[NEWS] Buchverfilmungen

Hallu c:
Ich poste normalerweise nicht so spät, aber es ist ja Wochenende (!!!)
und da ich den ganzen Tag weg war, mach ich es jetzt mal.
Ständig höre ich in der letzten Zeit von Büchern die verfilmt werden usw. das wirklich SEHR oft.
Bis jetzt zähle ich 5:
City of Bones, Rubinrot, Seelen, Breaking Dawn Teil 2 & Catching Fire.

Und ich freue mich total darüber, vorallem weil ich 80% davon schon gelesen habe. Nur Seelen steht noch auf meiner WuLi und bis zur Verfilmung habe ich noch Zeit.
Hier ein Paar Fakten zu jeder Verfilmung ((:

City of Bones:
 13. August 2012: Drehbeginn von “City of Bones”
Lily Collins als Clary Fray,
Jamie Campbell Bower als Jace Wayland
Jemima West als Isabelle Lightwood
Der Schauspieler für Alec Lightwood steht schon fest, aber Cassandra Clare hat es noch nicht bekanntgegeben. Er ist Brite und passt rein äußerlich gut zu Jemima
Regisseur ist Harald Zwart
 23. August 2013: Filmstart von “City of Bones”
[CAST] City of Bones: Magnus Bane
[NEWS] Cassandra Clare
[REZENSION] City of Bones

Rubinrot:
Kinostart: 14.März 2013: im Concorde Filmverleih
Maria Ehrich als Gwendolyn Shepherd
Jannis Niewöhner als Gideon de Villiers
Laura Berlin als Charlotte Montrose
Jennifer Lotsi als Leslie 
Regie: Felix Fuchssteiner
 Es wurde sogar Lucas Montrose gecastet und ich glaube nicht, dass der im ersten Buch vorkommt. Deswegen glaube ich, dass es vielleicht Rückblicke gibt, in denen sich Gwen an ihren Grandpa erinnert. 
[FILM] Rubinrot 
[CAST] Rubinrot (Meinung zum Cast) 
[REZENSION] Rubinrot 

  Seelen:
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2013
Verleih: Concorde Filmverleih 
Saoirse Ronan als Melanie Stryder/Wanderer
Diane Kruger als Searcher
Max Irons als Jared Hower
Jake Abel als Ian O'Shea
William Hurt als Jeb
Frances Fisher als Maggie Stryder
 Regie: Andrew Niccol 
Drehbuch: Stephenie Meyer, Andrew Niccol
Kamera: Roberto Schaefer

Da sowohl die Vorgänger von Breaking Dawn als auch von Catching Fire verfilmt wurden, ändert sich da an dem Cast nichts. Es ändert sich nur der Regisseur in Catching Fire; Francise Lawrence ersetzt jetzt Gary Ross.
Kommentare on "[NEWS] Buchverfilmungen"
  1. Seelen wird verfilmt? Wunderbar, da freu ich mich drauf :D
    Das Buch wirst du sicher gut finden. Mir hat es total klasse gefallen. Anfangs musste ich erstmal rein kommen, aber dann konnt ichs nicht mehr weg legen :)

    LG Jani.

    AntwortenLöschen
  2. Auf Rubinrot bin ich total gespannt, ich LIEBE die Besetzung von Gwenny und Gideon. :D Ich find es nur schade, dass das Drehbuch so sehr abgeändert wird, (es soll ja sogar ein Kirschblütenball stattfinden oO) aber na ja... was will man machen.
    City of Bones ist ja eh mit den anderen Büchern von Cassandra Clare mein Lieblingsbuch, aber da mag ich Jamie Campbell Bower üüüberhaupt nicht. :/ Lily Collins und Jemima West gefallen mir aber doch sehr gut. c:
    Twilight hab ich nur bis Eclipse gesehen, weil der Hype bei mir abgeklungen hat und ich die Idee eigentlich nur noch ziemlich bescheuert fand. (Was jetzt nichts gegen die Bücher sein soll, Stephenie Meyer kann wunderbar schreiben und ich liebe 'Das zweite Leben der Bree Tanner'.)
    Seelen hab ich mal die erste Seite gelesen, als ich in der Schulbibliothek war, aber irgendwie wollte ich nicht weiterlesen. :D Ich bin jetzt auch nicht so scharf drauf, es zu lesen, also wird's dazu wahrscheinlich auch nicht kommen. x)
    Panem gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und auf die Verfilmung freu ich mich natürlich total. :DD Besonders, wie sie das mit der "Uhr" umsetzen wollen: :3
    Huch, das ist jetzt etwas lang geworden. 'Tschuldigung. :D
    Liebe Grüße,
    Bella
    http://amoureuxdeslivres.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Infos :)
    Catching Fire kommt übrigens am 28.11.2013 in Deutschland ins Kino :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2013 wird auf jeden Fall nicht langweilig und ich habe schon eine tolle Idee zu einer Challenge (;

      Löschen
  4. Durch dich bin ich des öfteren in einen Bücherladen herumgelaufen und habe mir das Buch Flüsterndes Gold geholt. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei?
    würde mich über einen Besuch sehr freuen & vielleicht gefällt er dir und du wirst Leserin, natürlich nur,wenn dir mein Blog auch gefällt. . Bin auch schon deine :)
    http://justbeingyoux3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Auf Seelen freu ich mich ganz besonders :)

    AntwortenLöschen