[LIFE] Kindle


Hallu c:

Also neben Rezensionen und News wollte ich heute mal etwas anderes posten. (:
Es geht um das kindle. 
Von vielen habe ich schon gehört, es sei total praktisch und gut und hätte nur Vorteile, aber ich weiß trotzdem noch nicht, ob ich es mir bestellen soll.
Es ist nämlich so: Ich habe meine Zweifel, ob dann das Lesen genauso ist wie mit einem Buch.
Für mich ist es nämlich immer so, dass ich meine Lieblingsbücher gern in die Hand nehme. Wenn ich sie dann zum zigsten Mal lese, dann erinnert mich der Geruch der Bücher immer an die Zeit, wo ich es zum ersten Mal gelesen habe und das gefällt mir daran.
Außerdem fühlt sich jedes Buch ja auch anders an und die Außengestaltung macht meiner Meinung nach neben dem Inhalt auch sehr viel über die Qualität des Buches aus.

Beim Kindle wird es aber nicht mehr so sein, da es egal welches Buch ich lese, immer gleich aussehen wird, sich gleich anfühlen wird und gleich riechen wird. Außerdem beschränkt sich das Lesen dann auf einen Bildschirm, auf welche die meisten Menschen sowieso viel zu oft dranhängen.

Natürlich gibt es aber auch viele Vorteile: Es ist klein und praktisch, leicht, der Akku ist echt gut, es ersetzt ein volles Bücherregal und auch Lesezeichen, aber ich weiß nicht ob es das wert ist.

Ich wollte mir deshalb mal eure Meinung anhören. 
Habt ihr ein Kindle ? Was haltet ihr davon ?
Kommentare on "[LIFE] Kindle"
  1. Ich würde mir keines holen.
    Ich habe das auch oft überlegt aber Bücher in der Hand zu haben finde ich trotzdem schöner.

    Klar gibt es die Kindles billiger und manche sogar umsonst aber soviel billiger auch nicht und das Kindle an sich kostet ja und der Strom, hm ich weiß ja nicht :/

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, gut dass es jmd gibt der nicht so überzeugt ist. Auch wenn ich mit Blick auf mein Regal und SuB doch manchmal skeptisch werde... Danke für den Kommentar *:

      Löschen
  2. also, ich hab so was auch nicht. brauch ich auch nicht. ist höchstens für unterwegs praktisch.... aber da kann man auch genausogut ein taschenbuch mitnehmen.

    mit einem lieben gruß,
    sarah maria

    AntwortenLöschen