein blog gefällt ^^ deiner ist auch nicht schlecht und vor allem das buch klingt iwie interessant :D das kannte ich noch gar nicht .füg ich gleich mal bei amazon zu meiner wishlist hehe ^^ und nehm dich auch mit in die blogroll auf um weiterhin auf dem laufenden zu bleiben :D

    LG july

    AntwortenLöschen